-
Bei der Art der Werbung ...
Autor: Icestorm 20.06.15 - 00:56
Wer nach längerer Zeit wiedermal ohne Popupblocker und andere digitale Nervenschoner ins Netz geht, der fühlt sich wie mit einem Knüppel über den Kopf gezogen.
- Blinkende und zuckende Seitenelemente
- Sich vor den Inhalt drängende Fenster, teils so krude, dass der vermeintliche "Schließen-Knopf" auf die Seite des Werbenden leitet
- etc.
Und dafür, dass man nicht nach der Sitzung mit Kopfschmerzen aufstehen will, wollen die Seitenbetreiber und die Werbewirtschaft dann den Inhalt der Webseite verbergen?
Die, die den Usern sowas vor die Nase setzen, betteln ja geradezu, geblockt zu werden.
Dass es den Leuten nicht klar ist: für jede Gegenmaßnahme gibts wiederum eine Gegenmaßnahme. Bestenfalls wirds ein sportlicher Wettkampf, dessen Verlierer jedenfalls nicht die Blockerprogrammierer und die Benutzer sein werden.
Wann kommt das Nachdenken, WARUM man geblockt wird?