Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rundfunkgebühren: Beitragsservice hat…
  6. Thema

Klappt aber nicht bei jedem....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: thinksimple 05.08.18 - 10:33

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na hoffentlich fest genug, vielleicht kannst du dann auch etwas weiter
    > denken.

Mal ne Frage:
    Kann man dies nicht wie in der Schweiz mit einem Volksbegehren klären lassen.
    Wenn so viele dagegen sind müsste dies doch einfach sein. Versteh ich gar nicht das sowas nicht schon gestartet wurde.

Rettet die Insekten. Selbst auf einem Balkon wär etwas Platz. Eine kleine Ecke vom Golfrasen an die Natur abtreten. Es wär so einfach

2. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: Apfelbaum 05.08.18 - 10:38

Ich schätze davor hätte man viel zu große Angst, weil man weiß, dass 18¤ monatlich drastisch überzogen sind. Okay manchmal, wenn WM/Olympia/Brot&Spiele stattfinden, wird etwas mehr Zaster benötigt. Das sind ja auch in aller Regel -und dies ist KEINE Polemik- die Zeiträume, in denen politisch brisante Dinge in Windeseile durchgeboxt werden.

Für all diejenigen, die sich auch immer wieder fragen, was dieser ganze Scheiss mit Grundversorgung gemein haben soll, bislang kam es von den Befürwortern ja auch kein Gegenargument. Aber das Stichwort Rosinenpicken fiel hier schon mal vom Teenriot, der Gleiches mit seiner Argumentationsweise betreibt und innerhalb dieser Diskussion einen gerade zu albernen Nicknamen hat.

3. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: JackIsBlack 05.08.18 - 11:02

Indirekt, ja.
    Aber man kann die MwSt ja auch wieder abschreiben.

Warum hier irgendwer ein Checker sein soll musst du mir mal erklären.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.18 11:03 durch JackIsBlack.

4. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 14:33

Du machst keine Verträge mit dem Staat beim Einkauf.
    Der Staat braucht keine Verträge mit dir.
    Dafür gibt es Gesetze und Verordnungen.
    Meine Güte...

5. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 14:35

Natürlich kann man Dinge ablehnen. Das kann man aber auch tun ohne die sich sein eigenes Recht zu schaffen. Man kann nur gegen Tempo 30 sein, indem man mit 200 km/h an der Grundschule vorbeifährt?

6. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 14:35

WDR, NDR!

7. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 14:37

Echt? Nach 2,5 ungaren Argumentationsversuchen bleibt dir schon wieder nichts anderes als vor Verzweiflung die Diffarmierungsnummer zu bringen? Applaus!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.18 14:55 durch teenriot*.

8. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 14:39

Mach's doch kurz: OR=Nazis. Nichts anderes hast du gerade in dem Raum gestellt.
    Ja dann macht doch! Aber nicht jammern wenn anderes das mit euch machen.
    17,50 im Moment gespart, einschließlich Freiheit und Sicherheit.
    Guter Deal!

9. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: JackIsBlack 05.08.18 - 16:44

Indem du einkaufst willigst du der MwSt zu. Kannst ja auch im Ausland einkaufen und dir die Steuer sparen. Dem Rundfunkbeitrag stimmt man nirgends zu. Der wird einfach verlangt.
    Meine Güte... So schwer is das doch nicht zu verstehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.18 16:45 durch JackIsBlack.

10. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: Apfelbaum 05.08.18 - 16:59

Wenn ich so argumentiere wie du hab ich auch ein leichtes Spiel aber das macht doch keinen Spaß, aus Prinzip allein schon immer Recht zu haben :-).
    Genieß das Wetter solange es noch geht ;).

11. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 17:04

Schon klar, überzeugt.
    Gesetze sind Verträge, die man abschließt oder nicht.

12. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: Apfelbaum 05.08.18 - 17:11

Ja klar und sobald man Kritik an der Rationalität/Ethik übt mit dem Verweis, dass blinder Gehorsam nicht unbedingt richtig ist, wie die eigene Vergangenheit gezeigt hat, dann legst DU einem die Worte in den Mund, die ÖR wären ein Nazi Apparat.

Ja es ist gesetzlich so geregelt. Ja, das muss man erstmal akzeptieren. Nein, man darf Kritik üben und sich an Metaphern bedienen, um es Individuen wie dir halbwegs greifbar zu machen. Ließ dir doch mal deine eigenen Beiträge hier durch. Unsachlich und aggressiv ohne Ende.

Anstatt auf Argumente einzugehen, die die GEZ Maschinerie als äußerst prekär entlarvt, kommt von dir das *einzige und alleinige* "Argument", es sei nunmal so geregelt. Gehen wir mam weg von den Nazis & rüber zu unseren zivilisierten amerikanischen Freunden. Da findest du den Waffenkauf ab 14 (google it) und die Todesstrafe sicher auch nicht gut, weil es gesetzlich konform ist. Leg dir gefälligst mal deine eigene Meinung zu und werde kritikfähig.

13. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 17:15

Deine Worte: "Ohne eigene Meinung blind den Gesetzen vertrauen ist schon einmal mächtig in die Hose gegangen."

Damit waren nicht die Nazis gemeint, Gesetze sind Verträge und heute ist Gegenteiltag.
    Schönen Tag noch.

14. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: DerSchwarzseher 05.08.18 - 18:05

Thug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackIsBlack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > count schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > osolemio84 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > teenriot* schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > > Die Rundfunkgebühr in der aktuellen Form ist Betrug.
    > > > > > Nein, ist es nicht, PUNKT.
    > > > > Hast du überzeugendere Argumente dafür...?
    > > >
    > > > Leg erstmal dar, wieso die Rundfunkgebühr Betrug sein soll.
    > >
    > >
    > > Weil man für etwas zahlt, dass man gar nicht nutzt. Menschen ohne Auto
    > > zahlen ja auch keine Kfz Steuer.
    >
    > Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber von meinen Steuern wird auch die
    > Schule finanziert..

Du willst doch bestimmt weiterhin Ärzte wo du hingehen kannst oder

15. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: JackIsBlack 05.08.18 - 18:55

Zwingt dich ja keiner hier zu leben.

16. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 19:06

Nach deinen Nazivergleich und dem Heulen darüber, dass man das auch so nennt und der Behauptung Gesetze seien Verträge die mal wahlweise eingehen kann, geht's weiter mit deiner hochqualitativen Argumentation. Jetzt müssen schon Nicks herhalten. Applaus!

Von den "Befürwortern" kommt tatsächlich nicht viel zu dem "ÖR macht mehr als Grundversorgung"-Argument, außer das im Rundfunkstaatsvertrag steht, das der ÖR Vollversorgung zu liefern hat und eben nicht nur Grundversorgung. Und damit ist dieses Pseudoargument auch vom Tisch.

17. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: Apfelbaum 05.08.18 - 20:53

Ich sag ja: du kannst nicht argumentieren.
    Komplett meinen Beitrag ignoriert, peinlich und unsachlich ohne Ende. Darf ich fragen, ob du noch zur Schule gehst?

18. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 20:57

Hör auf rumzueiern. Auf was hast du dich bezogen mit:

"Ohne eigene Meinung blind den Gesetzen vertrauen ist schon einmal mächtig in die Hose gegangen."

Wir wissen es beide. Darüber täuschen auch etliche persönliche Angriffe nicht hinweg.

19. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: Eheran 05.08.18 - 22:19

Den Beitrag würde ich nun wirklich nicht als "Diffarmierungsnummer" bezeichnen. Er legt doch klar da, was da passiert und wo das Problem ist. Und das sollte auch ziemlich offensichtlich sein, dass das ein Problem ist:
    Wenn zwei sich streiten, dann sollte nicht ein Bruden von einer Partei die entsprechende Entscheidung treffen.

20. Re: Klappt aber nicht bei jedem....

Autor: teenriot* 05.08.18 - 22:25

"Ich kann nicht anders als du denken, dass du direkt von meinen Rundfunkgebühren profitierst und dich deshalb so stark für sie einsetzt. "

unterstellt ich sei quasi Bezahlsschreiber.

Womit er der dritte allein in diesem Forum ist...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.18 22:25 durch teenriot*.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MSC Technologies GmbH, Neufahrn bei Freising (bei München)
  2. Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheim
  3. NetCom BW GmbH, Ellwangen
  4. DÖHLER GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. 279,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Start-Up Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

2. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

3. Microsoft: Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen
    Microsoft
    Windows überprüft Firmware und Boot auf Manipulationen

Gemeinsam mit seinen Hardware-Partnern startet Microsoft die Initiative Secured-core-PC. Diese Windows-Rechner sollen Manipulation der Firmware und des Bootprozesses erkennen. Die Idee und Technik dafür ist längst bekannt.

1. 16:00

2. 15:01

3. 14:55

4. 14:53

5. 14:30

6. 13:35

7. 12:37

8. 12:08