1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schlau wohnen: Mein ideales…

Zigbee-Controller

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Zigbee-Controller

Autor: CPU6502 17.04.22 - 09:13

Guter Artikel mit vielen wertvollen Hinweisen, vielen Dank! Eine Frage bleibt für mich offen: Welchen Zigbee-Controller hast du im Einsatz? Ich verwende den Conbee II von Dresden Elektronik, die dazugehörige SW (Phoscon) hat aber leider ein Paar Macken und ich suche eine Alternative. Vielen Dank!

2. Re: Zigbee-Controller

Autor: satscho 21.04.22 - 15:09

Vielen Dank für die Blumen :)
    Tatsächlich hatte ich den Conbee II mit Phoscon auch mal getestet und bei der Kompatibilität zu einigen Geräten deutliche Einschränkungen, immer mal wieder Verbindungsabbrüche und Hänger in der Software - gefühlt vor allem als die Installation immer weiter gewachsen ist.

Heute nutze ich einen CC2652P unter dem Iobroker-Zigbee Adapter und bin damit super zufrieden.
    Den Controller gibt es zum selber flachen oder auch immer mal wieder komplett fertig im Iobroker-Forum (am besten mal in den Zigbee Themen suchen). - Voraussetzung hierfür ist allerdings das Iobroker genutzt wird.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP BW / 4HANA Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum München
  2. IT-System Engineer - Endpoint Management
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. Elektrotechniker - Automatisierung (m/w/d)
    KLK EMMERICH GmbH, Düsseldorf
  4. Digital Mover (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de