1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pedelecs: Zahl der E-Bikes…

Und dazu muss man sich noch anpöbeln lassen.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und dazu muss man sich noch anpöbeln lassen.

Autor: smonkey 22.09.21 - 08:30

Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig Mountainbike ohne Motor. Nur gelegentlich, greife ich mal auf unser Familien-E-Bike zurück, wenn ich unsere beiden Kinder im Anhänger dabei habe (ich wohne in einer eher bergigen Region). Das sind dann 60kg+ die an der Hinterachse ziehen.

So auch neulich als unsere Kinder zu ihren Großeltern gefahren habe. Auf dem Rückweg ohne Kinder, kommt doch tatsächlich ein etwas älterer Mountainbiker daher und pöbelt mich ohne unterlass von der Seite an, er wäre enttäuscht von mir und warum ich mir so ein - Zitat - "Behindertenfahrrad" anschaffen würde.

Ich frage mich, wenn er das bei jedem eBike Fahrer macht, kommt er da überhaupt noch zum Fahren? Manche Leute besitzen offensichtlich überhaupt keinen Anstand. Wie verroht muss man eigentlich sein um grundlos wildfremde Menschen anzupöbeln?

2. Re: Und dazu muss man sich noch anpöbeln lassen.

Autor: Hallonator 22.09.21 - 08:46

Der sagt was dagegen, dass du einen Motor verwendest, wenn du 60+ kg ziehst?

Da kommt man ohne Motor doch sicher nur sehr langsam voran?

3. Re: Und dazu muss man sich noch anpöbeln lassen.

Autor: smonkey 22.09.21 - 08:58

Hallonator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der sagt was dagegen, dass du einen Motor verwendest, wenn du 60+ kg
    > ziehst?

Im konkreten Fall, war ich auf dem Rückweg ohne Anhänger / Kinder. Das eBike muss ja auch wieder irgendwie nach Hause kommen.

> Da kommt man ohne Motor doch sicher nur sehr langsam voran?