1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Softwarepiraterie: Bing zeigt…

All zu lange wird der Schlüssel/die Lizenz ja nicht mehr gültig sein

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. All zu lange wird der Schlüssel/die Lizenz ja nicht mehr gültig sein

Autor: stoney0815 17.12.18 - 12:28

Und dann geht der Spass von vorne los: deinstallieren, neuen schlüssel suchen, neu installieren.

Ganz ehrlich: ich hab in meinem Leben auch schon viele Raubkopien genutzt, aber inzwischen ist es mir den Stress nicht mehr wirklich wert. Gerade bei Office. Hab mir am Black Friday für 54¤ Office 365 geholt (angebot gibts immernoch bei Amazon). Das kann ich mit 5 zusätzlichen anderen Leuten aus meiner Familie teilen (jeder braucht einen MS Online Account) und auf bis zu 20 Maschinen nutzen. Umgerechnet sind das 9¤ pro Person für 1 Jahr. Soviel kostet mich Netflix in einem Monat - oder ne Schachtel Kippen - usw. Und 1TB Online Speicher gibts noch mit dazu für jeden.

Beim nächsten Black Friday kann man sich dann wieder eine Office 365 Version kaufen und den neuen Schlüssel eintragen und hat wieder ein Jahr Ruhe.

Das gleiche gilt für Kaspersky. Total Security 5er Lizenz kostet 35¤ - 7¤ pro Person für 1 Jahr - Da ist ne Schachtel Kippen schon teurer.

2. Re: All zu lange wird der Schlüssel/die Lizenz ja nicht mehr gültig sein

Autor: 0110101111010001 17.12.18 - 12:39

Hört sich vernünftig an bis auf, dass du 7¤ I'm Jahr zahlst um den Virenscanner zu downgrade.

3. Re: All zu lange wird der Schlüssel/die Lizenz ja nicht mehr gültig sein

Autor: Kleba 17.12.18 - 14:03

Geht mir grundsätzlich ganz ähnlich wie dir. Hab früher auch viele nicht ganz korrekt lizensierte Software drauf gehabt. Mittlerweile ist das aber auch vorbei.

stoney0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mir am Black Friday für 54¤ Office 365 geholt (angebot gibts
    > immernoch bei Amazon).

Ich finde es sogar für den regulären Preis (99 EUR/Jahr) noch akzeptabel - gerade wenn man es mit mehreren Usern nutzt. Ich habe es nun seit 3 Jahren und nutze es mit 3 Personen, auf 7 Geräten. Sprich es geht um 2,75 EUR pro Person und Monat oder 1,17 EUR pro Gerät und Monat. Dafür bekommt man kaum einen Kaffee unterwegs, hat aber dafür das vollständige Office-Paket.

Klar, wenn es nicht notwendig ist, kann man auch LibreOffice oder die Google Suite nutzen. Ist aber beides nicht so meins.

4. Re: All zu lange wird der Schlüssel/die Lizenz ja nicht mehr gültig sein

Autor: serra.avatar 17.12.18 - 15:56

naja davon abgesehen das man durch die legalen Angebote: Abo oder MS HUP eigentlich gar keine Raubkopien mehr braucht, ebenso bei Spielen usw. Dank STEAM/UBI/Origin Sales; GOG; Humble Bumble; Red Pepper; Pyramide; GotY oder einfach nur Krabbelkiste beim Discounter, man die Games zu dem Preis bekommt den sie tatsächlich wert sind.

Hab ich noch nie ne Raubkopie gehabt bei dem der Key plötzlich ungültig wurde ... man sollte eben auch da auf Qualität achten! ;p

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.18 15:58 durch serra.avatar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden
  2. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,49€
  2. 4,49€
  3. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme