-
Gibt es dann auch exklusive IP-Adressbereiche die man blocken kann?
Autor: perTNTPost 26.06.10 - 00:25
Für Zensurusula: Puff bleibt Puff auch wenn kein Schild an der Tür ist oder derselbe (noch passender) nicht im Telefonbuch steht.
-
Re: Gibt es dann auch exklusive IP-Adressbereiche die man blocken kann?
Autor: Peter Lustig 26.06.10 - 09:22
Da mehrere Domains auf einem Server sein können, würde man durch eine IP Sperrung auch andere Adressen sperren. Auf einem Server kann z.B. peterlustig.xxx liegen und golem.de usw. Und soweit ich weiß hat Frau von der Layen damit nichts mehr zu tun. Vielleicht an die vorbei gegangen.
-
Rotlichtviertel
Autor: perTNTPost 26.06.10 - 13:40
> Da mehrere Domains auf einem Server sein können, würde man durch eine IP
> Sperrung auch andere Adressen sperren.
Genau das meinte ich. Ich habe nichts gegen "Rotlichtviertel" im Netz. Nur dann sollte man diese auf IPs/Server/Hoster konzentrieren damit jeder entscheiden kann was er (incoming) ins lokale Netz lässt und was nicht.
Deine Familie hat ja auch sicher als Du noch jünger warst eine BIOMETRISCHE (biologische Uhr -> Alter) Zugangskontrolle gemacht wer in deinem Kinderzimmer mit deinen Spielsachen spielt (nur Du) und wer nicht. -
Re: Gibt es dann auch exklusive IP-Adressbereiche die man blocken kann?
Autor: Johnny Cache 26.06.10 - 14:48
Peter Lustig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und soweit ich weiß hat Frau von der Layen damit nichts mehr zu tun.
Hatte sie noch nie. Nicht daß sie das bisher aufgehalten hätte...
http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png -
Re: Gibt es dann auch exklusive IP-Adressbereiche die man blocken kann?
Autor: Peter Lustig 30.06.10 - 22:18
Nein so stimmt das nicht. Als Familienministerin viel das sehr wohl in Ihren aufgabenbereich, da sie den Schutz des Kindes im Vordergrund hatte. Auch wenn diese Lösung nicht das gelbe vom Ei ist. Trozdem stimme ich hier perTNTPost zu das man manche vor den Inhalten schützen muss.



