1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prysmian: Glasfaser wird knapp

Investieren

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Investieren

    Autor: Svenismus 31.05.17 - 18:52

    Also als Privatperson in Unternehmen investieren die Glasfaser herstellen oder vermarkten, da die Nachfrage nach Glasfaser in Zukunft steigen sollte?

  2. Re: Investieren

    Autor: Filius 31.05.17 - 22:43

    Das musst schon du selbst wissen. Vielleicht steigt der Bedarf ja gar nicht, weil die Fläche stattdessen mit LTE versorgt wird und der Rest schon ausgebaut ist.

  3. Re: Investieren

    Autor: MarioWario 01.06.17 - 00:37

    Ja, leider hat die Funktechnik mehr Interessenten als Glasfaser oder selbst GbE - die beginnen langsam mal 10 GbE in die Fläche zu bringen - too little, too late.

    Gerade bei der Fahrzeugtechnik wäre Glasfaser toll, aber nada, niente, nothing - immer noch ein Kupferkabel mehr verbasteln.

  4. Re: Investieren

    Autor: M.P. 01.06.17 - 11:45

    Naja, bei einer neben dem Türscharnier eines Opel-Zafira verlegten Zuleitung zu einem Fensterhebermotor habe ich schon einmal einen Ermüdungsbruch einer Ader des Kupferleitungsbündels selber mit Schrumpfschlauch und Lötkolben repariert.
    Ich möchte gar nicht wissen, was der Ersatz einer an dieser Stelle gebrochenen Glasfaser gekostet hätte...

    Wenn Glasfaserbrüche bei normaler Nutzung des Fahrzeuges für die gesamte Lebensdauer desselben als Garantiefall gelten könnte man das gerne einsetzen ...

  5. Re: Investieren

    Autor: Dethlef 01.06.17 - 14:41

    Die Frage ist auch, ob der Bedarf schon eingepreist ist in den Aktien oder nicht.

    Darüber hinaus: Auch LTE-Masten müssen mit Glas angebunden werden... Und da wird ebenfalls gut ausgebaut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rodenstock GmbH, München
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. induux international gmbh, Stuttgart
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 8,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

  1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?