-
Umdenken ist angesagt
Autor: chefin 10.02.20 - 10:00
Ich denke mal, es wird nicht lange dauern, dann wird man das Internet um USA aussen herum verlegen. Wir müssen jaa nicht USA als Knoten für alles benutzen. Dann reicht es eine kleine Stichleitung da rüber zu machen.
Anbieter suchen sich ihren Standort nicht nach Landeszugehörigkeit aus sondern nach Bandbreite. Und wir sollten auch nicht vergessen das USA 300 Millionen Einwohner hat, China 1,5 Milliarden. Bildungstechnisch holen die extrem auf, auch dank unserer Fertigungsauslagerung. Was denken die den, was die Chinesen machen, wenn wir ihnen die Fertigung für ein Iphone aufs Auge drücken? Sie kopieren es. Zumindest dem Qualitätsmasstab nach. Und eine Anbindung an eine Infrastruktur wie sie Google oder Apple bieten werden sie auch in Kürze kopiert haben.
Letztendlich sitzen sie einfach deswegen am längeren Hebel, weil sie eine viel höhere Wirtschaftsleistung haben. Auch wenn ein Chinese nur 25% der Produktivität eines Amerikaners hat, liegen sie vorne.
https://blog.zeit.de/teilchen/2015/04/01/china-beton-verbrauch-usa-urbanisierung/
China verbaut in 3 Jahren mehr Beton als USA im 20. Jahrhundert, ich würde sogar sagen, das sie mit dem Überschuss sogar insgesamt mehr hatten als die USA in ihrem besamten Bestehen. Glaubt da einer ernsthaft die liesen sich bremsen, weil ein Ami Buhh sagt.