1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preisvergleich: Werbung "Media Markt…

Alles mehr als suspekt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles mehr als suspekt

Autor: hansblatt 28.06.11 - 08:25

...und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht die Media Markt Aktion.
    Wenn ein Shop einen Fernseher ca. 2000¤ unter Wert verkauft ist das schon sehr merkwürdig, aber wenn man sich dann mal die Erklärung dazu in Kombination mit den Erfahrungen des Tobias Anton auf der Zunge zergehen lässt, wirds schon mehr als suspekt.
    Wenn man ein wenig nach der Sache googled, findet man ja schnell eine ganze Menge: z.B. sagt der Shop, dass das Angebot sehr schnell ausverkauft war...referenziert aber unkommentiert den Blog von Tobias Anton, indem Idealo Betrug vorgeworfen wird (Media Markt ruft bei denen an und nimmt das Angebot vom Netz). Des Weiteren exisitert auch noch eine interessante zeitliche Komponente...in einem anderen Forum wurde das schon sehr treffend beschrieben, deshalb zitiere ich:

Maik R.
    "Spannend finde ich, dass my-solution sagt, dass das Angebot innerhalb einer halben Stunde weg war.

Das heißt Herr Anton war genau zum Beginn der Aktion des Shops zufälligerweise auf idealo.de, hat das Angebot ausgedruckt und sich sein Diktiergerät geschnappt und ist schnellstmöglich zu Mediamarkt gefahren. Dort hat er noch ein bißchen mit den Mitarbeiter palavert konnte aber noch (innerhab der halben Stunde) auf der Webseite von idealo das Angebot sehen.

Dann war das Angebot von der Webseite verschwunden und Herr Anton hat seinen allerersten Blogbeitrag geschrieben.

Ich finde das sind alles ziemlich merkwürdige Umstände.

Ich finde auch, dass der Blogbeitrag hier eigentlich etwas gekürzt, aber sonst ohne journalistischen Mehrwert übernommen wurde."

(http://www.basicthinking.de/blog/2011/06/26/angebot-einseitig-abgelehnt-media-markt-verkauft-nicht-zum-niedrigsten-internetpreis/#comment-933604)

Liebe Golem Redaktion, ein wenig mehr Recherche wäre wünschenswert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe, Mannheim
  2. VARO Energy Germany GmbH, Hamburg
  3. HerkulesGroup Services GmbH, Meuselwitz
  4. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 46,74€
  2. 29,99€
  3. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Amazon: Prime Video erhält Profile
    Amazon
    Prime Video erhält Profile

Amazon liefert eine immer wieder gewünschte Funktion in Prime Video nach und erlaubt künftig Profile für bis zu sechs Zuschauer.

2. Chilisoße: Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt
    Chilisoße
    Tencent offenbar von Game-Key-Betrügern reingelegt

Einen hohen Schaden sollen Betrüger bei Tencent verursacht haben - mit einem vorgetäuschten E-Sport-Deal rund um Chilisoße.

3. Motorola: Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro
    Motorola
    Moto G 5G Plus kostet ab 350 Euro

Mit dem Moto G 5G Plus bringt Motorola den schnellen Netzstandard ins Mittelklassesegment. Dazu kommen eine Vierfachkamera und ein großer Akku.

1. 17:00

2. 16:58

3. 16:03

4. 15:50

5. 15:34

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:51