Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Places: Einchecken mit Facebook

Alle speckern sie über Google

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alle speckern sie über Google

Autor: lala1 19.08.10 - 10:00

Facebook ist meines Erachtens aber ein viel größerer Feind der Privatsphäre. Diesen Laden sollte man lieber mal etwas in Ketten legen.
    Vorallendingen sind die Nutzer noch so blöd sich mit echtem Namen da anzumelden und dann auch noch freiwillig Handystandortdaten zu setzen uiui

2. Re: Alle speckern sie über Google

Autor: Rudeboy 19.08.10 - 10:07

Bitte was? Alle sprechen und lästern immer über den Datenschutz und bla bla bla ....
    Wenn man nicht will das seine Daten veröffentlicht werden dann nutzt man eben keine Social Networks. Wenn ich nicht will das jemand weiss wo ich gertade bin dann Tagge ich halt nicht meinen aktuellen Standort.
    Facebook bietet hier einfach nur interessante Möglichkeiten die man nutzen kann wenn man möchte und das hat kein Stück mit Datenschutz und Spionage zu tun !
    Also einfach mal den Ball flach halten und sich nicht geich über jede Neuerung aufregen !

Greetz

3. Re: Alle speckern sie über Google

Autor: el3ktro 19.08.10 - 10:30

Danke! Wenigstens einer, der noch denken kann :-)

4. Re: Alle speckern sie über Google

Autor: wilu1981 19.08.10 - 14:00

Richtig, zumal man noch für die Facebook-Hasser unter den Lesern hier mit auf den Weg geben sollte, dass der User frei entscheiden kann, wer diese Informationen einsehen darf. Du hast bei jedem Post die Wahl zwischen:

- Alle
    - Freunde von Freunden
    - Nur Freunde
    - Benutzerdefiniert

Also warum immer nur schreien, als dass man sich mal ein bisschen selbst mit dem Thema auseinandersetzt. Klar, es ist durchaus viel einfacher auf der Welle der Schreier mit zu schwimmen...

5. Re: Alle speckern sie über Google

Autor: DrAgOnTuX 19.08.10 - 14:56

Bei jedem Post hat man sogar die Wahl ob er überhaupt angezeigt werden soll. Einzig der Benutzer entscheidet ob er den Post abschickt oder nicht. Was nicht auf Facebook landen soll, braucht man auch nicht bei Facebook einzugeben.

6. Re: Alle speckern sie über Google

Autor: el3ktro 19.08.10 - 15:29

Bei manchen Artikeln über Facebook klingt das wirklich so, als ob Facebook einfach völlig ungefragt private Details des eigenen Lebens ausspioniert und völlig unkontrolliert im gesamten Internet verbreitet. Völliger Quatsch. Facebook & Co. können ohne Frage ein Risiko darstellen, wenn man zu naiv damit umgeht, aber das liegt dann nicht an dem Dienst an sich, sondern an mir. Wenn ich meine privaten Details als Kleinanzeige in der Zeitung veröffentliche, dann ist ja auch nicht das Medium Zeitung daran Schuld, sondern ich bin es. Facebook kann sehr praktisch sein, es ist ein interessantes Tool, um sich zu vernetzen. Mit wem man sich vernetzt und was man über sich preisgibt, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  2. Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Berlin
  3. Daimler AG, Stuttgart
  4. Robert Bosch GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. (-20%) 35,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. Android-Apps: Google belohnt Fehlersuche im Play Store
    Android-Apps
    Google belohnt Fehlersuche im Play Store

Um die Sicherheit im Play Store zu erhöhen, führt Google ein Bug-Bounty-Programm für Android-Apps ein. Wer bei teilnehmenden App-Entwicklern einen sicherheitsrelevanten Bug findet, soll 1.000 US-Dollar erhalten. Aktuell nehmen Google selbst sowie acht weitere App-Anbieter teil.

2. Depublizierung: 7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg
    Depublizierung
    7-Tage-Löschfrist für ARD und ZDF im Internet fällt weg

Die Siebentagefrist für Online-Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender soll wegfallen. Die Regierungschefs der Länder sind sich einig.

3. Netzneutralität: Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen
    Netzneutralität
    Telekom darf Auflagen zu Stream On länger prüfen

Zwei Wochen reichen der Deutschen Telekom nicht aus. Wie die Zukunft von Stream On aussehen könnte, entscheidet sich erst im November.

1. 15:50

2. 15:05

3. 14:37

4. 12:50

5. 12:22

6. 11:46

7. 11:01

8. 10:28