1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Social Media: Facebook feiert zwei…

Ernsthaft?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ernsthaft?

Autor: Komischer_Phreak 28.06.17 - 10:23

Ich kann diese Zahlen nicht glauben. Laut Statista gibt es weltweit 2,5 Milliarden Smartphones; damit dürften mehr Leute online gehen, als mit klassischen Rechnern. Und die nutzen praktisch alle Facebook? In einigen Ländern ist FB gesperrt; in anderen gibt es Alternativen.

Neeee, da wird wohl jeder Bot mitgezählt.

2. Re: Ernsthaft?

Autor: teenriot* 28.06.17 - 10:35

Welche Statistik soll das sein?

Laut der hier gab es es 2016 rund 7,4 Milliarden aktiven SIM-Karten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2995/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-mobilfunkteilnehmer-seit-1993/

3. Re: Ernsthaft?

Autor: Trollversteher 28.06.17 - 10:46

>Ich kann diese Zahlen nicht glauben. Laut Statista gibt es weltweit 2,5 Milliarden Smartphones; damit dürften mehr Leute online gehen, als mit klassischen Rechnern. Und die nutzen praktisch alle Facebook? In einigen Ländern ist FB gesperrt; in anderen gibt es Alternativen.

Ich verstehe Deine Logik nicht - im Artikel wird keineswegs behauptet, ja nicht mal implizit angedeutet dass sämtliche Smartphone-Nutzer der Welt facebook nutzen?!?
    Auch wenn es mittlerweile mehr Smartphones/Tablets gibt als PCs/Laptops, sind diese trotzdem immer noch weit verbreitet.

Im übrigen wird facebook zwar in vielen Ländern zensiert und streng überwacht, aber nur in wenigen ist es komplett gesperrt.

4. Re: Ernsthaft?

Autor: das_mav 28.06.17 - 11:31

teenriot* schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Statistik soll das sein?
    >
    > Laut der hier gab es es 2016 rund 7,4 Milliarden aktiven SIM-Karten.
    >
    > de.statista.com

Hat aber keinerlei Bezug, ich besitze inkl. Firmenkarten knapp 15 Simkarten und benutze seit geraumer Zeit gar kein Facebook mehr.
    Außerdem nutzt die Vielzahl aller auf der Welt SimKarten immer noch nur zum telefonieren, Dreiviertel aller in Afrika zb.
    Auch hat der durchschnittliche Chinese mehr als eine Sim, da deren Netz sehr regional ist und bei schon kleinen Ausflügen ein anderer Provider nötig ist um eine gute Netzabdeckung zu erreichen.

Der Vergleich von Simkarten und Facebook Accounts in Relation funktioniert also nicht wirklich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG, Hamburg
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, St. Wendel
  3. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  4. Reidl GmbH & Co. KG, Hutthurm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de