1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pedelecs: Zahl der E-Bikes…

Wenn wirklich nur die …

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn wirklich nur die …

Autor: KarlWurstbernd 22.09.21 - 08:58

… kaufen würden, die so ein Teil nötig haben. Aber jetzt fährt ja gefühlt jeder Depp damit rum. Und macht dann noch stolz auf Fahrradfahrer. Ha! Das ich nicht lache. Die Omi, die jeden Tag Fahrrad ohne Batterie fährt würde euch abhängen. Noch dazu eine Umweltsauerei. Die Rohstoffe für die Batterien kommen wo her? Jeder Scheiß bekommt eine Batterie verpasst. Räder, Roller, irgendwelche Boards… es ist zum Brechen.

So wird dat nix mit Umwelt retten. Habe ich heute aber schon in einem anderen Thread geschrieben. Wenn niemand mitspielt (Konsumenten, Industrie) dann kannste die CO2-Neutralität knicken.

2. Re: Wenn wirklich nur die …

Autor: smonkey 22.09.21 - 09:03

Kann es sein, dass wir uns neulich im Wald begegnet sind?

Wer hat es denn "nötig"? Jemand der seine Touren ausweiten möchte? Jemand der Lasten oder Kinder transportiert? Menschen mit eingeschränkter körperlicher Fitness, die dadurch in der Lage sind Grundkondition aufzubauen (was laut Studien sogar mit einem eBike besser gelingt)? Menschen die das eBike zum pendeln statt dem Auto nehmen und halbwegs unverschwitzt und zeitnah auf Arbeit kommen wollen?

Vielleicht sollte man mal die Gegenfrage stellen, wer hat es denn nicht nötig?

3. Re: Wenn wirklich nur die …

Autor: Weitsicht0711 22.09.21 - 09:10

KarlWurstbernd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > … kaufen würden, die so ein Teil nötig haben. Aber jetzt fährt ja
    > gefühlt jeder Depp damit rum. Und macht dann noch stolz auf Fahrradfahrer.
    > Ha! Das ich nicht lache. Die Omi, die jeden Tag Fahrrad ohne Batterie fährt
    > würde euch abhängen. Noch dazu eine Umweltsauerei. Die Rohstoffe für die
    > Batterien kommen wo her? Jeder Scheiß bekommt eine Batterie verpasst.
    > Räder, Roller, irgendwelche Boards… es ist zum Brechen.
    >
    > So wird dat nix mit Umwelt retten. Habe ich heute aber schon in einem
    > anderen Thread geschrieben. Wenn niemand mitspielt (Konsumenten, Industrie)
    > dann kannste die CO2-Neutralität knicken.

Also ist deine Lösung um die Umwelt zu retten, dass die weiter Autofahren.

4. Re: Wenn wirklich nur die …

Autor: koelnerdom 23.09.21 - 16:44

Ich fahre seit ich denken kann Fahrrad. Die Strecke Hamburg - Berlin bin aber erst mit Motor gefahren.
    Und nur die wenigsten meiner krassesten Radler-Kumpels reisen mit dem Fahrrad.

Oder auch kurz: Unsinn :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektleiter*in Intralogistiksoftware
    TEAM GmbH, Paderborn
  2. Web-Entwickler (m/w/d) für den Bereich Vorhersagen
    emsys grid services GmbH, Oldenburg
  3. Inhouse SAP Abteilungsleiter & SAP S / 4HANA Programm Manager (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Weil am Rhein
  4. IT-Consultant Infrastruktur (Inhouse) (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 59,99€ (Release 07.12.)
  3. (u. a. Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite für 6,25€, Layers of Fear...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de