Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphoneversicherungen im…

Erfahrungsbericht Wertgarantie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erfahrungsbericht Wertgarantie

Autor: Annabett93 14.11.17 - 16:00

Vorab: Ich möchte natürlich keine Werbung machen, aber im Internet liest man immer nur die schlechten Berichte über solche Versicherungen und ich möchte auch mal positives Feedback geben.

Ich habe vor fast 2 Jahren mein Samsung Galaxy S6 über Wertgarantie versichern lassen, weil mir mein altes Smartphone zuvor geklaut wurde und ich deswegen eine Versicherung für den nächsten Diebstahl wollte.
    Ein o2-Händler empfahl mir Wertgarantie, außerhalb von der o2-eigenen Versicherung. Der Herr kam mir recht kompetent vor und konnte gut verkaufen, also habe ich die Versicherung bei ihm abgeschlossen.
    Nach gut 1 1/2 Jahren wurde mir zwar nicht mein Gerät zerstört, aber es hatte ziemlich viele Display- und Kosmetikfehler. Ich hatte ein gebrochenes (nur in der Mitte und nicht gesplittert) Displayglas und außerdem war die Hülle ziemlich angekratzt.
    Also zu besagtem o2-Händler und das Ding eingeschickt. Der Restwert des Geräts war für die Versicherung, da die Laufzeit so hoch war, nicht sehr hoch (Ich glaub es waren irgendwas zwischen 150 und 200¤). Der Händler hat mir nicht sehr viele Hoffnungen gemacht, dass ich das Gerät zurück erhalte, da ihm die Reparatur auch nicht mehr sehr sinnvoll vorkam.
    Gut 3 Tage später kam ein Anruf. Überraschung: Das Gerät sollte repariert werden! Ich hab es 1 Woche später so gut wie neu zurück bekommen. Das Display war wieder okay, sie haben die Hülle ausgetauscht und den Rahmen. Alles außer die Buttons wurde ausgetauscht.

Ich war wirklich positiv überrascht und bin deswegen wirklich zufrieden mit der Versicherung. Es ist also alles nicht immer so schlecht, wo man überall hört. Ja, ich bezahle 11¤ pro Monat für die Versicherung, aber ich hab das Geld mit der Reparatur raus und bin, wie gesagt, ganz zufrieden.

2. Re: Erfahrungsbericht Wertgarantie

Autor: nurmalsoamrande 15.11.17 - 12:54

Du hast also über 1 1/2 Jahre 198¤ an Versicherung bezahlt um eine Kostenlose Reparatur im Wert von etwa 120¤ gratis zu bekommen? Da hast du ganz bestimmt bei gespart und alles richtig gemacht ;)

3. Re: Erfahrungsbericht Wertgarantie

Autor: activeair 15.11.17 - 19:48

nurmalsoamrande Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast also über 1 1/2 Jahre 198¤ an Versicherung bezahlt um eine
    > Kostenlose Reparatur im Wert von etwa 120¤ gratis zu bekommen? Da hast du
    > ganz bestimmt bei gespart und alles richtig gemacht ;)

+1

An seiner Stelle hätte sich das *jeder* schöngeredet!
    ... aber die wenigsten wären so "schlau" gewesen, das öffentlich kund zu tun :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

1. Gefahr für Werbenetzwerke: Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
    Gefahr für Werbenetzwerke
    Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?

Dürfen Websites ohne weiteres Daten von Websurfern an Werbenetzwerke weiterreichen? Die französische Datenschutzaufsicht CNIL weist einen französischen Werbenetzbetreiber in die Schranken und versetzt damit die internationale Online-Werbewirtschaft in Aufregung.

2. Nvidia: Shield TV bekommt Google Assistant
    Nvidia
    Shield TV bekommt Google Assistant

Nvidia verteilt ein Update für die Android-TV-Streaming-Box Shield TV. Damit kommt der Google Assistant auf das Gerät, so dass sich Shield TV umfangreicher als bisher mit der Stimme steuern lässt. Für ausgewählte Informationen werden Zusatzinhalte auf dem Fernseher angezeigt.

3. Kein Crowdfunding mehr: Neustart für Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz
    Kein Crowdfunding mehr
    Neustart für Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz

Die Objektive von Meyer Optik Görlitz, deren Produktion über Kickstarter finanziert werden sollte, werden nicht ausgeliefert. Die Unterstützer gehen leer aus. Doch die Marken des insolventen Unternehmens werden wiederaufgelegt.

1. 09:35

2. 09:11

3. 07:45

4. 07:31

5. 07:20

6. 23:08

7. 18:18

8. 16:58