Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ramsauer: Verkehrsminister gegen…

Besser als vorzeitigen Tod durch Stress!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Besser als vorzeitigen Tod durch Stress!

    Autor: glamolium 05.01.12 - 18:54

    Mag sein, dass ich ein Sonderfall bin, aber mir geht der Lärm "da draußen" dermaßen auf den Keks, dass ich total gestresst bin, wenn ich mal meine schallisolierten InEar-Kopfhörer vergesse.

    Auf der Straße:
    - Autos (Beschleunigung, Rollgeräusche, insb. bei Regen, Gehupe)
    - Straßenbahnen (Gebimmel, Kreischen der Räder/Schienen)

    In Öffentlichen Verkehrsmitteln:
    - Lautsprecherdurchsagen
    - plärrende Kinder
    - Telefonierer (wichtig ist, ins Handy reinzubrüllen)
    - Coole Kids, die mit Handylautsprecher die Bahn beschallen

    In Kaufhäusern:
    - Einkaufsradio, Werbung
    - Andere Kunden

    Das alles kann ich ausblenden, dabei Podcasts hören und meinen anderweitig verwendeten Gehörsinn pflege ich dadurch zu ersetzen, dass ich mich häufiger und genauer umschaue. Natürlich bleibt da ein Restrisiko, but so what: Das ist mein Körper, mein Leben und meine Entscheidung.

    <Polemik>Ich weiß, Herr Ramsauer kann das nicht verstehen, der wird ja in seiner schalldichten Limousine vom Chauffeur durch die Gegend gekarrt und ist jetzt angefressen, weil irgendein Teenie mit Ohrstöpseln ihm den Weg nicht freigemacht hat, als er "Ramsau, aus dem Weg" rief. Aber seinen Frust möge er bitte woanders abladen.</Polemik>

  2. Re: Besser als vorzeitigen Tod durch Stress!

    Autor: tomacco 05.01.12 - 19:55

    Ich kann Dich völlig verstehen, mir geht es genauso. Wenn ich alle paar Monate mal meinen Player und die Stöpsel vergesse, wird der Weg zur Arbeit zur Qual. Selbst wenn der Akku mal leer ist, ist die akustische Abschirmung durch die In-Ears eine Wohltat - der Krach ist ohne kaum zu ertragen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV Trading GmbH, Mannheim
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  4. OEDIV KG, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh


    Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
    Harmony OS
    Die große Luftnummer von Huawei

    Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner


      1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
        Disney
        4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

        Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

      2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
        Kickstarter
        Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

        Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

      3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
        Taleworlds
        Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

        Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


      1. 13:13

      2. 12:34

      3. 11:35

      4. 10:51

      5. 10:27

      6. 18:00

      7. 18:00

      8. 17:41