Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preisvergleich: Werbung "Media Markt…

MM

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MM

Autor: OLschwarz 27.06.11 - 14:10

na ja, ist doch verständlich mit den unterschiedlichen typbezeichnungen. meiner erfahrung nach ist der mediamarkt relativ willig mitzuziehen. man muss natürlich nen händler am gleichen ort haben, der auch als retailer verkauft (nicht nur versand) und auch den artikel vorrätig halten, dann bekommt man relativ schnell den gleichen preis. ein blick in die lokale preissuche von preissuchmachinen mit dem smartphone überzeugt die MMs

außerdem sind MM in der regel ultrakulant wenn man sachen zurückgibt.

2. Re: MM

Autor: werauchimmer 27.06.11 - 14:26

OLschwarz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ja, ist doch verständlich mit den unterschiedlichen typbezeichnungen.
    > meiner erfahrung nach ist der mediamarkt relativ willig mitzuziehen. man
    > muss natürlich nen händler am gleichen ort haben, der auch als retailer
    > verkauft (nicht nur versand) und auch den artikel vorrätig halten, dann
    > bekommt man relativ schnell den gleichen preis.

Naja, aber wenn ich mich bei gleichem oder ähnlichem Preis zwischen MM/Saturn/wasauchimmer und einem lokalen kleinen Händler entscheiden müßte, dann würde ich letzterem immer den Vorrang geben.
    Zum einen um MM und Co nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, zum anderen um dem kleinen Elektro-Tandler von nebenan die Chance zu bieten, weiterhin als MM-Konkurrent auftreten zu können.

3. Re: MM

Autor: F4yt 27.06.11 - 14:28

Ja, schade, dass es bei mir dazu keine Gelegenheit mehr gibt. MM hat hier so ziemlich alles Vertrauenswürdige vertrieben.

4. Re: MM

Autor: Lord Gamma 27.06.11 - 14:29

Amazon ist noch kulanter und man hat beim Versandhandel noch zusätzlich 14 Tage Rückgaberecht, ohne Begründungen angeben zu müssen.

5. Re: MM

Autor: Keridalspidialose 27.06.11 - 14:30

> außerdem sind MM in der regel ultrakulant wenn man sachen zurückgibt.

Das stimmt. Genauso wie Plus, Aldi, Amazon, uvm ...

6. Re: MM

Autor: 7hyrael 27.06.11 - 14:30

Ultrakulant? dass ich nicht lache...
    die wollten mir ums verrecken das geld für ne 2 Tage alte Logitech-Tastatur die EINDEUTIG ein Rückläufermodell war nicht zurückgeben, obwohl das USB-Dongle gefehlt hat und die Klampfe ramponiert war. Ich musste mit dem Anwalt drohen bevor sich auch nur was geregt und man mir nen ersatz geleistet hat...

von den ärgereien im bekanntenkreis in der vergangenheit wenn bei den notebooks die scharniere vom Bildschirm schlappgemacht haben und nen wackelkontakt entstand will ich garnicht reden. von 2x nachbessern oder ersatzprodukt ham die noch nix gehört...

7. Re: MM

Autor: an.di 27.06.11 - 14:32

Da habe ich Anderes erlebt: Kaufe ein Produkt und bemerke auf dem Parkplatz von MediaMarkt, dass die Verpackung defekt ist. In der Filiale wird mir vorgeworfen, warum ich denn nicht schon in der Filiale schaue, ob das Produkt defekt ist (bzw. die Verpackung).
    Naja, habe keinen Murks von mir gegeben, weil eigentlich sollte doch MediaMarkt die Qualität der Artikel garantieren und wundere mich auch, warum das nun ein Problem sein soll, da doch die Sache mir klar erschien. Kundenfreundlich und seriös war das jedenfalls nicht.

OLschwarz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ja, ist doch verständlich mit den unterschiedlichen typbezeichnungen.
    > meiner erfahrung nach ist der mediamarkt relativ willig mitzuziehen. man
    > muss natürlich nen händler am gleichen ort haben, der auch als retailer
    > verkauft (nicht nur versand) und auch den artikel vorrätig halten, dann
    > bekommt man relativ schnell den gleichen preis. ein blick in die lokale
    > preissuche von preissuchmachinen mit dem smartphone überzeugt die MMs
    >
    > außerdem sind MM in der regel ultrakulant wenn man sachen zurückgibt.

8. Re: MM

Autor: Maxiklin 27.06.11 - 14:55

werauchimmer schrieb:
    > OLschwarz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > na ja, ist doch verständlich mit den unterschiedlichen typbezeichnungen.
    > > meiner erfahrung nach ist der mediamarkt relativ willig mitzuziehen. man
    > > muss natürlich nen händler am gleichen ort haben, der auch als retailer
    > > verkauft (nicht nur versand) und auch den artikel vorrätig halten, dann
    > > bekommt man relativ schnell den gleichen preis.
    >
    > Naja, aber wenn ich mich bei gleichem oder ähnlichem Preis zwischen
    > MM/Saturn/wasauchimmer und einem lokalen kleinen Händler entscheiden müßte,
    > dann würde ich letzterem immer den Vorrang geben.
    > Zum einen um MM und Co nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, zum
    > anderen um dem kleinen Elektro-Tandler von nebenan die Chance zu bieten,
    > weiterhin als MM-Konkurrent auftreten zu können.

Da wette ich mal pauschal dagegen :) Zum einen gibts so gut wie nie den kleinen Händler um die Ecke, der auch nur annähernd die Preise machen kann, die MM/Saturn so abruft, zumindest nicht bei eher höherwertigen Artikeln wie Fernseher, Beamern etc., die nehmen halt nur 1-2 Geräte pro Typ ab und MM paar 100.
    Und außerdem suchst du bestimmt nicht erstmal ne halbe Stunde einen Parkplatz beim Krauter X, Schlepperei durch enge Straßen bzw. langer An- und Abfahrt incl. wenn man auf der grünen Wiese alles bequem hat, incl. Autobahnanbindung. Der Mensch ist generell eher faul und bequem veranlagt und fast jeder denkt sich in so einem Fall "Meine 1000 ¤ machen den Kohl nicht fett".

9. Re: MM

Autor: werauchimmer 27.06.11 - 14:59

Maxiklin schrieb:

> Da wette ich mal pauschal dagegen :) Zum einen gibts so gut wie nie den
    > kleinen Händler um die Ecke, der auch nur annähernd die Preise machen kann,
    > die MM/Saturn so abruft, zumindest nicht bei eher höherwertigen Artikeln
    > wie Fernseher, Beamern etc., die nehmen halt nur 1-2 Geräte pro Typ ab und
    > MM paar 100.
    > Und außerdem suchst du bestimmt nicht erstmal ne halbe Stunde einen
    > Parkplatz beim Krauter X, Schlepperei durch enge Straßen bzw. langer An-
    > und Abfahrt incl. wenn man auf der grünen Wiese alles bequem hat, incl.
    > Autobahnanbindung. Der Mensch ist generell eher faul und bequem veranlagt
    > und fast jeder denkt sich in so einem Fall "Meine 1000 ¤ machen den Kohl
    > nicht fett".

Deswegen hab ich ja auch gesagt "bei gleichem oder ähnlichem Preis" ;)

An- und Abfahrt fallen bei mir in der Gegend nicht ins Gewicht, da ist es egal ob ich zu MM etc. oder zu nem anderen Händler fahre.
    Bei den Parkplätzen hast du natürlich Recht, dass ist bei so großen Geschäften doch meist angenehmer. Obwohl es hier auch große Discounter mit miserabler Parkplatzsituation gibt, aber zu denen muß man ja nicht unbedingt fahren ;)

10. Re: MM

Autor: OLschwarz 27.06.11 - 16:29

1. gibts es kaum kleiner händer
    2. sind die beim zurückgeben immer ultra-aggro

=> was kulanz angeht, online amazon, offline mm

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen
  2. TÜV SÜD Gruppe, München
  3. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  4. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
    Black Mirror Staffel 5
    Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
    2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
    3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

1. Elektromobilität: Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf
      Elektromobilität
      Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Laden wie tanken - davon träumen Elektroautomobilisten. Das niederländische Unternehmen Allego stellt Ladesäulen auf, an denen der Akku des Elektroautos in etwa vier Minuten Strom für 100 km Reichweite laden kann. Eine davon steht in Hamburg.

2. Funklöcher: 200-Einwohner-Ortsteil gibt Telekom keinen LTE-Standort
      Funklöcher
      200-Einwohner-Ortsteil gibt Telekom keinen LTE-Standort

Um einen Ortsteil auszuleuchten, müssen Antennenstandorte ermöglicht werden. Doch im bayerischen Bad Staffelstein bekommt die Deutsche Telekom keinen Standort in der Ortsmitte. Ein anderer Ort lässt die Antennen nicht aufs Rathaus.

3. Synology DS419Slim: Neues NAS für 2,5-Zoll-HDDs und -SSDs
      Synology DS419Slim
      Neues NAS für 2,5-Zoll-HDDs und -SSDs

Synology hat einen Nachfolger für die drei Jahre alte Diskstation DS416Slim auf den Markt gebracht. Große Veränderungen gibt es nicht. Das NAS-System bleibt weiter eines der wenigen, die platzsparend auf 2,5-Zoll-Datenträger setzen und trotzdem viele Raid-Level unterstützen.

1. 11:49

2. 11:37

3. 11:25

4. 10:53

5. 10:38

6. 10:23

7. 10:10

8. 10:00