Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Senode: Eine ganze Komposition in…

Sehr cool.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 11:01

Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.

Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

2. Re: Sehr cool.

Autor: MESH 28.11.16 - 11:54

grslbr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.

Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.

3. Re: Sehr cool.

Autor: blamnork 28.11.16 - 12:08

MESH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grslbr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    >
    > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.

:-P

4. Re: Sehr cool.

Autor: Kleine Schildkröte 28.11.16 - 12:28

blamnork schrieb:
    > MESH schrieb:
    > -----
    > > grslbr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    > >
    > > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    > Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die
    > Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche
    > Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    > Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf
    > die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.
    >
    > :-P

Ein iPad ist kein Gegenstand, der es erlaubt Besitzrechte zu demonstrieren bzw. darüber geeignete emotionale Reaktionen zu erlauben. Der Basiswert ist zu gering. Aber was Spannung in der Beziehung erlaubt wäre, das Apple 10" in der Hand des Mannes und ein Samsung 200¤ 8" Tablet in der Hand der Frau.

Die Frauen sind ja emotional mehr Apple hörig, was in der Geschichte der Sache zu liegen scheint, während wir Männer ja wissen, dass Apple zuletzt Qualitätsprobleme hat und ein gebrauchtes iPad von vor zwei Jahren genauso seinen Dienst tut.

Aber die gezielte gefühlte 'Benachteiligung' der Frau ist das einzige, was eine objektive Einschätzung des aktuellen Beziehungsstatus erlaubt. Wie sie sich beschwert, ob sie sich beschwert und so weiter, daran sieht man wen man aktuell vor sich hat.

5. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 12:29

blamnork schrieb:
    > MESH schrieb:
    > -----
    > > grslbr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    > >
    > > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    > Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die
    > Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche
    > Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    > Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf
    > die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.
    >
    > :-P
    Er hat's verstanden. Wer in der danger zone zwischen kurzzeitiger Rötung der Gesichtsfarbe und dauerhaftem Ableben operiert, der hat für den Veröffentlichungsstatus eines Spielprogramms nur sekundäres Interesse über ;)

(Abgesehen davon, daß die Realität natürlich ein 'darf ich mal dein iPad bitte?' ist...)

6. Re: Sehr cool.

Autor: david_rieger 28.11.16 - 12:30

Ah, wie ich sehe, erteilt die "Killjoke"-Universität immer noch Abschlüsse. Wie hilfreich, da muss ich nicht mal meine Signatur anpassen.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

7. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 14:52

Der Jahrgang muss besonders schlimm gewesen sein :/

8. Re: Sehr cool.

Autor: divStar 28.11.16 - 16:33

Wow... ich habe nicht den Hauch einer Idee worüber hier überhaupt geschrieben wird - das Programm kann es jedenfalls nicht sein.

Das Programm an sich wirkt interessant weil es u.U. diese üblichen Patterns an Tempo usw. nicht koppelt. Andererseits gibt es mit Sicherheit bestimmt Sequencer, die so ähnlich funktionieren. Selbst die alten MOD- und S3M-Tracker konnten ähnlich ablaufen (wobei sie meist einer genauen Zeitschiene folgten).

Was sollt's? Ich gönne den Machern den Erfolg wenn sie ihn schaffen. Für mich als jemanden, der Musik macht, ist das Tool jedoch nichts, da ich meist vorab weiß wie mein Lied ablaufen wird und ich es entsprechend mit den Hilfskonstrukten "Pattern / Tempo / Zeit" zusammenbaue. Eine Improvisation wie die App sie fördert, ist nicht einfach replizierbar; wenn sie es sein soll, wird man letzten Endes die Noten (auch für Schlagzeug) irgendwo niederschreiben oder sich merken müssen - und das kommt dann wieder aufs gleiche hinaus.

9. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 16:44

Ich mache nur Krach, für mich sind Noten so wichtig wie Buchstaben für Analphabeten. Rückschlüsse auf meine musikalischen Fähigkeiten sind implizit und gewollt.

Was das Thema beziehungsweise dessen Verfehlung angeht, ich glaube die ganzen Autisten-Ringelpietze zum Thema Lovoo und Co haben wohl nicht nur bei mir den Filter für weltfremde Nerddummschwätzereien zum anderen Geschlecht etwas akuter ausgebildet als unbedingt notwendig.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diemar Jung Zapfe Gruppe, Erfurt, Leipzig
  2. yourfirm GmbH, München
  3. Schwarz Zentrale Dienste KG, Weinsberg
  4. Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Zugang für die ganze Familie!)
  2. 14,99€
  3. 519€
  4. (heute u. a. Dual DT 210 Plattenspieler 77,00€ statt 111,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

1. BVG: Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs
    BVG
    Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs

Berliner Linienbusse werden über LTE Advanced mit WLAN angebunden. Der Fahrgast könne damit 100 und 150 MBit/s erwarten, meint die BVG.

2. Europäischer Gerichtshof: Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten
    Europäischer Gerichtshof
    Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Filesharing ändert nichts. Es bestätigt nur die bisherige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Anschlussinhaber haben nach der grundrechtlich weiterhin besonders geschützten Familie keine näheren Nachforschungspflichten und müssen Angehörige nicht ausspionieren.

3. Sicherheitslücke in Windows: Den Gast zum Admin machen
    Sicherheitslücke in Windows
    Den Gast zum Admin machen

Eine Sicherheitslücke in Windows erlaubt, die Rechte von Nutzerkonten auszuweiten. Die Lücke ist seit zehn Monaten bekannt und wurde noch nicht geschlossen. Schadsoftware-Autoren dürften sich freuen.

1. 19:03

2. 18:40

3. 17:44

4. 17:29

5. 17:17

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:48