1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ortmann und van der Kolk: Zwei…

Geschäftsmodell

  1. Thema

Neues Thema


  1. Geschäftsmodell

    Autor: 486dx4-160 26.06.22 - 19:16

    "...um auf Kosten der Urheberrechtsinhaber illegal kopierte Inhalte über <Webseite> und die dazugehörigen Webseiten zu hosten, zu verteilen und damit finanziellen Gewinn zu erzielen..."

    Youtube ist genauso groß geworden und wurde schließlich von Alphabet geschluckt.

  2. Re: Geschäftsmodell

    Autor: forenuser 27.06.22 - 08:00

    Soweit ich das weiß wurde YT 2005 gegründet und 2005 von Google übernommen. Alphabet gab es da noch (lange) nicht.

    Und YT geht gegen Urheberrechtsverletzungen. Wie erfolgreich, darüber kann man streiten, aber vergleichbar sind die Geschäftmodelle nicht. Schon alleine weil das Geld mit Werbung gemacht wird, nicht mit dem Hosting.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand für Elektromobilität und Digitalisierung der Energiewende ... (m/w/d)
    Hochschule Biberach, Biberach an der Riß
  2. Koordinatorin / Koordinator (w/m/d) im operativen Betrieb der Rechenzentren
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Bonn
  3. Gruppenleiter Applikationsmanagement (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle (Saale)
  4. Anwendungsbetreuer (m/w/d) SAP MM/SD
    WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de