-
CopyCat
Autor: JoPaKr 25.08.21 - 07:27
So ein bisserl am Thema vorbei, aber wisst Ihr eigentlich dass derstandard eure Artikel ziemlich oft fast 1:1 kopiert?
(Ich würd ja den Link zum standard posten wenn ich dürfte)
(Öfters sogar wortwörtlich derselbe Satz.)
golem.de: Der Ingenieur erklärt dort, dass er und der größte Teil der Mitarbeiter bei Blue Origin den Infografiken und anderen Teilen der Werbekampagne nicht zustimmten.
Standard.at: Der Ingenieur beschreibt darin, dass er und der größte Teil der Mitarbeiter bei Blue Origin den Infografiken und anderen Teilen der eigenen Werbekampagne nicht zustimmen können und ihnen diese sogar peinlich sei.
golem.de: Man unterstütze die Freunde bei anderen Raumfahrtfirmen und deren Erfolgen.
derstandard.at: Man unterstütze die Kollegen, so der Mitarbeiter weiter, bei anderen Raumfahrtfirmen und feiere deren Erfolge.
golem.de: Die Arbeitsbedingungen bei Blue Origin seien nicht besser als anderswo, mit vielen Wochen über 60 Arbeitsstunden. Er bat um Respekt und Unterstützung der Mitarbeiter von Blue Origin als Menschen, trotz des Verhaltens der PR-Abteilung.
derstandard.at: Die Arbeitsbedingungen bei Blue Origin seien nicht besser als in anderen Unternehmen, mit vielen Wochen über 60 Arbeitsstunden. Deswegen bat der Ingenieur um Respekt und Unterstützung, trotz des Verhaltens der eigenen PR-Abteilung.
golem.de: In der 21-jährigen Firmengeschichte hat Blue Origin noch keine Rakete zum Erdorbit oder darüber hinaus gestartet, oder eine Rakete gebaut, die dazu in der Lage war.
derstandard.at: In der 21-jährigen Firmengeschichte von Blue Origin wurde noch keine Rakete zum Erdorbit oder darüber hinaus geschossen oder eine Rakete gebaut, die dazu imstande gewesen wäre.
golem.de: Die Firma hat noch keinerlei Erfahrung im Bau von Raumfahrzeugen vorzuweisen, die sich länger als eine Minute im Weltraum aufhalten.
derstandard.at: Hinzu kommt, dass die Firma noch keinerlei Erfahrung im Bau von Raumfahrzeugen vorzuweisen hat, die sich länger als eine Minute im Weltraum aufhalten. -
Re: CopyCat
Autor: Frank Wunderlich-Pfeiffer 25.08.21 - 09:23
Nimm fast beliebige Berichterstattung zu Natrium-Ionen-Akkus und man findet ähnliches.
Oft kopiert aber unerreicht. ;) :p
Frank Wunderlich-Pfeiffer (Twitter: @FrankWunderli13) - als freier Journalist bei Golem.de unterwegs - Countdown Podcast (Seit August 2023 WIEDER DA!) zur Raumfahrt @countdown_pod oder https://countdown.podigee.io/ -
Re: CopyCat
Autor: Jossele 25.08.21 - 12:11
Kannst Du als freier Journalist dem Standard nicht auch deine Artikel anbieten?
Privatsphäre ist normal. Überwachung ist verdächtig. -
Re: CopyCat
Autor: Prypjat 25.08.21 - 15:21
JoPaKr schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ein bisserl am Thema vorbei, aber wisst Ihr eigentlich dass derstandard
> eure Artikel ziemlich oft fast 1:1 kopiert?
Ist doch Standard ;)



