1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt: Falscher Orbit nach…

Willkommen in der Fake-World

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Willkommen in der Fake-World

    Autor: dabbes 26.01.18 - 14:48

    Unbedingt Black Mirror gucken, da gibts auch so eine tolle folge, wo alles immer perfekt sein muss und sich alle gegenseitig bewerten.

  2. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Carl Weathers 26.01.18 - 15:31

    Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen zwischen Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang Theory kommt ist alles in Ordnung. :)

  3. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: stevefrogs 26.01.18 - 15:40

    Carl Weathers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen zwischen
    > Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang Theory
    > kommt ist alles in Ordnung. :)

    Du hast Rick and Morty vergessen! Das Internet liebt Rick and Morty.

  4. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Carl Weathers 26.01.18 - 15:43

    Stimmt.

  5. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: SanderK 26.01.18 - 15:54

    Beide Sehenswert :-)

  6. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Carl Weathers 26.01.18 - 19:51

    Stimmt auch. :)

  7. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Kleba 27.01.18 - 08:46

    Black Mirror ist einfach heftig, aber absolut sehenswert. Ich schaffe es selten mehr als eine Folge am Tag zu schauen, weil die mich einfach so mitnehmen (im Vergleich zu praktisch allen anderen Serien).

  8. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: SanderK 27.01.18 - 08:57

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Black Mirror ist einfach heftig, aber absolut sehenswert. Ich schaffe es
    > selten mehr als eine Folge am Tag zu schauen, weil die mich einfach so
    > mitnehmen (im Vergleich zu praktisch allen anderen Serien).


    Wohl wahr! Wobei die letzte mit dem Museum fast alles nochmal gesteigert hat, für mich zumindest.

  9. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Kleba 27.01.18 - 11:00

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wohl wahr! Wobei die letzte mit dem Museum fast alles nochmal gesteigert
    > hat, für mich zumindest.

    Die habe ich noch nicht gesehen - hatte die letzten Tage erst die anderen Folgen der aktuellen Staffel geschaut. Bin schon gespannt.

  10. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: SanderK 27.01.18 - 11:17

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wohl wahr! Wobei die letzte mit dem Museum fast alles nochmal gesteigert
    > > hat, für mich zumindest.
    >
    > Die habe ich noch nicht gesehen - hatte die letzten Tage erst die anderen
    > Folgen der aktuellen Staffel geschaut. Bin schon gespannt.

    Kannst Dich freuen! Mehr schreibe ich auch nicht :-)

  11. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: ArcherV 27.01.18 - 15:18

    Carl Weathers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen zwischen
    > Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang Theory
    > kommt ist alles in Ordnung. :)


    Du hast big mouth vergessen :-)
    Wie Rick & Morty, nur besser.

  12. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: SanderK 27.01.18 - 15:53

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Carl Weathers schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen
    > zwischen
    > > Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang
    > Theory
    > > kommt ist alles in Ordnung. :)
    >
    > Du hast big mouth vergessen :-)
    > Wie Rick & Morty, nur besser.

    OK, nun muss ich es mir doch anschauen :-) Bislang hat der Titel für mich nicht interessant geklungen =-O

  13. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: ArcherV 27.01.18 - 15:57

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OK, nun muss ich es mir doch anschauen :-) Bislang hat der Titel für mich
    > nicht interessant geklungen =-O


    https://youtu.be/nzUrL1UGdXE

  14. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Carl Weathers 27.01.18 - 23:00

    Kenne ich nicht. Mal reinschauen.

    Ich ziehe meinen Hut vor R&M, bekomme aber nach zwei Minuten eine Krise. Es ist einfach zu schrill und abgedreht.

  15. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: oxybenzol 28.01.18 - 00:42

    Carl Weathers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen zwischen
    > Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang Theory
    > kommt ist alles in Ordnung. :)

    Simpsons oder auch South Park ist alles auf lustig gemacht. Vergleichbar wäre da eher Outer Limits, Twilight Zone, teileweise X-Files oder Fringe. Person of Interest passt vielleich auch noch. Da gehts aber nur um eine Technologie, die Überwachung. Oder Limitless, auch wieder nur eine Technologie, eine Droge.

  16. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: ArcherV 28.01.18 - 06:48

    oxybenzol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Carl Weathers schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Black Mirror ist das neue Simpsons, wenn es darum geht, parallelen
    > zwischen
    > > Populärkultur und Realität aufzuzeigen. Solange keiner mit Big Bang
    > Theory
    > > kommt ist alles in Ordnung. :)
    >
    > Simpsons oder auch South Park ist alles auf lustig gemacht. Vergleichbar
    > wäre da eher Outer Limits, Twilight Zone, teileweise X-Files oder Fringe.
    > Person of Interest passt vielleich auch noch. Da gehts aber nur um eine
    > Technologie, die Überwachung. Oder Limitless, auch wieder nur eine
    > Technologie, eine Droge.

    Fringe war cool..

  17. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Carl Weathers 28.01.18 - 13:04

    Schon klar.

    Mir ging es darum, welche populärkulturellen Erzeugnisse generell oft von "IT Profis" (TM) herangezogen werden, wenn es um Vergleiche geht.

    Diese herhaltenden Produktionen kann man an einer Hand bzw. zwei Händen abzählen. Darunter Fallen Simpsons, South Park, Black Mirror.

  18. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: gelöscht 28.01.18 - 20:24

    Big Mouth besser als Rick und Morty? Hab es mir vor 2 Tagen reingezogen am Stück und muss sagen das die Serie zwar gute Momente hat (hauptsächlich sein Hormonmonster - gerade weil es an Rick erinnert), aber sonst eher eine Serie für Jugendliche um Ihnen ein bisschen Moral und Selbstwertgefühl auf "coole" Art und Weise beizubringen. Ist mir aber häufig zu Genital/Sex/Masturbationsorientiert - aber eben auf die pupertäre Art und Weise. Aber ja man kann es anschauen. Gravity Falls fällt mir noch.

    Wem Rick und Morty gefällt dem kann ich tatsächlich "Community" vom gleichen Mann empfehlen. Man braucht zwar einige Folgen, aber spätestnes wenn Chang so richtig in Fahrt kommt -> Sahne!

  19. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Trollversteher 29.01.18 - 10:03

    >Fringe war cool..

    Ja, wenn man es als modernes Märchen sieht und sich als halbwegs wissenschaftlich interessierter Mensch bei den Erklärungen für die Phänomene die Ohren zu hält.
    Da haben sich andere Serien sehr viel mehr Mühe gegeben, ein paar wissenschaftliche Berater mit Mum hätte der Serie gut getan - aber ansonsten zweifelsfrei eine coole Serie.

  20. Re: Willkommen in der Fake-World

    Autor: Trollversteher 29.01.18 - 10:12

    >Du hast Rick and Morty vergessen! Das Internet liebt Rick and Morty.

    Ich trage heute ein Rick and Morty T-Shirt (dank meiner Frau) und hab noch keine einzige Folge gesehen, wird wohl mal Zeit, dass ich damit anfange... ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Consultant Business Automation (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Datenspezialist (m/w/d) Krankenversicherung
    SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  3. IT Business Partner (m/f/d)
    DS Smith Paper Deutschland GmbH, Aschaffenburg (Home-Office)
  4. Full Stack Java Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Ransomware: An das FBI wenden, statt zu zahlen
    Ransomware
    An das FBI wenden, statt zu zahlen

    Die Lösegeldzahlungen hätten sich im vergangenen Jahr verdreifacht, so das FBI. Doch statt zu zahlen, sollten sich Unternehmen lieber an das FBI wenden.

  2. App: Betrüger nutzen Lidl Pay aus
    App
    Betrüger nutzen Lidl Pay aus

    Mit Lidl Pay kann man einfach per App zahlen - offenbar werden die angegebenen Kontodaten für das Lastschriftverfahren aber nicht ausreichend geprüft.

  3. Grafikkarte: Nvidia soll mehr Geforce RTX 3060 produzieren
    Grafikkarte
    Nvidia soll mehr Geforce RTX 3060 produzieren

    Offenbar hat Nvidia die Kapazität für die günstigste Ampere-Karte gesteigert, im Juli 2021 soll die Auslieferung der RTX 3060 beginnen.


  1. 10:57

  2. 10:42

  3. 10:27

  4. 09:49

  5. 09:34

  6. 09:01

  7. 07:58

  8. 07:31