1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pluto TV: Star Trek Discovery…

Ja naja ... machts nicht besser

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja naja ... machts nicht besser

Autor: lala1 25.11.21 - 09:50

Spirit of Star Trek ist da komplett raus. Das ist einfach eine neumodische Science Fiction Serie bei der das komplette Raumschiff von 3 Frauen geflogen wird und eine allgemein gerade modernen Ansichten entsprechende Rollenbesetzung stattgefunden hat. Das ist einfach manchmal nur noch zum facepalmen.
    Es wird versucht irgendwie witzig zu sein - funktioniert nicht und ansonsten wars das.
    Die nervigste Person ist Burnham ... überall dabei, andauernd ein mitleidig dummer Blick, Geheule, Drama Lama, launig - kurzum einfach anstrengend.
    Dadurch dass es einfach an allem fehlt versucht man mit jeder Menge grafischen Glitter über die Dünnheit der Serie hinweg zu täuschen.

Saru und seine Rasse sind tatsächlich noch das interessanteste an dem ganzen Theater.

Ich habe den Eindruck, dass die Serie mehr gesellschaftliche Ansichten und Strömungen transportieren soll anstatt eine Geschichte zu erzählen die unterhält und fesselt.

2. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: amsel978 25.11.21 - 09:53

Ja die macht mit ihrem Generve auch noch ne zweite Serie schlechter. Ne ganze Folge rumgeheule im Weltraum weil das Schiff kaputt ist....

3. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: Benutztername12345 25.11.21 - 09:55

lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spirit of Star Trek ist da komplett raus. Das ist einfach eine neumodische
    > Science Fiction Serie bei der das komplette Raumschiff von 3 Frauen

Wie kann man, ich wiederhole: WIE KANN MAN bloß bei Discovery kritisieren, und auch noch ALS ERSTEN PUNKT nennen, dass das Raumschiff von "3 Frauen geflogen wird"? KöNNeN dIE üBerHAuPt EinPArKen??? hÖHööH!!

Ich frag mich ja, wie viel Angst vor Frauen man haben muss um sowas zu tun.

Btw, Janeway, kennste?

4. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: lala1 25.11.21 - 10:03

Manche Frauen können einparken und andere nicht - was übrigens auch auf Männer zutrifft.

Ich habe mich hier nicht klar ausgedrückt: mich nervt es einfach weil es aufgesetzt wirkt. Ich habe nichts dagegen aber das fühlt sich eher ideologisch an nach dem Motto "wir besetzten das jetzt mal mit starken Frauen damit man überall sehen kann das Frauen gleich sind wie Männer und auch Raumschiffe fliegen und kommandieren können". Das ist albern. Voyager war in der Hinsicht viel natürlicher aufgebaut.

Aber ich finde es lustig dass du genau darauf anspringst :) *gnihihi*

5. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: Prypjat 25.11.21 - 10:16

Für eine Serie die in der Zukunft spielt und in der es egal ist, welcher Rasse oder welchem Geschlecht man angehört, wirkt es schon sehr aufgesetzt. Da gebe ich Dir recht.

6. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: Muhaha 25.11.21 - 10:18

lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich habe mich hier nicht klar ausgedrückt: mich nervt es einfach weil es
    > aufgesetzt wirkt.

Das ist aber Dein ganz persönliches Wahrnehmungsproblem.

7. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: schlupp 25.11.21 - 10:29

Da muss ich zustimmen. Es wirkt krampfhaft.
    Wenn es gut gemacht ist wären auch Schwulen in Strapsen und Kampflebsben ok für mich.
    Nichts desto trotz geb ich der Staffel noch ne Chance.
    Fùr mich war Discovery bisher noch nicht schlecht genug um die Serien zu den Akten zu legen.
    Mal schauen ob sie es mit der 4. schaffen 😁

8. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: lala1 25.11.21 - 10:34

Oder es ist nicht mein Problem sondern die Serie ist einfach schlecht?
    Vielleicht ist einfach das, was mich nervt etwas, was tatsächlich nervig ist und schlecht gemacht ist?
    Vielleicht ist es tatsächlich absolut aufgesetzt?
    2 Blickwinkel ...

9. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: Carl Ranseier 25.11.21 - 10:34

Muhaha schrieb:
    > lala1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich habe mich hier nicht klar ausgedrückt: mich nervt es einfach weil es
    > > aufgesetzt wirkt.
    >
    > Das ist aber Dein ganz persönliches Wahrnehmungsproblem.

Stimmt. Die Charaktere sind 100% glaubwürdig.

10. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: John2k 25.11.21 - 10:37

Benutztername12345 schrieb:
    > KöNNeN dIE üBerHAuPt EinPArKen??? hÖHööH!!

Schiff ist ja kaputt, also Frage beantwortet?

haha

11. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: Muhaha 25.11.21 - 10:39

lala1 schrieb:
    > Oder es ist nicht mein Problem sondern die Serie ist einfach schlecht?

Vielleicht. Vielleicht ist es nur Dein persönlicher Blickwinkel, wo Du Dich an einem Detail störst, welches andere nicht als störend empfinden.

> 2 Blickwinkel ...

Keine Frage. Geschmäcker und so.

12. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: lala1 25.11.21 - 11:57

:-D
    Manchmal kann eine Antwort kurz und treffend sein. An Janeway sollte sie sich mal ein Beispiel nehmen ... ganzen Quadranten durchflogen, die Borg besiegt (und noch eine Menge andere nervende Galaxiebewohner) und dann noch erfolgreich durch nen Warptunnel nach Hause geflogen. Schiff ganz (Crew nicht mehr so ganz aber naja sie haben halt ab und zu mal geredet was ja bei ST oft eine Todesurteil ist) und alles ist super.

13. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: ChMu 25.11.21 - 13:02

Benutztername12345 schrieb:
    > Btw, Janeway, kennste?

Janeway war auch im trio mit 7 of nine und B’Elanna Torres. Und das war gut so.

14. Re: Ja naja ... machts nicht besser

Autor: foobarJim 25.11.21 - 16:00

lala1 schrieb:
    > Manche Frauen können einparken und andere nicht - was übrigens auch auf
    > Männer zutrifft.
    >
    > Ich habe mich hier nicht klar ausgedrückt: mich nervt es einfach weil es
    > aufgesetzt wirkt. Ich habe nichts dagegen aber das fühlt sich eher
    > ideologisch an nach dem Motto "wir besetzten das jetzt mal mit starken
    > Frauen damit man überall sehen kann das Frauen gleich sind wie Männer und
    > auch Raumschiffe fliegen und kommandieren können". Das ist albern. Voyager
    > war in der Hinsicht viel natürlicher aufgebaut.

Und wenn sich eine Raumschiffbesatzung aus einem US-Amerikaner, einem Russen, einem Japaner, einer ostafrikanischen Frau und einem Schotten zusammen setzt, dann ist das kein bißchen aufgesetzt, oder?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linux Systemadministrator (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. Software-Entwickler (m/w/d)
    Isochem & Datenverarbeitung GmbH, Bodenheim
  3. SAP Berater oder Architekt für SAP Finance (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Essen
  4. Berechtigungsmanager/in (w/m/d)
    Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. (u. a. Samsung Odyssey G9 49 Zoll Ultrawide Curved QLED 5.120 x 1.440 Pixel 240Hz für 1.149€)
  3. 89,95€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de