-
Es gibt ja auch Außnahmen
Autor: Sepifu 12.08.19 - 11:54
Es gibt ja auch fälle in denen die Weibliche Form eines Wortest gleichzeitig die Allgemeine Form ist auch wenn die meisten davon bei Tieren vorkommen(will ich meinen z.B. Katze/Kater, Huhn/Hahn,...) gibt es ja auch fälle wie Putzfrau oder Hexe(ich weiß tolles Beispiel) und da fühle ich much als man ja auch ganz natürlich angesprochen von demher denke ich das wir evt. dieses Thema einfach langsam mal ruhen lassen sollten.
Und die Leute die meinen man müsste zwingend immer /*-(m/w/d)(m/w/x) usw. verwenden, weil es sonst ja missverstanden werden könnte denen Rate ich ihre Denkweise mal etas zu überarbeiten anstatt den Sexismus vorwurf(oder was auch immer) auf die Sprache zuschieben.
Und jetzt wieder etwas zurück zum Artikel ...
Sicherlich werden die Suchmaschinen nachziehen bzw. ich kenne jetzt auch keine Frau die sich gezwungen fühlt in der Spezifischen anstatt der Allgemeinen Form zu Schreiben.(ok ich kenne auch nicht so viele Frauen auserhalb der Familie aber naja)
--------------------------------
Wer Grammatik fehler usw. findet darf sie aufzeigen und sich seine Beleidigungen diesbezüglich spahren.