-
Was jetzt? Voll? Fast voll? Vielleicht?
Autor: plutoniumsulfat 25.07.18 - 12:23
> "Die Konstellation ist damit nahezu vollständig und kann jetzt eine fast globale Abdeckung mit Galileo-Signalen gewährleisten"
vs.
> Tara, Samuel, Anna und Ellen werden die Lücken schließen, so dass es möglich ist, überall auf der Erde ausschließlich mit Galileo zu navigieren. -
Re: Was jetzt? Voll? Fast voll? Vielleicht?
Autor: Nightdive 25.07.18 - 13:50
Überall Benutzbar bedeutet nicht, das man für bessere positionsgenauigkeit nicht noch ein paar Sats haben will. Dazu kommen noch jeweils 1 Sat Reserrve pro Bahnebene.
-
Re: Was jetzt? Voll? Fast voll? Vielleicht?
Autor: bobb 25.07.18 - 23:02
die formulierung ist wirklich sehr unglücklich gewählt, ich habe es auch so aufgefasst, dass es überall im regelbetrieb "funktioniert", aber eben entweder noch nicht die gewünschte genauigkeit liefert oder eben zB einen freien himmel voraussetzt, da noxh jur wenige signale aus nicht so vielen richtungen runterkommen
das finde ich ja bei gps faszinierend, dass zT stark eingeschränkte "sicht" auf den himmel trotzdem zu brauchbaren ergebnissen führt
wobei mich jetzt der meter genauigkeit etwas stutzig macht: wurde galileo nicht mal mit wenigen cm genauigkeit angepriesen?