Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sendersuchlauf: Unitymedia erstattet…

LÄCHERLICH!!!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LÄCHERLICH!!!

Autor: Christian72D 26.09.17 - 12:59

UM hat schon IMMER mal wieder die Kanalliste umgestellt, haben die Leute da auch einen Techniker gebraucht?

2. Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: gol 26.09.17 - 13:16

Christian72D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > UM hat schon IMMER mal wieder die Kanalliste umgestellt, haben die Leute da
    > auch einen Techniker gebraucht?

Es gibt sehr viele Menschen, die dies nicht können und heute vor einem schwarzen Bildschirm sitzen. Zumal Unitymedia Menschen, die kein Internet haben, nicht informiert hat. Viele im Bekanntenkreis meiner Eltern wussten nichts von der Umstellung.

Wie viele andere "Kinder" muss ich heute zu den Eltern fahren, um dort Sendersuchlauf an mehreren Geräten und eine aufwendige Sendersortierung durchzuführen.

Was machen hunderttausende Menschen, die keine Hilfe aus der Familie bekommen?

Die sind verzweifelt, denken an einen defekten TV, müssen (wenn sie Geld haben und wohl jetzt ausgelastete) Techniker ins Haus holen, die die Einstellung vornehmen.

3. Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: gadthrawn 26.09.17 - 13:20

Christian72D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Nein, allerdings hatten sie noch nie so massiv umgestellt. Fast alle Programme wurden neubelegt ( 95 Prozent aller Programme). Bei sehr vielen Kunden war es nach der Umstellung so, dass die privaten Sender auch mit Suchlauf nur als verschlüsselt angezeigt worden sind. Hintergrund sind auch Analogabschaltung und mehr Frequenzen für Internet...

Nebenbei werden die neuen Kanäle auch von anderen (Stichwort terr. Digitalradio) genutzt. Probleme bei Hausverkabelung oder Endgerätekabeln die mit analogem Fernsehen nicht aufgefallen sind, führen bei den digitalen zu einem komplett leeren Bild ...

Also so lächerlich ist der Technikereinsatz beim Kunden nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.17 13:23 durch gadthrawn.

4. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Sicaine 26.09.17 - 13:55

Ich verstehs auf der einen Seite und auf der andere Seite will ich das irgendwie nicht akzpeiteren.

Da sitzen wirklich erwachsene selbststaendige Menschen, die einen eigenen Haushalt fuehren, sich um Ihr Gehalt und co kuemmern, die aber nicht in der Lage sind einen Senderdurchlauf durchzufuehren?

Vielleicht ist kein Fernseher auch mal gar nicht so bloed.

Und ja natuerlich versteh ichs aber aber...

5. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Test_The_Rest 26.09.17 - 14:28

Eben, Du verstehst es nicht :)

Das ist aber nicht schlimm.

Wenn man kein Unitymediakunde mit veralteter Hausverkabelung ist, kann man ja nicht wissen, daß es, auf Grund veränderter Frequenzen und äußeren Störeinflüssen, zur Beeinflussung der Senderkennung bei diversen Fernsehgeräten gekommen ist.

Somit konntest Du eintausendmal einen Sendersuchlauf durchführen lassen und hattest dennoch kein Glück.
    Einige Sender wurden gefunden, viele nicht.

Und somit mußte ein Kunde, der über die Umstellung im Kabelnetz nicht informiert war, erst einmal von einer technischen Störung ausgehen, die er nicht beheben kann.
    Ergo holt er sich einen Techniker...

Und selbst, wenn er informiert war, konnte er das Problem ohne Techniker nicht lösen.

Also, besser nicht immer so von oben herab, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.17 14:29 durch Test_The_Rest.

6. Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Bonita.M 26.09.17 - 15:06

> UM hat schon IMMER mal wieder die Kanalliste umgestellt,
    > haben die Leute da auch einen Techniker gebraucht?

Die die sich dazu einen Techniker bestellt haben haben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sich auch wieder mal einen Techniker bestell als die "Nachbesserungen" von Unitymedia kamen.

7. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Niaxa 26.09.17 - 15:47

Ich verstehe es immer noch nicht?!?! Was macht der Techniker dann? Die Freq manuel setzen. Sobald ich ein solches Problem habe, ist es eben eine Störung und kein einfacher Kanalbelegungs-Support mehr. Dann hat UM das ja eh zu bezahlen. Aber einen Sendersuchlauf kann man schon mal machen. Und wenn ich mich dann 10 Minuten mit einer Anleitung auseinandersetzen muss, dann ist es so.

8. Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: zuschauer 26.09.17 - 16:05

Christian72D schrieb:
    Was einem selber lächerlich erscheint, ist für andere Leute sehr wohl ein Hürde!
    Es ist leicht, sich über Leute zu "amüsieren", die geringere Fähigkeiten zu haben scheinen als man selbst.
    Mit dem Verlassen der Jugend und dem Einstieg in das Alter ändert man bisweilen seine Beurteilungskriterien.

9. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Test_The_Rest 26.09.17 - 16:43

Noch einmal:
    Der Sendersuchlauf hat in vielen Fällen nicht alles gefunden gefunden.

Besonders verschlüsselte und / oder HD Sender blieben verschollen.
    Und wenn man als Kunde die üblichen Maßnahmen durchgeführt hat, dann holt man einen Techniker, da man selbst nicht eingrenzen kann, wo das Problem liegt.

Die diesmalige Senderumstellung lief wohl eben nicht, wie geplant.
    Konnte man an den flächendeckenden AUsfällen in NRW deutlich sehen und ich denke nicht, daß alle, die sich gemeldet haben, einfach nur Idioten sind, die keinen Sendersuchlauf durchführen können...

10. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: gadthrawn 26.09.17 - 17:18

Niaxa schrieb:
    > Ich verstehe es immer noch nicht?!?! Was macht der Techniker dann? Die Freq
    > manuel setzen.
    Nein. Dir sagen: die Hausverkabelung muss erneuert werden, dass ist kein Problem von UM.

>Sobald ich ein solches Problem habe, ist es eben eine
    > Störung und kein einfacher Kanalbelegungs-Support mehr.

Ja.

> Dann hat UM das ja
    > eh zu bezahlen.

Nein. Die können dir sagen: deine Hausverkabelung ist das Problem. Blöd ist halt, dass es gleich 70.000 betrifft und du denen das wegen der Anzahl an Personen nicht erklären kannst. Du hast auch noch nicht verstanden warum die Leute keinen Sender trotz Suchlauf finden, oder?

>Aber einen Sendersuchlauf kann man schon mal machen. Und
    > wenn ich mich dann 10 Minuten mit einer Anleitung auseinandersetzen muss,
    > dann ist es so.

Und danach kommt nach dem Suchlauf:
    SAT1 - verschlüsselter Kanal.
    (Der ja unverschlüsselt sein sollte)
    Also hat dir der Suchlauf was gebracht?

11. Re: Nicht lächerlich Re: LÄCHERLICH!!!

Autor: Christian72D 27.09.17 - 09:00

Test_The_Rest schrieb:
    > Und somit mußte ein Kunde, der über die Umstellung im Kabelnetz nicht
    > informiert war, erst einmal von einer technischen Störung ausgehen, die er
    > nicht beheben kann.
    > Ergo holt er sich einen Techniker...
    >
    > Und selbst, wenn er informiert war, konnte er das Problem ohne Techniker
    > nicht lösen.
    >

Stimmt, wenn bei mir Internet nicht geht rufe ich auch erst mal einen Elektriker an bevor ich bei meinem Anbieter nachfrage ob da eine Störung vorliegt.
    Und schade daß alle Leute alleine im Haus wohnen, der nächste Nachbar 10km weit weg ist und man da nicht mal nachfragt... Ich dachte ältere Menschen tratschen so gerne im Treppenhaus?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. TenneT TSO GmbH, Lehrte
  3. K+S Aktiengesellschaft, Kassel
  4. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company, Bens­heim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,90€ statt 149,90€
  2. und Destiny 2 gratis erhalten
  3. 9,49€ + Versandkosten (Steam Link einzeln kostet sonst 54,99€ und das Spiel regulär 11,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Virtuelles Haustier: Bandai kündigt "Classic Mini"-Version des Tamagotchi an
    Virtuelles Haustier
    Bandai kündigt "Classic Mini"-Version des Tamagotchi an

Das Tamagotchi hat unser Verständnis von Elektronik in den 90ern mitgeprägt, jetzt kündigt Bandai zum Jubiläum eine neue Version an. Das neue Ei mit dem virtuellen Haustier soll so aussehen wie das Original und die gleichen Funktionen bieten, aber etwas kleiner sein.

2. News: Facebook testet Abos für Nachrichten-Artikel
    News
    Facebook testet Abos für Nachrichten-Artikel

In seiner Android-App wird Facebook in den kommenden Wochen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Medienhäusern ein neues Abo-Modell testen: Rufen Nutzer Nachrichtenartikel innerhalb der App auf, die sich hinter einer Paywall befinden, können sie direkt ein Abo für die jeweilige Publikation abschließen.

3. Elon Musk: Baut The Boring Company den Hyperloop?
    Elon Musk
    Baut The Boring Company den Hyperloop?

Ein unauffälliges, abgezäuntes Gelände nahe Baltimore könnte der Startpunkt für das Transportsystem der Zukunft sein: Eine Aussage des Gouverneurs des US-Bundesstaates Maryland legt nahe, dass Elon Musks Unternehmen The Boring Company hier anfängt, eine Hyperloop-Trasse nach Washington zu bauen.

1. 11:01

2. 10:28

3. 10:06

4. 09:43

5. 07:28

6. 07:13

7. 18:37

8. 18:18