Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Scene Group: HDMI-Splitter für Hack…

schnell noch bunkern...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schnell noch bunkern...

Autor: TC 30.03.16 - 16:59

bevor der Import illegal wird - dann wir man der King auf dem Schwarzmarkt! ;)

2. Re: schnell noch bunkern...

Autor: robinx999 30.03.16 - 17:09

Ich frage mich ob das wirklich helfen wird, grundsätzlich hat HDCP doch auch ein Key Revocation System https://en.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection#HDCP_v2.2.2C_v2.1_and_v2.0_Breach
    Das heißt doch das HDMI Splitter die nicht neu Verschlüsseln ja eigentlich geblockt werden könnten. Wobei ich nicht weiß ob Abspielgeräte Aktiv durch Firmware Updates dazu gebracht werden können mit solchen Geräten zusammen zu arbeiten. Und es wäre ja vermutlich nicht so schwer für die Streaminganbieter nur noch auf Geräten Abspielbar zu sein die Updates haben. Wobei es natürlich Probleme geben könnte wenn Kunden die Geräte Legal nutzen und nicht wissen das die Ausgangssignale nicht neu Verschlüsselt werden beim Splitten (z.B.: Verwendung um ein HDMI Gerät an ein TV und Gleichzeitig Beamer anzuschließen)

3. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Vaako 30.03.16 - 17:26

ja bestimmt die nachfrage an 4k titeln ist ja auch so .... enorm....

4. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Jesper 30.03.16 - 18:40

Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja bestimmt die nachfrage an 4k titeln ist ja auch so .... enorm....

Wer braucht schon 1080p hieß es...

5. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Labbm 30.03.16 - 19:41

Jesper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaako schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja bestimmt die nachfrage an 4k titeln ist ja auch so .... enorm....
    >
    > Wer braucht schon 1080p hieß es...

Neulich erst hier im forum drüber diskutiert worden das doch selbst die DVD auf einem 1024x768 Beamer eine "super" Qualität liefert. Mit 4k ist die Schwelle der Sinnhaftigkeit sogar schon bei so manchen heimkino Fanatikern angekommen.
    Der haben wollen Faktor wird damit wohl nicht so schnell über das "geil, es funktioniert!" - feeling raus gehen.

6. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Jesper 30.03.16 - 20:20

Jene Heimkino Fanatiker sind nur mad weil sie ihre Teure Technik austauschen müssen, neue Schnitstelle, neuer AVR, neues Anzeigegerät.
    Mein 55" Gerät befindet sich zurzeit 1 Meter von der Couch entfernt, 4K macht sich da richtig bezahlt, bei größeren Leinwänden oder kleinen Entfernungen will man 4K.

Ob ich's auf größerer Entfernung erkenne wird sich noch rausstellen.

7. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Labbm 30.03.16 - 21:13

Nö, ich bin ja einer dieser heimkino Fanatiker. Einst alles auf blu Ray und full HD umgestellt weil das Bild einer DVD auf derartigen Größen einfach mist ist. Alle DVDs raus geschmissen und durch blu Ray ersetzt. Der Sprung hin zu 4k ist zwar vorhanden und erkennbar, aber bei weitem nicht so wie die letzten Sprünge als das ich jetzt erneut Freudestrahlend alles austauschen würde.
    Die Standards u.a bei hdmi und den Playern ändern sich sowieso nochmal da aktuell weder HFR noch 3D wirklich vorgesehen ist.

WENN ich etwas neues kaufe, wird 4k sicherlich berücksichtigt. In ein paar Jahren spätestens werden eh alle (guten) TVs auf dem Markt 4k fähig sein.
    Am Geld mangelt es vielen Fanatikern sicher nicht wenn sich zuhause 7 oder mehr Lautsprecher hingestellt werden von denen einer schon ca. 5000¤ kostet.
    Aber eben was 4k angeht ist die Bereitschaft aufzurüsten weitaus verhaltener.

8. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Opferwurst 30.03.16 - 21:54

Jesper schrieb:
    > Jene Heimkino Fanatiker sind nur mad weil sie ihre Teure Technik
    > austauschen müssen, neue Schnitstelle, neuer AVR, neues Anzeigegerät.
    > Mein 55" Gerät befindet sich zurzeit 1 Meter von der Couch entfernt, 4K
    > macht sich da richtig bezahlt, bei größeren Leinwänden oder kleinen
    > Entfernungen will man 4K.
    >
    > Ob ich's auf größerer Entfernung erkenne wird sich noch rausstellen.

1 Meter. Ernsthaft? Schlimmer als Kino 1.Reihe

9. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Bautz 30.03.16 - 22:53

Machst du dabei immer gleich Nackenmuskeltraining. Ich hatte nen 60"er auf 2,5m, das war mir bei leibe zu groß, habe ihn gegen nen 50" getauscht.

10. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Jesper 31.03.16 - 03:02

Ein Meter hört sich extrem an, sieht aber ganz human aus.

11. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Thunderbird1400 31.03.16 - 07:55

Zum Zocken im Hobbyraum sitze ich auch ca. 2m vom 55" TV entfernt, ist sehr angenehm. Oder wahlweise ca. 4m vor der 107" Leinwand, was etwa das gleiche Verhältnis ist.

Aber 1m vor 55" finde ich persönlich auch etwas übertrieben.

12. Re: schnell noch bunkern...

Autor: M.P. 31.03.16 - 10:02

Dann brauchst Du fast einen 4K Screen: 0.5 Bogenminuten ist die maximale Auflösungsfähigkeit des Auges...

50 Zoll = 1,27 m Diagonale, Pixelbreite bei 1920x1080 = 0,57 mm

sin-1 (0,57/2500) = 0,013 Grad = 0,79 Bogenminuten...

13. Re: schnell noch bunkern...

Autor: Tobias Claren 03.04.16 - 21:54

Labbm schrieb:

> Neulich erst hier im forum drüber diskutiert worden das doch selbst die DVD
    > auf einem 1024x768 Beamer eine "super" Qualität liefert. Mit 4k ist die
    > Schwelle der Sinnhaftigkeit sogar schon bei so manchen heimkino Fanatikern
    > angekommen.
    > Der haben wollen Faktor wird damit wohl nicht so schnell über das "geil, es
    > funktioniert!" - feeling raus gehen.

Ja, wenn "die" das sagen 0_o.

Sollen die sich nur mal das Shibuya-Video auf Youtube in 720p und 4K im Vergleich ansehen.
    Z.B. auf einem normalen 55"-UHD-LCD.

Ein riesiger Unterschied.....

Bei 55" kann man da auf gut 80cm ran gehen. Was im Grunde den 1m bei 55" entspricht
    Da wäre sogar 8K noch mal eine Verbesserung.
    Die Details der Straßen , der Beiden Straßenseiten und Menschen die langsam an einem vorbeiziehen.
    Da ist noch mehr drin.

Bei VR wird es ja ähnlich sein, da ist 4K dann auch nur ein wengistens nicht schlechter Zwischenschritt.
    Allerdings wäre 8K da besser.

17,3" soll der kleinste 8K-Monitor haben.
    Das ist wirklich in den meisten Fällen ohne echten Nutzen.
    Außer man will eine Lupe benutzen können.
    Aber z.B. 4" für VR-Brillen mit 2 Displays (scheinbar jetzt die Meisten, die verkauft werden werden). So bleibt es bei 8K, und nicht diese komische Art Auflösungen zu addieren, so dass es "16K" wären.....

Man kann ja auch mal rechnen was man an Strom spart, und wieviel man für den Alten bekommt.
    Bei meinen Eltern ist so ein 55"-4K von Sony was den geparten Strom angeht in ziemlich genau 3 Jahren bezahlt. Natürlich nachdem der alte TV auch noch vom 4K-Preis abgezogen ist.
    Z.B. ein "Gebrauchter" (max 4-6Monate) Sony 55x8505C 2015 für 960 Euro von Ebay-Kleinanzeigen, und auf dem gleichen Weg verkauft ein Panasonic Viera TX-50UT50 2012 mit einer Brille für ¤350.
    ¤610 Kosten für den UHD mit evtl. 116W (Messgerät) bei einer normalen Helligkeit, die der Panasonic vorher im "Dynamic"-Modus mit 275W (Schnitt, weil Plasma) brachte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. EWE AG, Oldenburg
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), München
  4. Bosch Service Solutions Leipzig GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. 8,49€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Blade Runner (1997): Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
Blade Runner (1997)
Die unsterbliche, künstliche Erinnerung
  1. SNES Classic Mini im Vergleichstest Putzige Retro-Konsole mit suboptimaler Emulation

Umrüstung: Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
Umrüstung
Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
  1. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  2. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern
  3. National Electric Vehicle Sweden Der Saab 9-3 ist zurück als Elektroauto

1. Zeitpunkt verschoben: Musk reduziert Erwartungen an autonomes Fahren
    Zeitpunkt verschoben
    Musk reduziert Erwartungen an autonomes Fahren

Vor zwei Jahren hat Elon Musk autonom fahrende Autos für 2018 angekündigt. Nun verschiebt der Tesla-Chef diese Erwartung zwei Jahre nach hinten. In drei Jahren sollen autonome Autos aber sogar besser fahren als der Mensch.

2. MacOS High Sierra: Grafikleistung beim Macbook Pro bricht durch Bug ein
    MacOS High Sierra
    Grafikleistung beim Macbook Pro bricht durch Bug ein

In MacOS High Sierra steckt ein Fehler, durch den die Grafikleistung des Macbook Pro 15 Zoll mit dedizierter Grafik erheblich gemindert wird, wenn das Gerät aus dem Ruhezustand geweckt wird. Abhilfe von Apple gibt es noch nicht, Selbsthilfe ist aber möglich.

3. Elektromobilität: VW-Chef will Diesel-Steuervorteile für E-Autos streichen
    Elektromobilität
    VW-Chef will Diesel-Steuervorteile für E-Autos streichen

Auf Diesel ist die Mineralölsteuer 18,4 Cent niedriger als auf Benzin. Volkswagen-Chef Matthias Müller plädiert dafür, diesen Steuervorteil abzuschaffen und das Geld in den Aufbau der Elektromobilität zu stecken.

1. 07:58

2. 07:33

3. 07:21

4. 10:59

5. 09:41

6. 08:00

7. 15:44

8. 14:05