Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Places: Einchecken mit Facebook

Foursquare ist ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Foursquare ist ...

Autor: Ekelpack 19.08.10 - 10:19

...absoluter Blödsinn.

Ekelpack just checked-in @ Klo.
    Ekelpack just became Mayor of Klo.

Als ob es jemanden interessieren würde.

2. Re: Foursquare ist ...

Autor: el3ktro 19.08.10 - 10:22

Immer dieses dämliche Beispiel mit der Toilette, das wird ständig gebracht wenn es um Facebook, Twitter, Gowalla & Co. geht. Aber Hauptsache man hat über etwas gemeckert, dessen wahren Nutzen man nicht versteht.

3. Re: Foursquare ist ...

Autor: Ekelpack 19.08.10 - 11:11

el3ktro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer dieses dämliche Beispiel mit der Toilette, das wird ständig gebracht
    > wenn es um Facebook, Twitter, Gowalla & Co. geht. Aber Hauptsache man hat
    > über etwas gemeckert, dessen wahren Nutzen man nicht versteht.

Was soll denn der wahre Nutzen sein?

4. Re: Foursquare ist ...

Autor: nutzer 19.08.10 - 11:15

Siehe anderer Thread, von mir:

er weiss es nicht - das war nur eine vorschnelle, "pupertäts-integrierte" Schnellantwort (und das bei jemandem, der schon deutlich jenseits der 30 liegt).

Unterbelichtete Dummschwätzer gibts nun mal leider überall :-(

5. Re: Foursquare ist ...

Autor: el3ktro 19.08.10 - 11:19

Man sitzt z.B. mit einem Freund nach der Arbeit in einem Café, checkt dort ein. Irgendwann geht ein Freund von mir in das Café nebenan und checkt ebenfalls ein. Ich bekomme daraufhin eine Nachricht, das dieser Freund nebenan sitzt und kann ihn daraufhin kontaktieren. Ist mir genau so schon passiert. Also haben wir uns zusammen in ein Café gesetzt und eine Stunde lang nett geplaudert. Ist doch schön! Das war eigentlich auch schon alles. Man sieht, wo seine Freunde sind und noch wichtiger, man wird informiert, wenn sie in der Nähe sind und kann sich dann wenn man will treffen. Das mache ich mit meinen Freunden nämlich gerne. Deshalb finde ich es nützlich, wenn ich automatisch informiert werde, wenn Freunde in der Nähe sind und umgekehrt. Wenn ich das mal nicht will, dann schalte ich die Funktion eben temporär ab.

Klar, es geht auch ohne. Ich könnte alle meine Freunde ständig anrufen und fragen, wo sie denn sind und ob wir uns nicht treffen wollen. Aber das kostet, und genau den Freund, der gerade in der Nähe ist, vergisst man dann anzurufen. Es ist halt einfach praktisch, wenn das automatisiert ist.

Wer das nicht will oder nicht braucht muss es ja nicht nutzen, aber es hat für die, die es wollen, definitiv einen echten Mehrwert.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.10 11:21 durch el3ktro.

6. Re: Foursquare ist ...

Autor: iPsychater 19.08.10 - 11:25

Naja, wenn "Nutzer" diese Funktion nutzen würde, dann müsste er sich eh keine Gedanken, um Datenschutz machen. Aber ist auch verständlich, dass er den Sinn verkennt, wenn seine Freundesliste leer ist.

7. Re: Foursquare ist ...

Autor: nutzer 19.08.10 - 11:25

Keine Ahnung, wo du wohnst, aber in DE sind die wenigste Cafes so groß, als dass gar kein "manuelles Überblicken" der Szenerie möglich wäre.
    Aber ja, stimmt: du als Web-2.0-Hippe gehst natürlich ausschliesslich in die Übergroßen-XXL-Cafes, damit du den IT-Profis bei Golem davon erzählen kannst, wie dringend du mit deinem beschränkten Orientierungssinn auf Gowall/et.al. angewiesen bist.

Früher hieß es mal: Form follows Function, dann hieß es Function follows Form - und sagst: Cafe-Size-follows-Nutzen

Ich lach mich weg.
    Siehe anderer Beitrag, in dem ich sehr genau dargelegt habe, warum gerade(!) für Web-2.0-Wellblechhütten-Bewohner wie dich, Gowalla eigentlich obsolet sein müsste. Aber anscheinend stimmt doch etwas nicht, mit der Web-2.0-Coolness.

8. Falsche App

Autor: d2 19.08.10 - 11:26

Dann wäre doch eine Applikation sinnvoller, die dir alle Standorte deiner Freunde zeigt.
    Wenn du jemanden sehen willst, dann klickst du die App an.

Nur warum muss man alles und jeden mit Statusmeldungen nerven. Und man erspart sich das "ständige" aktivieren dekativeren.

9. Re: Foursquare ist ...

Autor: nutzer 19.08.10 - 11:26

Klar, ich habe keine Freunde.
    Das hast du richtig erkannt! Absolut.

Irgendwann musste ja jemand mit dieser Keule kommen. Ist natürlich in Totschlag-Argument. Für alles.

10. Re: Falsche App

Autor: nutzer 19.08.10 - 11:28

Huh, du bist hier leider im falschen Abteil:

el3ktro&co sind die Web-2.0-Hippies, die alles cool finden, weil es aus dem SiliconValley kommt. Einfach nur deswegen. Einfach so.

Selbstdenken (alleine schon bspw. aus Effizienzgründen -> Aktv.Deaktv.) fällt bei den Web-2.0-Wellblechhütten-Bewohnern leider leider aus...

11. Re: Foursquare ist ...

Autor: el3ktro 19.08.10 - 11:29

Ich wollte dich ja ignorieren, aber das muss jetzt wirklich sein: Wenn du mich schon ständig beleidigen willst, dann lese doch wenigstens meine Beiträge richtig. Ich habe geschrieben: "Irgendwann geht ein Freund von mir IN DAS CAFÉ NEBENAN und checkt ebenfalls ein."

Peinlich, peinlich.

12. Re: Foursquare ist ...

Autor: nutzer 19.08.10 - 11:37

Fühlst du dich beleidigt?
    Dann diskriminierst du andere - denn die von mir verwendeten Ausdrücke sind keine Beleidigungen, du interpretierst sie nur als diese - somit ist jeder, der diesem Begriff entsprechen könnte, demnach ins schlechte Licht gerückt, weil du bestimmte Begriffe anwendest?

Aber zur Antwort:
    ich sage auch peinlich, peinlich - liess doch bitte mal den anderen Beitrag, den ich geschrieben habe - ich wiederhole es gerne für dich, damit du gerade aufgestandener Subventionierter nicht deinen Kopf überanstrenged musst:
    "the information will find you" - Grundprämisse der Web-2.0-Hippie-Kultur. Hast du sicherlich schon gehört. Also brauchst du Gowalla nicht.
    Wenn du es trotzdem brauchst, bist du nicht Web-2.0-cool (obwohl du so tust), sondern einer der ewig Gestrigen, für die Gowalla/etc. eine mobile Orientierungshilfe im Datenjungel mit Beatmungsgerät ist.

13. Re: Foursquare ist ...

Autor: schwupp 19.08.10 - 14:18

Wie wäre es mit einem Konzert als Beispiel, oder Festival (Open Flair et al.).
    Da ist sowas ziemlich praktisch.

nutzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung, wo du wohnst, aber in DE sind die wenigste Cafes so groß, als
    > dass gar kein "manuelles Überblicken" der Szenerie möglich wäre.
    > Aber ja, stimmt: du als Web-2.0-Hippe gehst natürlich ausschliesslich in
    > die Übergroßen-XXL-Cafes, damit du den IT-Profis bei Golem davon erzählen
    > kannst, wie dringend du mit deinem beschränkten Orientierungssinn auf
    > Gowall/et.al. angewiesen bist.
    >
    > Früher hieß es mal: Form follows Function, dann hieß es Function follows
    > Form - und sagst: Cafe-Size-follows-Nutzen
    >
    > Ich lach mich weg.
    > Siehe anderer Beitrag, in dem ich sehr genau dargelegt habe, warum
    > gerade(!) für Web-2.0-Wellblechhütten-Bewohner wie dich, Gowalla eigentlich
    > obsolet sein müsste. Aber anscheinend stimmt doch etwas nicht, mit der
    > Web-2.0-Coolness.

14. Re: Foursquare ist ...

Autor: nutzer 19.08.10 - 15:31

auch dubist so ein pseudo-web-2.0-hippie.

lies meine anderen beiträge.

aber für dich nochmal: "the information will find you" - wenn du cool bist und dann brauchst du auch kein gowall/etc., das brauchst du nur, wenn du uncool bist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Rheinmünster
  3. Continental AG, Frankfurt
  4. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Kehl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking
  2. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)
  3. bei Alternate

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Düsseldorf: Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an
    Düsseldorf
    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

Kurz nachdem Vodafone begann, in den Gewerbegebieten in Düsseldorf FTTH einzurichten, will die Telekom nun selbst dort alle Gebiete ausstatten. Doch die Bagger von Vodafone und Deutschland Glasfaser rollen bereits.

2. Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht
    Microsoft
    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

Microsoft sorgt mit dem neusten Firmware-Update bei der Benutzeroberfläche der Xbox One für spürbar flüssigere Menüs und mehr Übersicht. Außerdem gibt es bereits Werkzeuge für den Umstieg zur Xbox One X - wer mag, kann sogar schon 4K-Inhalte herunterladen.

3. Infrastrukturabgabe: Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix
    Infrastrukturabgabe
    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix

Für jeden Kunden möchten die kleineren Kabelnetzbetreiber einen Euro von Netflix bekommen. Der Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK) will nicht länger nur durchleiten.

1. 16:37

2. 15:50

3. 15:34

4. 15:00

5. 14:26

6. 13:15

7. 11:59

8. 11:54