Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ruralstar: Ministerin hat Huawei für…

Halber Monatslohn

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Halber Monatslohn

    Autor: 946ben 11.09.18 - 22:21

    Also bei einem halben Monatslohn liegen die Smartphones zumindest in den westlichen Industrieländern ja durchaus auch :D

  2. Re: Halber Monatslohn

    Autor: plutoniumsulfat 11.09.18 - 23:22

    Teilweise sogar noch mehr :D

  3. Re: Halber Monatslohn

    Autor: tfg 11.09.18 - 23:35

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Teilweise sogar noch mehr :D

    naja, der Hartz-IV Satz bei uns liegt etwas unter 500 Euro. Wenn man bedenkt, wie viele Hartz-IV-Empfänger teuere iPhones udgl. nutzen, dann ist die preisliche Situation bei uns auch nicht anders.

  4. Re: Halber Monatslohn

    Autor: nf1n1ty 12.09.18 - 01:20

    tfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja, der Hartz-IV Satz bei uns liegt etwas unter 500 Euro. Wenn man
    > bedenkt, wie viele Hartz-IV-Empfänger teuere iPhones udgl. nutzen, dann ist
    > die preisliche Situation bei uns auch nicht anders.

    Gibt es dazu Zahlen?

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  5. Re: Halber Monatslohn

    Autor: AltStrunk 12.09.18 - 04:16

    Habe gerade nachgeschaut. Der Hartz4 Satz liegt bei 416¤. Ziehen wie mal die Standard Fixkosten ab, Strom 30¤, Kommunikation 20¤, Monatskarte ÖPNV 50¤, Essen 150¤ bleiben 166¤. Da fehlen aber noch Kleidung, Friseur, Pflegebedarf, Genussmittel, Kontoführungsgebühren, Putzmittel, ich glaube 1.60¤ oder sowas ist auch noch für Bildung drin, ich befürchte die wenigsten Hartzer haben ein iPhone, schon allein irgendeinPhone wird sie vor finanzielle Probleme stellen. Nicht zu vergessen die besondere Kreditwürdigkeit. Aber im Ernst wer langfristig an Hartz4 hängt macht als Alkoholiker nicht alles verkehrt, man nimmt das eigene Elend nicht so wahr und die Leidenszeit wird verkürzt. Aber klar für soviel Geld würde ich auch lieber hartzen und den ganzen Tag PS4 zocken, Bücher lesen und mal richtig fein kochen während sich der Trottel von Poster in seinem Alcantara bezogenen Ledersessel den Arsch für mich abarbeitet. Echt manche haben Vorstellungen, kommen nicht mal drauf das man gerne arbeiten gehen geht.

  6. Re: Halber Monatslohn

    Autor: jmhk1103 12.09.18 - 08:18

    Es geht um den Midestpreis für ein Mobiltelefon. Nicht um ein Iphone X mit 256GB oder Samsungs neuestes Note...
    Mir ist auch klar, dass es bei uns auch Telefone gibt die einen ganzen Monatslohn von hart arbeitenden Bürgern kosten (EU).
    Aber es gibt bei uns auch WIGO od. andere die für ~100 Eur zu haben sind und das ist nichtmals für einen Harz4er der "Monatslohn". (Es geht nicht um nach allen Abzügen!).

  7. Re: Halber Monatslohn

    Autor: M.P. 12.09.18 - 08:49

    https://www.n-tv.de/politik/Behoerden-beschlagnahmen-Luxus-Wagen-article20608469.html

  8. Re: Halber Monatslohn

    Autor: chefin 12.09.18 - 09:06

    tfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Teilweise sogar noch mehr :D
    >
    > naja, der Hartz-IV Satz bei uns liegt etwas unter 500 Euro. Wenn man
    > bedenkt, wie viele Hartz-IV-Empfänger teuere iPhones udgl. nutzen, dann ist
    > die preisliche Situation bei uns auch nicht anders.

    Für mich hört sich das an, als wäre Hartz4-Satz deutlich mehr als man zum Leben benötigt. Leider ist das ein Trugschlus, da die Hartz4-Iphoner zwar sich das teure Handy leisten, aber dann mit krimineller Energie das finanzielle Defizit ausgleichen.

  9. Re: Halber Monatslohn

    Autor: bernd71 12.09.18 - 11:59

    nf1n1ty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tfg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > naja, der Hartz-IV Satz bei uns liegt etwas unter 500 Euro. Wenn man
    > > bedenkt, wie viele Hartz-IV-Empfänger teuere iPhones udgl. nutzen, dann
    > ist
    > > die preisliche Situation bei uns auch nicht anders.
    >
    > Gibt es dazu Zahlen?

    Nein, nur Vorurteile.

  10. Re: Halber Monatslohn

    Autor: dbettac 12.09.18 - 11:59

    https://blog.fefe.de/?ts=a56ef03f

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  3. M-net Telekommunikations GmbH, München
  4. Hochschule Heilbronn, Heilbronn-Sontheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. ADAC Privaten Tiefgaragen fehlen Lademöglichkeiten
  2. Solaris Mailand schafft 250 Elektrobusse an
  3. BYD und Alexander Dennis London bekommt erste Elektro-Doppeldecker

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Versicherung Fahrer von teuren Elektroautos häufig in Unfälle verwickelt
  3. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter

LoL: Was ein E-Sport-Trainer können muss
LoL
Was ein E-Sport-Trainer können muss

Danusch Fischer und sein Team trennen teils Hunderte Kilometer. Aus dem Homeoffice in Berlin-Wedding trainiert der 23 Jahre alte League-of-Legends-Coach des Clans BIG seine fünf Spieler aus Deutschland, Finnland, Griechenland und Tschechien - nachmittags nach Schulschluss.
Von Nadine Emmerich

  1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

  1. IT: Welches Informatikstudium passt zu mir?
    IT
    Welches Informatikstudium passt zu mir?

    In der Informatik gibt es sehr viele Studiengänge, die auch noch ähnlich klingen. Was muss ich für welches Studium können und was bringt mir das beruflich?

  2. Apple: Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag
    Apple
    Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag

    Bevor Apple die Auswertung von Siri-Sprachdateien gestoppt hat, mussten Mitarbeiter in Irland teilweise bis zu 1.000 Audio-Schnipsel pro Schicht auswerten. Meist handelte es sich nur um Sprachkommandos, manchmal waren aber auch persönliche Informationen darunter.

  3. ISS: Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab
    ISS
    Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab

    Eine Sojus-Kapsel mit dem russischen Testroboter Fedor an Bord konnte nicht wie geplant an die ISS andocken - wegen eines Problems des automatisierten Andocksystems des Stationsmoduls. Ein zweiter Versuch ist bereits geplant.


  1. 07:40

  2. 14:15

  3. 13:19

  4. 12:43

  5. 13:13

  6. 12:34

  7. 11:35

  8. 10:51