1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pilotregion: Vodafone bei erster…

3sat hd

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3sat hd

    Autor: qq1 09.01.18 - 18:56

    Hakt etwas und n-tv hd läuft garnicht. Aber der tipp ist gut vom vodafone kabel service: beim vermieter nachfragen. Das fernsehen geht über die nebenkosten.

    Gerade n-tv und 3sat sind richtig gute sender. Eben läuft auf 3sat etwas über pinguine. Ich sehe nur pixelsalat

  2. Re: 3sat hd

    Autor: mannzi 09.01.18 - 21:35

    Korrekt du zahlst den Inhalt möglicherweise über die Nebenkosten. Aber ich habe noch keinen Mieter gesehen, der sich um die physikalischen Voraussetzungen wie Kabel oder Verstärker kümmert, an die bei digitaler Übertragung höhere Anforderungen gestellt werden.

  3. Re: 3sat hd

    Autor: Reddead 10.01.18 - 00:29

    Bei mir sind die Vodafone-Kabelgebühren auch fest in der Miete enthalten mit ca. 18¤. Laut Vodafone dürfte ich dann einfach Kabel einstecken und fernsehen, leider kam dabei wirklich nur Pixelbrei raus. Bei dem Vormieter war es das gleiche und er dachte sein Fernseher wäre kaputt. Nach einem kurzen Anruf bei VF sollte ich dann, dass HD-Paket bestellen und wollten nachher 20¤ im Monat von mir (10-15¤ für HD + 10¤ Gebühr für ein Hausanschluss).

    Wenn ich nicht selber recherchiert hätte würde ich doppel für den Kabelanschluss bezahlt. Nach langer suche habe ich auf der VF-Homepage den TV-Classic Tarif gefunden. Ich bezahlen jetzt 3-4¤ mtl. für die HD+ Sender + einmalig 75 ¤ für das CI+ Modul (Miete 2,50¤mtl.) Bei Vodafone ist einfach alles zu stark versteckt und wenn man nicht das HD-Paket bestellt ist das Bild zumindest in meiner Wohnung unterirdisch.

    Derzeit empfange ich bei mir Pro7 MAX nicht gut, manchmal geht es für einige Stunden und dann gibt es Phasen in der es gar nicht geht. Ein VF-Techniker war bei mir deshalb und meinte das würde an meinem schlechten Kabel (Dose zu TV) liegen, naja ich dachte ich hätte schon ein Premium-Kabel mit guter Schirmung gekauft aber naja der Techniker hat halt mehr Ahnung. Nur gut das es bei seinem Messgerät für Frequenzen mit seinem Kabel auch Probleme gab und er wollte mir versichern das es an mein Kabel lag. Ich habe später 4 weiter Kabel getest mit dem gleichen bescheidenen Ergebnis, wobei bei anderen Leuten gingen die Kabel ohne Probleme.

    Die Krönung war als der Techniker meinte er tut mir was guten in dem er einfach das Eingangssignal vom Hausverteiler etwas erhöht, damit er was gemacht hat bei mir. Ansonsten hätte ich den Techniker mit 90-100¤ bezahlen müssen aber mein Problem besteht immer noch.

    Ein Freund das selber Problem mit VF Techniker Abrechnungen, bei ihm mussten 3 Techniker wegen Leitungsstörungen raus rücken, die ersten 2 Techniker sind nach 10 min Besichtung wieder abgerückt, weil es eine größere Störung ist und man noch andere Termine habe. Am Ende vom Lied sollte er 300 ¤ für 3 Technikereinsätze zahlen.

    VF ist bei der Techniker abrechnung wirklich unter unterallersau.

  4. Re: 3sat hd

    Autor: checks0n 10.01.18 - 06:18

    Wenn der Techniker sagt das es am Kabel liegt und er es gemessen hat, dann würde ich es ihm glauben.

    Bei und im Unitymedia Netz hatten wir bei vereinzelten Sendern auch Bildprobleme bis hin zu kompletten Abbrüchen, jedoch nur bei einzelnen Sendern. Wir hatten ebenfalls ein Premium-Kabel über Amazon bestellt. Das Kabel machte einen hochwertigen Eindruck und war auch sehr starr durch die mehrfache Abschirmung.

    Als der Techniker ein neues Kabel gebastelt hat, waren die Probleme weg und Signalstärke und Qualität wären dann auch bei 100%. Ich wollte ihm auch erst nicht glauben. Auch wenn du 4 weitere getestet hast und sie wo anders funktionieren, heißt es nicht, dass die Kabel bei dir fehlerfrei arbeiten (durch Störsignale).

  5. Re: 3sat hd

    Autor: Gurumeditation87 10.01.18 - 07:30

    Wenn der Techniker sagt ... so so ... das hängt jedoch vom Techniker ab. Als ich auf 200 auf 400 Umstellte und somit auch ein neues Modem erhielt stellte sich nach 3 Techniker Besuchen und 4 Monate Ausfall des Internet heraus (4 Kb die Sekunde Downstream), dass dank der neuen Router eben auch ein LTE-Filter in die Dose eingebaut werden musste. Danach lief alles wunderbar. Doch darauf muss man erst einmal kommen. Die ersten Techniker sagten alles dufte es liegt nicht an der Leitung...der dritte erkannte das Problem sofort und meinte "hier kommt nicht viel an das sieht man sofort während der Messung". Er erklärte auch im Detail was auf dem Auslesegerät welcher Wert bedeutet und für folgen hat.

    Jedenfalls ist es eben einfach zu pauschalisieren doch steckt oft mehr dahinter und viele Menschen sind beruflich faule Eier.

  6. Re: 3sat hd

    Autor: Reddead 10.01.18 - 12:26

    checks0n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Techniker sagt das es am Kabel liegt und er es gemessen hat, dann
    > würde ich es ihm glauben.

    Der Techniker hatte aber sein Messgerät mit seinem kurzen Kabel an die Dose angeklemmt mit dem gleichen Problem. Pro7 MAX liegt glaube ich im VF-Netz über 800Mhz und das Signal war nicht gut. Nach 15 Minuten Diskussion, dass es ja nicht an meinem Kabel liegen kann, wenn er doch das selber Problem hat mit seinem Kabel habe hatte ich auch keine lust. Der Mann kam irgendwo aus den Ostblock-Länder und wollte oder konnte mein Argument nicht verstehen.

    Entweder hat der Techniker selber nur ein minderwertiges Kabel dabei gehabt, was schon schlimm wäre. Aber wie gesagt bei anderen Kabeln habe ich immer noch das selbe Problem, die aber bei Bekannten einwandfrei gehen. Ich hätte mir einfach mal gewünscht, dass er vielleicht einfach mal die alte Dose tausch bzw. das als Fehler ausschließt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. Kreis Segeberg, Kreis Segeberg
  3. thyssenkrupp Digital Projects, Essen
  4. Arconic Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH, Kelkheim (Taunus)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

  1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

  1. Stuttgart: Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn
    Stuttgart
    Vodafone bringt LTE im UMTS-Bereich in die U-Bahn

    Stuttgart erhält besseres Netz in der U-Bahn durch LTE bei 2.100 MHz. Vodafone hat hier die Projektführung. Der Bereich war eigentlich für den UMTS-Betrieb vorgesehen.

  2. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur
    Gegen Huawei
    Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

    Auch wenn Telefónica Deutschland Huawei verteidigt, will man gerne unabhängig werden. Dafür will der Konzern auch in Deutschland Open RAN einsetzen.

  3. 10-nm-Prozessor: Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand
    10-nm-Prozessor
    Intel-Benchmarks zeigen Ice-Lake-Rückstand

    Eigentlich wollte Intel demonstrieren, wie viel besser die eigenen Ultrabook-Chips verglichen mit AMDs (alten) Ryzen-Modellen abschneiden. Dabei zeigt sich aber auch, dass die 10-nm-Ice-Lake-Prozessoren zumindest CPU-seitig langsamer sind als ihre 14-nm-Comet-Lake-Pendants.


  1. 19:02

  2. 18:14

  3. 17:49

  4. 17:29

  5. 17:10

  6. 17:01

  7. 16:42

  8. 16:00