1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt 2020: Das größte…

Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: TomTomTomTom 30.12.20 - 10:21

... der mir wieder die Vielfalt der aktuellen Raumfahrt in Erinnerung gebracht hat. Mit dem letzten Starship-Testflug hat SpaceX hier doch einiges aus dem Kopf gefegt :-)

"Raumfahrt? Ja, das machen (ernsthaft nur) SpaceX und China." ist zum Glück doch nicht ganz Realität. Wobei man das im Alltag wirklich leicht vergessen kann. Dank Livestreams kann man via Youtube rund um die Uhr bei der Entwicklung von Starship zusehen und mitfiebern. Miterleben wie ein System heranreift, dass das Potential hat die Raumfahrt radikal zu verändern, endlich die Versprechungen des Spaceshuttles nach Jahrzehnten einzulösen und Sience Fiction in die Gegenwart zu holen.

In Anbetracht dieser Möglichkeiten geraten bei mir die restlichen Leistungen schnell in Vergessenheit. Daher meinen Dank für die Zusammenfassung und die besten Wünsche fürs neue Jahr.

2. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: Jossele 30.12.20 - 11:40

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an! Danke und ein gutes neues Jahr!

Privatsphäre ist normal. Überwachung ist verdächtig.

3. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: cuthbert34 30.12.20 - 12:09

Ich sage auch Danke! Auf ein spannendes Jahr 2021 und vielleicht ja auch der Start in die ereignisreichste Dekade in Sachen Weltraum in der jüngeren Geschichte.

4. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: droektar 30.12.20 - 12:32

+1
    Wiedermal viele wunderbar detaillierte und sachkundige, sorgfältig geschriebene Beiträge von Frank Wunderlich-Pfeiffer 2020. Danke!

5. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: jansa 30.12.20 - 14:42

Ich sag ebenso vielen Dank! Immer wieder ein Genuss Ihre Artikel zu lesen!

6. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: Subzero2k 31.12.20 - 04:12

Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Vielen Dann für diesen sowie alle anderen ihrer tollen Artikel Herr Wunderlich-Pfeiffer! Allen einen guten Start ins neue Jahr.

P.S.: zum Jahresabschluss noch ein meiner Meinung nach interessanter Feed als Tipp von mir für Raumfahrtinteressierte wie mich findet man auf orbitalindex[dot]com (sorry, darf immer noch keine Links posten)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.20 04:15 durch Subzero2k.

7. Re: Danke für diesen Space-Jahresrückblick ...

Autor: jonsger 31.12.20 - 12:32

Dem Dank kann man sich anschließen. Ich freu mich über Artikel, wie über alle anderen von Ihnen. Sie sind stets gut recherchiert, einordnen und man merkt, dass sie was von der Materie verstehen und auch dafür brennen.

Dafür fühlt sich das Golem Plus Abo nur etwas zu günstig an...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auditorin / Auditor (w/m/d) für Informationssicherheit
    Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. Senior Softwareingenieur - Test für Hubschraubersysteme (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth
  3. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim
  4. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de