1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Socl: Microsoft öffnet sein soziales…

Sinn?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sinn?!

Autor: Feron 05.12.12 - 11:34

Habs gestern schon woanders gelesen und die Seite besucht (die übrigens gestern wie jetzt blitzschnell geladen ist @golem), aber der Sinn erschließt sich mir immer noch nicht zu 100%. Mal davon abgesehen, dass es ein (Forschungs)-Projekt für MS ist, was bietet mir das, was ich auf Facebook nicht haben könnte in ähnlicher Form?!

Die Zentrierung auf Suchen und Bilder finde ich zwar ganz nett und die Seite sieht auch gut aus und scheint mit TypeScript fein zu laufen, aber spätestens wenn die Startseite mit hunderten GIFs voll ist, wird's grausam^^

2. Re: Sinn?!

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.12.12 - 11:42

Vielleicht hat MS selbst noch keinen festen Plan / Verwendung dafür und lässt die User erstmal machen. Das würde ich zumindest unter einem Experiment verstehen. "Machen wir mal das gleiche wie Facebook und gucken, wie viele User wir bekommen" wäre zumindest kein Experiment ;-)

3. Re: Sinn?!

Autor: deepflame 05.12.12 - 11:55

Naja, Microsoft versucht doch alles, was "in" ist, selbst zu machen (um nicht zu sagen 'kopieren') und mit ein paar neuen Features aufzumotzen. Man denke da nur an einige Windows features, "Virtual Earth" und Surface.

4. Re: Sinn?!

Autor: Thaodan 05.12.12 - 12:16

erinnert mich irgend wie an Embrace Extend Ext engush.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

5. Re: Sinn?!

Autor: BLi8819 05.12.12 - 12:30

Die Frage ist: Welches Ziel hat das Forschungsprojekt?
    Vielleicht sollte es nur zeigen, was mit TypeScript alle möglich ist.

6. Re: Sinn?!

Autor: dabbes 05.12.12 - 13:12

Surface? MS hat das vor über 10 Jahren schon gehabt, da muss man fairerweise sagen war MS mal wirklich innovativ.

Maps / Earth gehört nunmal zu den Killerfeatures in Smartphones und vieler Anwendungen, da ist klar, dass MS da auch mitspielen will.

7. Re: Sinn?!

Autor: Schnapsbrenner 05.12.12 - 17:13

Habt ihr euch die Seite angeschaut? Sinnvoll ist die Seite aus dem Grund, den MS angegeben hat. Ueber diese Collagen soll man ueber Themen, die einen interessieren mit Leuten in Kontakt kommen.

Ich war nicht mal 1min auf der Seite und hab direkt >4 Themen gesehen, die mich interessieren.

Ein schoener Dienst, den ich sicher heute Abend mal antesten werde, weil er eben nicht ist wie fb und die andern social Networks! Die sind naemlich Freunde fokusiert. Socl scheint mir nach dem ersten kurzen Eindruck eher Interessen fokusiert zu sein.

8. Re: Sinn?!

Autor: Thaodan 05.12.12 - 17:22

Also quasi wie Tumbler?

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. griep Verwaltungs GmbH, Wiesbaden
  3. SOG Business-Software GmbH, Hamburg
  4. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart-Feuerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 11,69€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Amazon Basics günstiger (u. a. AXE Superb 128 GB USB 3.1 SuperSpeed USB-Stick für...
  3. (u. a. Digitus S7CD Aktenvernichter für 24,99€, Krups Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8150 für...
  4. (u. a. Sandisk Extreme PRO NVMe 3D SSD 1TB M.2 PCIe 3.0 für 145,90€ (mit Rabattcode...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de