Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start…

Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.09.16 - 07:55

    Weder ist das die kleinste Rakete der Welt noch eine Elektrorakete. Sonst fahre ich auch das kleinste Elektroauto der Welt.

    Imho kein guter Artikel.

  2. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Phreeze 22.09.16 - 07:57

    eigentlich hat nur noch ein video mit 3minuten Werbung gefehlt um das Clickbait perfekt zu machen ;)

  3. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Oldy 22.09.16 - 08:02

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weder ist das die kleinste Rakete der Welt noch eine Elektrorakete. Sonst
    > fahre ich auch das kleinste Elektroauto der Welt.
    >
    > Imho kein guter Artikel.

    Gibt es kleinere Raketen die Sateliten ins All bringen kann?

  4. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: MadMonkey 22.09.16 - 08:20

    Oldy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weder ist das die kleinste Rakete der Welt noch eine Elektrorakete.
    > Sonst
    > > fahre ich auch das kleinste Elektroauto der Welt.
    > >
    > > Imho kein guter Artikel.
    >
    > Gibt es kleinere Raketen die Sateliten ins All bringen kann?

    Keine Ahnung, aber es gibt definitiv kleinere Raketen. Klar ist das Spitzfindigkeit aber wenn Golem einfach nur "kleinste Rakete" schreibt (mehrmals) dann ist das schlicht falsch!

  5. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: schueppi 22.09.16 - 08:25

    Mein alter Subaru Justy Winterwagen hat auch eine elektrische Benzinpumpe - Aber auch elektrische Fensterheber und Seitenspiegel! Es ist also auch ein Elektroauto und seiner Zeit deutlich voraus!!! *Freu*

  6. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.09.16 - 08:53

    Keine Ahnung, warum?

  7. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: timo.w.strauss 22.09.16 - 09:10

    denke auch so.

    weg mit der großschreibung, sie ist unnötig und veraltet.
    magic is green; green is live; live is time; time is magic

  8. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Niaxa 22.09.16 - 11:17

    Das ist scheinbar nicht Teil des Themas. Sonst hätte es Golem wohl auch so geschrieben schätze ich mal.

  9. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: velo 22.09.16 - 11:30

    Also ich war auch total verwirrt und in meinem Kopf versuchte ich mir eine "Elektro-Rakete" vorzustellen. Hatte ich was verpasst? Sind Elektromotoren so unglaublich kräftig geworden, dass sie eine Rakete nach oben schießen lassen? Ich kam mir plötzlich so dumm vor.

  10. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: SunnyMoon 22.09.16 - 22:10

    Die Rakete ist auch noch recht klein und bringt auch mini Satelliten in den Orbit
    http://vectorspacesystems.com
    https://twitter.com/vectorspacesys

  11. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.09.16 - 22:41

    und dem Autor ists scheißegal. Hauptsache klicks.

  12. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: quasides 23.09.16 - 00:36

    lol ich denk mir noch die größte revolution in der raketentechnik die es je gab, der mögliche start in eine neue zivilisaion und ohne das ich vorzeichen davon inn einschlägigen medien gesehen hätte ohne vorwarnung auf heise ? naa sicher clickbait....aber man muss halt doch....
    ahhhh doch keine elektrorakete lol

    und morgen bei heise magnetischer antigrav antrieb, braucht nur eine magnetisierte strasse :))

  13. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Epaminaidos 23.09.16 - 08:58

    Ging mir nicht anders. Am Ende ist es nur der gleiche Quatsch wie mit LED-Fernsehern. Auch die sind tatsächlich nur ganz normale LCD-Displays, bei denen die Lampe hinter dem Display ausgetauscht wurde.

  14. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: BBB-II 26.09.16 - 23:18

    >>Am Ende ist es nur der gleiche Quatsch wie mit LED-Fernsehern.
    Mit dem nötigen klein Geld, kannste dir vielleicht das hier leisten (echter LED TV)...
    http://www.cseed.tv/


    @timo.w.strauss
    live /= Life... fyio...

  15. Re: Elektrorakete? Kleinste Rakete der Welt?

    Autor: Vanger 28.09.16 - 20:04

    > kleinste Rakete der Welt
    kleinste Rakete der Welt die regelmäßig kommerzielle Nutzlast ins Weltall befördert

    > noch eine Elektrorakete
    Dass du unter "Elektrorakete" zu verstehen glaubst, dass eine Rakete von einem Elektromotor angetrieben werden soll sagt mehr über dich als über den Autor des Artikels aus...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Essen
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG, München
  4. CureVac AG, Tübingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 469€
  3. 289€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel