Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt: Mann überprüft mit Rakete…

Kugel - Scheibe

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kugel - Scheibe

    Autor: Chris0706 26.03.18 - 10:45

    Schaut eine Kugel nicht immer nur von einer Seite aus betrachtet wie eine Scheibe aus ? Wie will er dann jemals eine Entscheidung treffen ob es nun eine Scheibe aus "2D Sicht" ist oder eine Kugel aus "3D Sicht" ?

  2. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: mnicklisch 26.03.18 - 11:01

    Naja, falls Flat-Earther noch zu einem Minimum an gesunden Menschenverstand fähig sind müsste er bemerken dass er nicht alle Kontinente gleichzeitig auf dieser "Scheibe" sehen kann, wodurch er zu dem Schluss kommen müsste dass auf der Rückseite doch noch etwas da sein muss, ergo, die Erde doch eine Kugel sein muss. Kann aber auch nur ein von den Regierungen der Welt eingesetzter Perspektiven-Verzerrer sein... =)

  3. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: ashahaghdsa 26.03.18 - 11:04

    Woher will er denn wissen, dass es Europa wirklich gibt? Und die Pole sind ja eh nur eine Erfindung der Klimawandel-Verschwörungs-Echsenmenschen.

  4. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: mnicklisch 26.03.18 - 11:09

    Wie gesagt, wenn man dran glauben will und sich Argumente dafür fröhlich ausdenkt und alle Beweise dagegen nur eine große Verschwörung sind, dann wird es für einen solchen Menschen keinen Weg geben von einer Kugel-Erde überzeugt zu werden. Nen Mindestmaß an gesundem Menschenverstand brauchts da schon =)

  5. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: Tet 26.03.18 - 11:33

    mnicklisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, falls Flat-Earther noch zu einem Minimum an gesunden Menschenverstand
    > fähig sind müsste er bemerken dass er nicht alle Kontinente gleichzeitig
    > auf dieser "Scheibe" sehen kann, wodurch er zu dem Schluss kommen müsste
    > dass auf der Rückseite doch noch etwas da sein muss, ergo, die Erde doch
    > eine Kugel sein muss.

    Wenn er dazu in der Lage wäre, würde er sowieso nicht an eine flache Erde glauben, denn dann würde ihm auch auffallen, dass man die Erde z.B. in Flugzeugen umrunden kann indem man immer in dieselbe Richtung fliegt, was bei einer Scheibe unmöglich wäre.

  6. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: Hotohori 26.03.18 - 14:27

    Tet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mnicklisch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, falls Flat-Earther noch zu einem Minimum an gesunden
    > Menschenverstand
    > > fähig sind müsste er bemerken dass er nicht alle Kontinente gleichzeitig
    > > auf dieser "Scheibe" sehen kann, wodurch er zu dem Schluss kommen müsste
    > > dass auf der Rückseite doch noch etwas da sein muss, ergo, die Erde doch
    > > eine Kugel sein muss.
    >
    > Wenn er dazu in der Lage wäre, würde er sowieso nicht an eine flache Erde
    > glauben, denn dann würde ihm auch auffallen, dass man die Erde z.B. in
    > Flugzeugen umrunden kann indem man immer in dieselbe Richtung fliegt, was
    > bei einer Scheibe unmöglich wäre.

    Laut diesen Leuten ist das auch bei einer flachen Erde möglich, nur wenn du deren Erklärung dazu liest, pass auf nicht bekloppt zu werden. ^^

  7. Re: Kugel - Scheibe

    Autor: Phantom 28.03.18 - 01:10

    mnicklisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, falls Flat-Earther noch zu einem Minimum an gesunden Menschenverstand
    > fähig sind müsste er bemerken dass er nicht alle Kontinente gleichzeitig
    > auf dieser "Scheibe" sehen kann, wodurch er zu dem Schluss kommen müsste
    > dass auf der Rückseite doch noch etwas da sein muss, ergo, die Erde doch
    > eine Kugel sein muss. Kann aber auch nur ein von den Regierungen der Welt
    > eingesetzter Perspektiven-Verzerrer sein... =)

    Vielleicht ist sie Erde ein Würfel.

     Seid ihr oft im Wolkenbezirk?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. Software AG, Darmstadt
  3. über duerenhoff GmbH, Freising
  4. Bosch Gruppe, Immenstaad am Bodensee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 399€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Norsepower: Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff
Norsepower
Stahlsegel helfen der Umwelt und sparen Treibstoff

Der erste Test war erfolgreich: Das finnische Unternehmen Norsepower hat zwei weitere Schiffe mit Rotorsails ausgestattet. Der erste Neubau mit dem Windhilfsantrieb ist in Planung. Neue Regeln der Seeschifffahrtsorganisation könnten bewirken, dass künftig mehr Schiffe saubere Antriebe bekommen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Car2X Volkswagen will Ampeln zuhören
  2. Innotrans Die Schiene wird velosicher
  3. Logistiktram Frankfurt liefert Pakete mit Straßenbahn aus

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

  1. Google: "Niemand braucht heute Gigabit"
    Google
    "Niemand braucht heute Gigabit"

    BBWF Google hält in Berlin eine flammende Rede für den Gigabit-Ausbau. Auf die Frage, warum dann Google Fiber nicht mehr ausgebaut wird, gab es nur eine ausweichende Antwort.

  2. Telefónica: Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"
    Telefónica
    Kauf von Unitymedia durch Vodafone "beendet Glasfaserausbau"

    Die Telefónica baut selbst keine Glasfaser aus. Der Mobilfunkbetreiber hat jedoch massive Befürchtungen für ein Zusammengehen von Unitymedia und Vodafone formuliert.

  3. Fixed Wireless Access: Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten
    Fixed Wireless Access
    Telefónica Deutschland wird eigene Festnetzzugänge anbieten

    BBWF Die Telefónica ist sich vor ihren Feldtests zu 5G Fixed Wireless Access in Deutschland schon sicher, dass die Technik eingesetzt wird. Damit kehrt der Betreiber zu eigenen Festnetzzugängen zurück, wenn auch nur auf der letzten Meile.


  1. 19:28

  2. 17:43

  3. 17:03

  4. 16:52

  5. 14:29

  6. 14:13

  7. 13:35

  8. 13:05