1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sourceforge: Streit um Adware…

Stimmt, keiner zwingt mich....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Ftee 27.08.13 - 14:26

... und damit ist dann Sourceforge bei den vertrauenswürdigen Seiten in der selben Ecke wie Softpedia oder Adobe gelandet: Besser woanders runterladen.

2. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.08.13 - 15:54

+1

Und Projekte, die auch noch zugestimmt haben, dass der Mist bei denen hinzugefügt wird, boykottieren.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Trockenobst 27.08.13 - 17:26

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Projekte, die auch noch zugestimmt haben, dass der Mist bei denen
    > hinzugefügt wird, boykottieren.

Sobald das Ding nur 100¤ im Monat bringt, werden dass die Top 100 Projekte bei SF machen. Ganz einfach: Du würdest auch nicht 1200¤/Jahr die du kriegst während Du deinem "Hobby" frönst verzichten.

Dann wird es für die "Alternativen" ohne schnell eng. Sturm im Wasserglas, in zwei Monaten interessiert das keine Sau.

4. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.08.13 - 18:08

Dann hast du von der Gemeinnützigkeit der Projekte nichts verstanden.
    Stell mal vor Mozilla würde das machen, in den offiziellen Setups die Malware integrieren.

5. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: defiance 27.08.13 - 20:27

Hinter Mozilla steht google als Finanzier. Die haben zwar solche Akrobatik nicht nötig setzen dafür aber fleissig Sachen um die google nützlich sind.

Als letztes z. B. die Sperre für Third-Party-cookies und das Verstecken der Javascript Deaktivierung. Damit erhält google (und facebook) ein Tracking-Monopol, sehr vereinfacht ausgedrückt.

Was ist schon wirklich gemeinnützig. Sobald ein Entwickler die drölftausenste Stunde Arbeit in sein Projekt reingesteckt hat und ebenso viele Beschimpfungsmails von usern gelesen, das irgendein Feature immer noch fehlt .... , fragt er sich ob kostenlos auch sinnlos ist.

6. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: nicoledos 28.08.13 - 14:43

sie integrieren google und kleben einen Mozillabanner drüber.

7. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Lala Satalin Deviluke 29.08.13 - 18:19

Dann nutz halt weiter dein Lynx.

8. Re: Stimmt, keiner zwingt mich....

Autor: Lala Satalin Deviluke 29.08.13 - 18:25

defiance schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hinter Mozilla steht google als Finanzier. Die haben zwar solche Akrobatik
    > nicht nötig setzen dafür aber fleissig Sachen um die google nützlich sind.
    >
    > Als letztes z. B. die Sperre für Third-Party-cookies und das Verstecken der
    > Javascript Deaktivierung. Damit erhält google (und facebook) ein
    > Tracking-Monopol, sehr vereinfacht ausgedrückt.

Bei mir nicht.
    Ganz ohne JavaScript funktioniert keine Seite mehr.
    Höchstens noch Seiten von 1998 aus dem Webarchive.
    Daher nutze ich NoScript, blocke alle Scripte, die nichts auf einer Webseite zu suchen haben.
    Und wenn eine Webseite nur bei Aktivierung von so einer dubiosen Scriptquelle funktioniert, wird sie boykottiert.
    Dann läuft noch RequestPolicy und verbietet Zugriffe auf andere Top-Level-Domains außer der Seite die man aufruft komplett.

Daher lohnt es sich nicht mal AdBlock zu deaktivieren, denn ich würde sowieso keine Werbung sehen.

> Was ist schon wirklich gemeinnützig. Sobald ein Entwickler die
    > drölftausenste Stunde Arbeit in sein Projekt reingesteckt hat und ebenso
    > viele Beschimpfungsmails von usern gelesen, das irgendein Feature immer
    > noch fehlt .... , fragt er sich ob kostenlos auch sinnlos ist.

Keine Ahnung, jedoch wäre es hilfreich wenn du auch im richtigen Threadzweig auf mein Post antworten würdest...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  3. über duerenhoff GmbH, Raum München
  4. RheinEnergie AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Ohne DVD für 51€ pro Jahr, mit DVD für 67€ pro Jahr, reines Digitalabo für 39,99€ pro Jahr
  2. Ohne DVD + Digitalausgaben + Werbefrei auf pcgames.de lesen + 10€ Amazon-Gutschein für 51€ pro...
  3. Heft + Digital + 15€ Amazon-Gutschein + buffed werbefrei für 75€ pro Jahr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de