1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: EU plant einheitliche…

Drahtloses Laden ist dann nicht mehr?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Drahtloses Laden ist dann nicht mehr?

Autor: Leon0402 25.01.21 - 17:58

Ein Beispiel für einen inovativen Ladeanschluss, wenn auch vlt. nicht ausgereift, ist doch gar keinen zu haben. Die "Buche" ist dann halt die QI Hardware innendrin und der Stecker so ein Ding, wo man sein Gerät drauf tut. Hier ist also nochmal ein Unterschied zu z.B. Batterie getrieben. Beim drahtlosen Laden braucht man auch die entsprechende externe Hardware und grade das soll doch durch so einen Standard verhindert werden.
    Logische Konsequenz wäre für mich also das Drahtloses Laden auch verboten wird, solange Steckdosen das nicht automatisch können ;)
    Genauso auch alle anderen "Innovationen". Der neue Anschluss der Zukunft muss ja nicht immer dünner, schneller sein. Er kann auch einfach praktischer sein z.B. wenn er magnetisch ist.

Aus meiner Sicht verhindert die Standardisierung Innovation. Aber vlt. findet man ja einen Zwischenweg z.B. eine nicht ganz so strikte Norm. Es müssen ja nicht 100% der Geräte USB-C verwenden. 90% wäre doch auch gut.

2. Re: Drahtloses Laden ist dann nicht mehr?

Autor: Keridalspidialose 25.01.21 - 18:04

umindest beim MacBook könnte Apple ja ein Laden per USB-C zusätzlich zum MagSafe einbauen, dann ist der Kittel geflickt. Denn es wird mit hoher warscheinlichkeit auf USB-C hinauslaufen.

3. Re: Drahtloses Laden ist dann nicht mehr?

Autor: Kyrun 26.01.21 - 11:05

Wenn drahtloses Laden dadurch nicht mehr wäre:

Sehr gerne.

Ist aus energietechnischer und ökologischer Sicht eh Schwachsinn.

4. Re: Drahtloses Laden ist dann nicht mehr?

Autor: PaBa 26.01.21 - 11:09

Kyrun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn drahtloses Laden dadurch nicht mehr wäre:
    >
    > Sehr gerne.
    >
    > Ist aus energietechnischer und ökologischer Sicht eh Schwachsinn.

Ich finde drahtloses Laden only eh Mist. Wenn der Akku leer ist, kann ich mit Kabel am Telefon noch telefonieren. Drahtlos geht das nur mit einem Headset.

Drahtlos finde ich am Nachttisch praktisch, aber das Kabel will ich nicht missen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, verschiedene Standorte oder Home-Office
  2. GK Software SE, Hamburg, St. Ingbert
  3. Wildeboer Bauteile GmbH, Weener
  4. Polizei Rheinland-Pfalz, Mainz, Koblenz, Trier, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,88€
  2. 10,99€
  3. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Ultimate Edition für 26,99€, Far Cry 5 + Far Cry...
  4. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de