Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paid Content: Online-Times auf dem…

Sache des Preises und der Einfachheit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: jack-jack-jack 04.07.11 - 20:57

1. Enge Serifen-Schriften tun mir in den Augen weh

2. die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline
    die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline
    die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline

3. 2 Pfund die Woche sind 8 Pfund im Monat , ca 120 Euro im Jahr
    das ist zu viel
    das ist zu viel
    das ist zu viel

4. wir sind weit weg von einem einfachen, schnellen, günstigen Pay pro Article Modell

2. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: samy 04.07.11 - 21:19

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> 4. wir sind weit weg von einem einfachen, schnellen, günstigen Pay pro
    > Article Modell

Naja wenn schon englisch dann "pay pro article model" ohne 2 l ;-)

Ansonsten hast du schon recht. Ich finde die Stiftung Warentest macht, das auf test.de ganz gut. Man lädt ein günstiges Guthaben auf oder zahlt halt pro Seite.

Bei Zeitungsartikeln würde ich nicht so viel zahlen wollen. Ich denke da wären 10-50 Cent pro Artikel, das höchste der Gefühle. Damit würden die wohl mehr einnehmen als mit ihrem 120-Euro-Abo....

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

3. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: Thread-Anzeige 04.07.11 - 21:23

Die IT-Branche ist überraschenderweise oft nicht wirklich kostensenkend. Siehe IT-Korruption mit überteuerten IT-Aufträgen neulich.
    Zillionen-Investitionen in ein CMS u.ä. sind ganz normal.

Du vergisst, das die Werbekunden das Print-Mag billiger machen. Daher kann die E-Version durchaus mehr kosten. Vereinszeitschriften oder Hobbykrams u.ä. hingegen könnten die gesparten Druck+Versandkosten an die Käufer weitergeben. Werbelastige Mags hingegen haben vielleicht ein Problem und wären online vielleicht teurer weil die die Print-Werbe-Einnahmen pro Exemplar nicht gleich hohe Einnahmen für E-Werbung entgegenstehen. Ein US-Games-Mag gabs für $ 30-40 als Jahresabo und ich glaube sogar die EGM-international mit weltweitem Versand. Die E-Mags kommen in einen vollen Markt der von google-Ads und zillionen vermarkteter Webseiten schon geruled wird und wo sie früher nicht schon mitspielen wollten. Allerdings kann man E-Artikel auch Jahre später noch verkaufen und der Vermarktungszeitraum eines Warentest-Artikels wäre bis zur Neuauflage und nicht nur für die 30 Tage Heftverkauf. Man verkauft dann also eher Content an Leser als wie bisher eher Print-Werbeflächen an Werbekunden.

Das Geheule wegen Adressverkauf ist hingegen natürlich nur armselig.

So lange die Banken kein Micropayment anbieten, muss man schon eine ganze Zeitung o.ä. kaufen und nicht nur einzelne Artikel. Die bezahlst Du bisher bei Print auch mit.
    Eine gute EU hätte Paketierung mit kleinen Paketen die man kauft. Aber dann könnte man Tape-Flats auch nachbuchen bzw. aufstocken.
    In der Übergangsphase wirst Du also zeitsynchron spiegel-Online und Spiegel-Heft/Kios kaufen "müssen".

4. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: iu3h45iuh456 04.07.11 - 22:38

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Zeitungsartikeln würde ich nicht so viel zahlen wollen. Ich denke da
    > wären 10-50 Cent pro Artikel, das höchste der Gefühle. Damit würden die
    > wohl mehr einnehmen als mit ihrem 120-Euro-Abo....

Bei test.de mag das gehen, da lädt man sich ganz gezielt einen Test herunter. Aber bei Nachrichten pro Artikel zu zahlen wirkt hemmend. Da überlegt man sich zweimal, ob man das wirklich lesen will. Bei kostenlosem Inhalt oder all-inclusive klickt man im Zweifelsfall drauf und liest dann nicht weiter, wenns doch langweilig ist.

5. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: iu3h45iuh456 04.07.11 - 22:39

jack-jack-jack schrieb:
    > 2. die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline
    > die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline
    > die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline

Bei Tageszeitungen (gerade im lokalen Bereich) schon.

6. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: Rapmaster 3000 05.07.11 - 10:21

jack-jack-jack schrieb:
    > 2. die Leute wollen Kein Abo Modell, weder Online noch Offline

Dann frag ich mich wieso seit Jahrzehnten so viele Leute ne Tageszeitung täglich nach Hause geliefert bekommen....

7. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: Thread-Anzeige 05.07.11 - 10:28

Wenn Du in London bist, kaufst Du für eine Woche für 2 Pfund die Times für dein Iphone oder Ipad. Das können kostenlos-mentalisten halt nicht nachvollziehen.
    Mallorca-Rentner o.ä. können bzw. wollen auch keine 12-monatigen Abos mehr beziehen wenn sie nur 3 Monate in Deutschland sind. Per Internet ist die Flexibilität der Laufzeit viel besser. Und dem Rentner auf Mallorca kriegt Mallorca-Werbung in seine Artikel vom Pusemuckelaner Tageblatt.

Hoffentlich ist dieses Post-Projekt ernst gemeint und ersetzt viel Papier durch Tablett-Internet-Zustellung.

8. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: kevla 05.07.11 - 12:27

samy schrieb:
    > jack-jack-jack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > 4. wir sind weit weg von einem einfachen, schnellen, günstigen Pay pro
    > > Article Modell
    >
    > Naja wenn schon englisch dann "pay pro article model" ohne 2 l ;-)
    >
    > Ansonsten hast du schon recht. Ich finde die Stiftung Warentest macht, das
    > auf test.de ganz gut. Man lädt ein günstiges Guthaben auf oder zahlt halt
    > pro Seite.
    >
    > Bei Zeitungsartikeln würde ich nicht so viel zahlen wollen. Ich denke da
    > wären 10-50 Cent pro Artikel, das höchste der Gefühle. Damit würden die
    > wohl mehr einnehmen als mit ihrem 120-Euro-Abo....

wenn schon englisch, dann "pay per..", aber lassen wir das...

ich bleib lieber bei der taz:
    https://www.taz.de/zeitung/abo/standardabo/
    https://www.taz.de/zeitung/abo/digitales-abo/

für online-artikel würde ich nicht viel zahlen, die sollen das gefälligst mit werbung finanzieren. ich würde höchstens nen werbeskostenzuschuss leisten.

9. Re: Sache des Preises und der Einfachheit

Autor: swissmess 12.07.11 - 20:05

> Bei test.de mag das gehen, da lädt man sich ganz gezielt einen Test
    > herunter. Aber bei Nachrichten pro Artikel zu zahlen wirkt hemmend. Da
    > überlegt man sich zweimal, ob man das wirklich lesen will.

Dies würde vielleicht bei gewissen/vielen Zeitungen schlagartig auf einen Zugriff von 0 führen. Oder würdest du einen bild.de Artikel kaufen, wenn du dafür 50Cent zahlen müsstest ;)
    Super Idee! Muss eingeführt werden. Endlich mehr gute Qualität im Journalismus! :D

> Bei kostenlosem
    > Inhalt oder all-inclusive klickt man im Zweifelsfall drauf und liest dann
    > nicht weiter, wenns doch langweilig ist.

Meine Meinung ist meine Meinung, Deine Meinung ist deine Meinung
    Die Herausforderung ist die Toleranz anderer Meinungen... Kannst du es auch?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Rail Power Systems GmbH, München
  4. d.velop Life Sciences GmbH, Gescher

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...
  2. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)
  3. 92,60€
  4. 999€ (Vergleichspreis 1.111€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
    Black Mirror Staffel 5
    Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
    2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
    3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

1. Lidl Connect: Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE
      Lidl Connect
      Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat seine eigenen Smartphone-Tarife überarbeitet. In allen Optionen wird das enthaltene Datenvolumen erhöht. Lidl-Kunden nutzen das Vodafone-Netz, aber der LTE-Zugang ist weiterhin nicht dabei.

2. Steam Play: Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um
      Steam Play
      Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Wenn ein Gamer von Windows auf Linux umsteigt, ist das aufwendig - nahm ich an. Die Distribution Manjaro macht jedoch immerhin die Installation leicht. Laufen Spiele auch und laufen sie so schnell wie unter Windows?

3. Rocket Lake: Intel soll 14-nm-Chips bei Samsung fertigen lassen
      Rocket Lake
      Intel soll 14-nm-Chips bei Samsung fertigen lassen

Offenbar sind Intels Probleme bei der 14-nm-Halbleiterfertigung größer als erwartet: Nächstes Jahr soll Samsung die Rocket-Lake-Chips herstellen, damit Intel selbst mehr Kapazität für andere Designs hat. Schon im April 2019 hatte GPU-Chef Raja Koduri die 14-nm-Fab in Giheung besucht.

1. 12:25

2. 12:07

3. 11:52

4. 11:43

5. 11:32

6. 11:24

7. 11:11

8. 11:02