1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Satelliteninternet: Oneweb bereitet…

Geschwindigkeit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geschwindigkeit?

Autor: cavalorn 25.02.19 - 14:16

Ich frage mich welche Download bzw uploadraten da möglich werden.
    Aber ich glaub der ping wird da Maßgeblich sein, obwohl die Dinger ja deswegen extra tief fliegen sollen.

2. Re: Geschwindigkeit?

Autor: M.P. 25.02.19 - 14:58

Der Zielgruppe wird der Ping möglicherweise weniger wichtig sein, als überhaupt ein unzensierter Informationsfluss, der schneller und kostengünstiger ist, als Telefonieren (wenn es dort so etwas überhaupt gibt).
    Der Bauer will vielleicht vorher schon Preise für seine Schweine ausmachen, bevor er sich mit ihnen in seinem LKW in die nächste Stadt aufmacht, oder wissen wollen, wie der Straßenzustand ist. Für Telemedizin wären auf der anderen Seite wohl Echtzeitnahe Verbindungen wichtigt ...

3. Re: Geschwindigkeit?

Autor: flyhigh79 27.02.19 - 09:29

Telemedizin und Echtzeit? Du denkst da wohl an einen ferngesteuerten OP-Roboter, oder?
    Viel wichtiger für Telemedizin ist, dass man Bilder und ggf Videos übertragen kann, Laborberichte usw. um korrekte Diagnosen stellen zu können. Den Patienten zur OP dorthin zu schaffen, wo ein OP-Saal ist, dürfte häufig schwieriger sein, als den Arzt in den OP zu bekommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Netzdesign - Baubetreuung und Planung (m/w/d)
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Information Security Officer / Spezialist (m/w/d) für den Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
    MEYER WERFT GmbH & Co. KG, Papenburg
  3. IT-Spezialist (m/w/d)
    Dan Produkte GmbH, Siegen
  4. Software-Entwickler (m/w/d) Applikation (Linux)
    Ultratronik GmbH, Gilching bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. 9,79€
  3. (u. a. XCOM 2 für 11,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Civilization 6 Platinum für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de