Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › P2P: Der Wohnsitz beeinflusst das…

Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: LisaTapisa 07.10.14 - 12:47

Waldorf-Frommer und co. die im P2P Netz auf der "Jagd" sind kommen, falls es mal vor Gericht landet, fast immer durch. Egal ob ein Nutzer nur 5 Sekunden ein Film geladen hat oder nicht mal am Uploaden war sondern nur mit dem Hash im P2P war -> Abmahnung von 500-1000¤ geht raus und vor Gericht gewinnt meistens die Abmahnmafia.

Wenn man die Prozesse des Münchener Gerichtes diesbezüglich anguckt gibt es nur sehr sehr wenige Fälle wo die Gegenseite gewinnt.

Das könnte man doch mal bitteschön etwas mehr "erforschen" was da los ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.14 12:48 durch LisaTapisa.

2. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: Accelerator 07.10.14 - 12:55

Oder man ignoriert das ganze weil OCH sowieso viel besser ist.

Was kümmert es mich, wenn andere Leute abgemahnt werden? Ist nicht mein Geld.

3. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: Atomlobbyist 07.10.14 - 13:01

Accelerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder man ignoriert das ganze weil OCH sowieso viel besser ist.
    >
    > Was kümmert es mich, wenn andere Leute abgemahnt werden? Ist nicht mein
    > Geld.

Sich damit auseinanderzusetzen würde bedeuten sich mit wissenschaftlichen bzw. juristischen Fragestellungen zu konfrontieren und dafür braucht es viel Gehirnschmalz.

Die ignorante Bauernlösung ist einfacher, das stimmt.

4. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: Neuro-Chef 07.10.14 - 22:09

Atomlobbyist schrieb:
    > Sich damit auseinanderzusetzen würde bedeuten sich mit wissenschaftlichen
    > bzw. juristischen Fragestellungen zu konfrontieren und dafür braucht es
    > viel Gehirnschmalz.
    Ist der Film besser, wenn du dank Torrent nicht nur länger auf den Download warten, sondern hinterher auch noch vor Gericht darüber streiten musst?

> Die ignorante Bauernlösung ist einfacher, das stimmt.
    Sie ist auch effizienter, bequemer, stressfreier - und somit alles andere als ignorant.
    Nebenbei, deutsche Bauern haben wahrscheinlich seltener Breitbandanschlüsse und OCH-Accounts als der städtische Pöbel. Schon allein, weil es so viele Bauern gar nicht gibt.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: Atomlobbyist 07.10.14 - 22:26

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist der Film besser, wenn du dank Torrent nicht nur länger auf den Download
    > warten, sondern hinterher auch noch vor Gericht darüber streiten musst?

Das weiß ich nicht, sind sie das? Ich lade keine Filme illegal herunter und streite mich deswegen auch nicht vor Gerichten über so ein Kinderkram.

> Die ignorante Bauernlösung ist einfacher, das stimmt.
    > Sie ist auch effizienter, bequemer, stressfreier - und somit alles andere
    > als ignorant.

Nein ist sie nicht. Der Forist über uns empfiehlt OCH für seine Urheberrechtsverletzungen anstelle von Torrent und gerade das ist ignorant, denn es werden immer noch die Rechte von Dritten übergangen, lediglich eine Verfolgung seines Handelns wird erschwert.

Man könnte natürlich darauf hinwirken, dass sich in diesem Bereich Gesetze ändern, aber wie ich oben bereits angeführt habe ist das eine schwierige Aufgabe. Stattdessen such man lediglich nach Ausflüchten und Rechtfertigungen für sein Handeln.
    Sieht man hier im Forum öfters einmal, da wird dann von einer benötigten "Kulturflatrate" fabuliert, man nennt die Rechteinhaber "Contentmafia" und ähnlicher Unsinn.

6. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: Neuro-Chef 08.10.14 - 00:17

Atomlobbyist schrieb:
    > Nein ist sie nicht. Der Forist über uns empfiehlt OCH für seine
    > Urheberrechtsverletzungen anstelle von Torrent und gerade das ist ignorant,
    > denn es werden immer noch die Rechte von Dritten übergangen, lediglich eine
    > Verfolgung seines Handelns wird erschwert.
    Gesetze kann IMHO nur ein treudoofer Idiot als Maß aller Dinge anerkennen. Wo man kann, handelt man nach eigenem Ermessen, im Guten wie im Schlechten.
    Davon abgesehen müsstest du Torrents ja ebenso ablehnen, also was kümmert es dich, wie jemand gegen die Regeln verstößt?

> Man könnte natürlich darauf hinwirken, dass sich in diesem Bereich Gesetze
    > ändern, aber wie ich oben bereits angeführt habe ist das eine schwierige
    > Aufgabe. Stattdessen such man lediglich nach Ausflüchten und
    > Rechtfertigungen für sein Handeln.
    Rechtfertigung klingt immer so, als müsste man.. ich würde es eher Erklärung nennen.

> Sieht man hier im Forum öfters einmal, da wird dann von einer benötigten
    > "Kulturflatrate" fabuliert, man nennt die Rechteinhaber "Contentmafia" und
    > ähnlicher Unsinn.
    Naja, von GEZ über GEMA bis Geräte- und Leermedienabgabe gibt es da schon einige Argumente, je nach Kontext ;-)

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

7. Re: Ich frage mich wie Abmahnanwälte so gut mit P2P Mahnung durchkommen

Autor: SelfEsteem 08.10.14 - 01:38

Atomlobbyist schrieb:
    > Nein ist sie nicht. Der Forist über uns empfiehlt OCH für seine
    > Urheberrechtsverletzungen anstelle von Torrent und gerade das ist ignorant,

Ich glaube ich werd langsam alt ... was ist denn OCH? Google sagt dazu "ein stoehn-Geraeusch" - waere leider auch das erste, was mir dazu einfaellt.

//edit: Okay, ich habs gecheckt. Vor 10 Jahren war ich mit solchen Abkuerzungen deutlich aufgeklaerter ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.14 01:46 durch SelfEsteem.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Connectivity Solutions GmbH, Wangen im Allgäu / Nürnberg
  2. Rail Power Systems GmbH, Offenbach
  3. SSP Deutschland GmbH, Frankfurt
  4. Bechtle Onsite Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
      Wirtschaftsförderung
      Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
      UPC
      Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
      Intel-Prozessor
      Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.

1. 18:11

2. 17:51

3. 15:54

4. 15:37

5. 15:08

6. 15:00

7. 14:53

8. 14:40