1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pamela Jones: Groklaw schließt wegen…

Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: NochEinLeser 20.08.13 - 16:32

    Nie davon gehört. Warum ist die Dame wichtig, warum ist der Dienst wichtig? Ist es überhaupt ein Dienst?

    Ein paar Hintergrundinfos täten dem Artikel gut...

    An alle Klugscheißer vorweg, die mir mit "LMGTFY" antworten werden:
    Ja, ich hätte selber googlen können (nur dass ich eine andere Suchmaschine verwendet hätte). Ja, ich hätte schon vorher alles wissen können, wenn ich unendlich Zeit hätte. Aber dann müsste ich nicht Golem lesen!

    Und danke an alle anderen vorweg, die ernsthafte Antworten geben werden. :)

  2. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Bouncy 20.08.13 - 16:50

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nie davon gehört. Warum ist die Dame wichtig, warum ist der Dienst wichtig?
    > Ist es überhaupt ein Dienst?
    Steht im Artikel, ihn zu lesen ist wohl noch zumutbar:
    > Groklaw wurde durch die ausführliche Berichterstattung über den Rechtsstreit SCO gegen Linux bekannt.
    > An alle Klugscheißer vorweg, die mir mit "LMGTFY" antworten werden:
    wie ist die Abkürzung für "follow the f*****g links"? Falls es keine gibt, denk sie dir und folge den f*****g Links im Artikel :p

  3. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: NochEinLeser 20.08.13 - 17:00

    Wegen einer einzelnen durchgeführten Berichterstattung wird man sofort relevant? Wo sind die News über die 100.000 anderen Journalisten dieser Welt?

    Warum soll ich Links im Artikel folgen? Was ist das für Journalismus? "Es gibt alle nützlichen Infos, aber wir sagen dir sie nicht, ällabätsch! Kuck doch selber nach!"
    Für sowas brauch ich keine News zu lesen...

    Oder bin ich der einzige Mensch, dem Qualität am Herzen liegt?

  4. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Elgareth 20.08.13 - 17:05

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wegen einer einzelnen durchgeführten Berichterstattung wird man sofort
    > relevant? Wo sind die News über die 100.000 anderen Journalisten dieser
    > Welt?
    >
    > Warum soll ich Links im Artikel folgen? Was ist das für Journalismus? "Es
    > gibt alle nützlichen Infos, aber wir sagen dir sie nicht, ällabätsch! Kuck
    > doch selber nach!"
    > Für sowas brauch ich keine News zu lesen...
    >
    > Oder bin ich der einzige Mensch, dem Qualität am Herzen liegt?

    Muss ich auch zustimmen. Mir sagt der Name garnüscht, und wenn es eine News auf Golem wert ist, dass der Dienst dicht macht, wird er ja wohl irgendwie halbwegs wichtig gewesen sein. Fehlt mir auch, die Info, was der Dienst gemacht hat, und warum das mit abgehörten E-Mails nun nicht mehr geht...

  5. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: blackbirdone 20.08.13 - 17:32

    Es gibt halt Dinge die kennt ma nicht, vorallem wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will....... und nur wiel ihr es nicht kennt heißt es nicht das es andere nicht kennen....... immer diese sture Denkweise..

  6. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: zZz 20.08.13 - 17:39

    nichts für ungut, aber mit unwissenheit prahlen sollte in zeiten von suchmaschinen und frei zugänglichen enzyklopädien eigentlich ein ding der vergangenheit sein. oder soll das eine altersbedingte art der provokation sein? super!

  7. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Deathdrep 20.08.13 - 18:07

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nie davon gehört. Warum ist die Dame wichtig, warum ist der Dienst wichtig?
    > Ist es überhaupt ein Dienst?
    >
    > Ein paar Hintergrundinfos täten dem Artikel gut...


    Danke, Danke, DANKE.

    Genau dieser Gedanke ging mir beim Lesen des Artikels auch durch den Kopf.
    Aber ich vermute dem Verfasser der News wären auch sofort alle Gliedmaßen abgefallen und ihn hätten die schlimmsten Krankheiten zeitgleich im Endstadium dahingerafft, eine 2-Zeiligen Beisatz dem Artikel hinzuzufügen der dem geneigtem Leser in kurzer Form erklärt WAS Groklaw ist.

    Damit mein Post noch etwas leckeren Inhalt hat:

    Groklaw SCHEINT eine Website zu sein, die sehr ausführlich über alle möglichen Klagen/Gerichtsverhandlungen in der IT-Branche berichtete und zwar auch dann noch, wenn die "großen" Medien und damit die "Öffentlichkeit" das Interesse an dem Stand der Dinge verloren hat.

    OOOOOOOOHHHH Mis... *alle-Gliedmaßen-verliert-und-alle-Krankheiten-auf-einmal-bekommt*

  8. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: tolc 20.08.13 - 18:11

    Eine Erklärung über Groklaw findet man wohl am ehesten über die entsprechende Seite selbst. Dort unter "About Groklaw" in der linken Navigationsleiste.

    Gut, der Text ist ein bisschen länger, aber das sollte wohl machbar sein...

    Unter "Awards" findet man auch nicht unbedingt wenige Auszeichnungen.

    Kurz gefasst: Groklaw war eine Seite, die darauf spezialisiert war, Gerichtsverfahren (meistens über Patente) durch Fakten zu untersuchen und die FUD-Taktik (Fear, Uncertainty and Doubt, bevor jemand fragt) der beteiligten Unternehmen auszuhebeln. So oder so ähnlich, bin nicht so gut im Zusammenfassen.

    Für die ganz Klickfaulen:
    About: [www.groklaw.net]
    Awards: [www.groklaw.net]



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.13 18:15 durch tolc.

  9. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: wudu 20.08.13 - 18:36

    Deathdrep schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NochEinLeser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nie davon gehört. Warum ist die Dame wichtig, warum ist der Dienst
    > wichtig?
    > > Ist es überhaupt ein Dienst?
    > >
    > > Ein paar Hintergrundinfos täten dem Artikel gut...
    >
    > Danke, Danke, DANKE.
    >
    > Genau dieser Gedanke ging mir beim Lesen des Artikels auch durch den Kopf.
    > Aber ich vermute dem Verfasser der News wären auch sofort alle Gliedmaßen
    > abgefallen und ihn hätten die schlimmsten Krankheiten zeitgleich im
    > Endstadium dahingerafft, eine 2-Zeiligen Beisatz dem Artikel hinzuzufügen
    > der dem geneigtem Leser in kurzer Form erklärt WAS Groklaw ist.
    >
    > Damit mein Post noch etwas leckeren Inhalt hat:
    >
    > Groklaw SCHEINT eine Website zu sein, die sehr ausführlich über alle
    > möglichen Klagen/Gerichtsverhandlungen in der IT-Branche berichtete und
    > zwar auch dann noch, wenn die "großen" Medien und damit die
    > "Öffentlichkeit" das Interesse an dem Stand der Dinge verloren hat.
    >
    > OOOOOOOOHHHH Mis...
    > *alle-Gliedmaßen-verliert-und-alle-Krankheiten-auf-einmal-bekommt*

    Bei Heise hats einen erwischt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Groklaw-schliesst-Aus-und-vorbei-fuer-die-Chronisten-unendlicher-Geschichten-1938880.html

  10. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Deathdrep 20.08.13 - 19:26

    @tolc

    und genau das hätte niemanden umgebracht (bin gottseidank halb eidechse deswegen wachsen meine Gliedmaßen immer wieder nach ;) ) eine solche kurze Erklärung in den Text einzubauen. Sowas erwarte ich einfach von einem Golem-Artikel, gerade wenn es um etwas geht was nicht jeder kennt, in anderen Artikeln hats doch bis jetzt auch ganz gut geklappt.

  11. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Elgareth 21.08.13 - 08:55

    tolc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kurz gefasst: Groklaw war eine Seite, die darauf spezialisiert war,
    > Gerichtsverfahren (meistens über Patente) durch Fakten zu untersuchen und
    > die FUD-Taktik (Fear, Uncertainty and Doubt, bevor jemand fragt) der
    > beteiligten Unternehmen auszuhebeln. So oder so ähnlich, bin nicht so gut
    > im Zusammenfassen.

    Danke, reicht ja schon :-)
    Das ist n Einzeiler, den man sogar bei der Nennung von z.B. Lycos oder sonstwas hinzufügen kann, die "man eigentlich kennt"...
    Dazu sind jetzt Gerichtsverfahren in der IT-Branche nicht so WIRKLICH ein Mainstream-Thema oder? Und "groklaw" ist auch kein erklärendes Wort (wie z.B. Geizhals es wäre), so dass im Artikel überhaupt nicht ersichtlich ist, zu welchem ganz groben Bereich die Seite überhaupt gehört...
    Und an die Antwortenden die was schrieben wie "Guck doch selbst nach"... wozu der Kommentar? Der dauert genausolang zu schreiben wie "Die Seite behandelt IT-Gerichtsverfahren", hat dafür absolut keinen Mehrwert für niemanden...

  12. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Eheran 21.08.13 - 10:04

    Hm... sture Denkweise?
    In sämtlichen Artikeln über den MEGA-Gründer usw. wurde immer ein Absatz wiederholt, wer der Kerl ist, was er macht und was er gemacht hat, wie der Strafverfolgt wurde, wie er verhaftet wurde usw.

    Hier wird überhaupt nichts erklärt.

  13. Re: Was ist Groklaw? Wer ist Pamela Jones?

    Autor: Charles Marlow 21.08.13 - 10:56

    Brrr! Und die "Rote Welle" an Forenbeiträgen zu diesem Artikel toppt mal wieder alles. Da weiss man schon, warum man sich bei Heise nicht anmeldet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 11,99€
  3. 1,80€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme