-
So oft, wie dort mittlerweile die Line-Cards crashen..
Autor: Nico82x 13.01.22 - 18:27
..wird das nichts mit dem aus der Ferne arbeiten. Mehrmals im Monat muss Hardware getauscht oder reseatet werden, weil der Vendor dazu "advised" hat. Die Qualität des Exchanges hat stark nachgelassen und kostenneutrales Peeren schön und gut aber fast jeder große Transit-Carrier ist mittlerweile deutlich günstiger und abschließend ist es sowieso keine gute Idee soviel Traffic auf einer Plattform zu konzentrieren.
-
Re: So oft, wie dort mittlerweile die Line-Cards crashen..
Autor: M.P. 13.01.22 - 18:51
Ein Standbein sollte man da aber schon haben.
So ein dürrer Stelzen, wie bei der Telekom muss es aber auch nicht gerade sein.
Sollte aber auch nicht das einzige Pferd sein, auf das man setzt. -
Re: So oft, wie dort mittlerweile die Line-Cards crashen..
Autor: Nico82x 13.01.22 - 18:56
Weiß nicht, ob man das wirklich sollte. In den letzten 2 Jahren ist das einfach kein Qualitätskriterium mehr einfach wegen der häufigen Störungen. Ohne DECIX wäre man da definitiv stabiler unterwegs gewesen da man diese Menge an Störungen bei vernünftigen Transits einfach nicht erlebt. Qualitativ fährt man vermutlich mit 2 kleineren Peering-Plattformen günstiger und besser.
-
Re: So oft, wie dort mittlerweile die Line-Cards crashen..
Autor: Drag0and1Drop 14.01.22 - 01:59
Ich kenne da jemanden der jemanden kennt.
Es hat seinen Grund warum die reihenweise ihre Netzwerktechniker verlieren, schaut euch einfach mal die Fluktuation auf der Teamwebseite an.
Ich habe meine 4 Ports seit 2 Jahren gekündigt und dafür lieber meerfarbig als neuen IP Transit carrier ins Netzwerk geholt. Zusätzlich zu den cogent und dtag upstrem war das die beste Entscheidung. Und es ist sogar günstiger. Der decix ist auf dem ansteigenden Ast und sägt auch noch selber am eigenen Ast durch offensichtliche schlechtes Management kräftig mit.
Die armen Mitarbeiter
Location: Frankfurt am Main
Was ich tue: Datacenter Network Consultant / Engineering
Ich baue Clouds, RZs und alles dazwischen. Vom globalen ISP Netzwerk bis Campus LAN
Consulting Anfragen gerne per PN