Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sourcepoint: Ex-Google-Manager bietet…

Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: MarkusSx 19.06.15 - 15:53

https://www.youtube.com/watch?v=v0CVBELKil8&feature=youtu.be

Ich finde sowas unglaublich aufdringlich, und beim lesen mega nervig !
    Genau deshalb, um in ruhe und ungestört zu lesen habe ich den Adblocker an.

2. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: twocent 19.06.15 - 15:56

Da erinnere ich mich an die Aktion, als viele Seiten, auch Golem, darum baten, Adblocker auszuschalten. Hatte ich gemacht. Es blinkte und zappelte. Chance vertan, Blocker wieder an.

3. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: azeu 19.06.15 - 15:57

Lösung:
    https://account.golem.de/subscription

Sorry, konnt's mir jetzt nicht verkneifen :)

... OVER ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.15 15:58 durch azeu.

4. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Robert.Mas 19.06.15 - 16:04

"Werbung geschalteT" verdammt nochmal ;)

5. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: MarkusSx 19.06.15 - 16:08

Robert.Mas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Werbung geschalteT" verdammt nochmal ;)

Umgangssprache :P

6. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: shyps 19.06.15 - 16:25

du könntest es mit click-to-play für flash und animation_mode = none (nur firefox) für gifs probieren

also falls du den adblocker abschalten willst

7. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: divStar 19.06.15 - 17:09

Ich habe eine Golem-Subscription, nutze den AdBlocker unter anderem auf Golem trotzdem und werde dies auch nicht ändern. Werbung nervt einfach. Allein der Umstand, dass ich meine Aufmerksamkeit der Werbung schenke bzw. schenken muss, da ich mich nicht ausschließlich auf den Inhalt konzentrieren kann, ist mir bereits wert den AdBlocker einzuschalten.

Dann sollen Webseiten lieber eine Paywall bieten - dann laufe ich gar nicht erst Gefahr auf Webseiten mit Werbung einzugehen - Alternativen gibt es ja in Hülle und Fülle.

8. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Bouncy 19.06.15 - 17:44

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe eine Golem-Subscription, nutze den AdBlocker unter anderem auf
    > Golem trotzdem und werde dies auch nicht ändern.
    Warum solltest du auch? Das ist dann ziemlich egal...

9. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 19.06.15 - 18:22

twocent schrieb:
    > Da erinnere ich mich an die Aktion, als viele Seiten, auch Golem, darum
    > baten, Adblocker auszuschalten. Hatte ich gemacht. Es blinkte und zappelte.
    > Chance vertan, Blocker wieder an.

So ging es mir auch. Es wurde groß angekündigt das nur noch unaufdringliche Werbung geschaltet werden würde. Viele Seiten haben da mitgemacht. Da hatte ich die Hoffnung das es endlich kapiert wurde.
    Doch zwei Tage später sehe ich einen vollflächigen, blinkenden, pinken Telekom-Video-Hintergrund der auch durch neuladen nicht weg ging.
    Also Blocker wieder an. So schnell wird der auch nicht mehr ausgemacht.

Scheinbar versteht Golem unter unaufdringlicher Werbung was anderes. Für mich ist jede Werbung die animiert ist bereits zu aufdringlich. Einen Jpeg-Banner würde ich akzeptieren.

10. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Lynd 19.06.15 - 19:59

twocent schrieb:

Genau so wars bei mir ich hab absolut nichts gegen werbung aber wenn ein Seite auf einmal Magenta. Gelb wird und auch noch ausklappt. Wenn anfängt ein nerviger Jingle zu dudeln oder sich ein Video automatisch vergrößert tja das mach ich dann nicht mit.
    Ich frag mich da öfter was sich da einige Werbefritzen denken. Denn wenn mich eine Werbung nervt kauf ich das Produkt erst recht nicht

11. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Garius 19.06.15 - 21:14

Genau mein Gedankengang.
    So gesehen erfüllt nervige Werbung ihren Zweck...ich werde mich immer an dieses Produkt erinnern und daran, dass ich es schon aus Prinzip nicht kaufen werde.

12. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 19.06.15 - 23:43

azeu schrieb:
    > Lösung:
    > account.golem.de
    >
    > Sorry, konnt's mir jetzt nicht verkneifen :)

Sehe ich nur als Workaround, nicht als Lösung.

13. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Th3Dan 19.06.15 - 23:57

Muss meinem Vorredner zustimmen. Nicht jeder will oder kann bezahlen. Als Schüler oder auch Student sind 5¤ relativ viel Geld. Wer vernünftig ist wird sich zudem aus mehreren Quellen informieren, wenn man jeder 5¤ pro Monat geben würde sind schnell größere Summen beisammen.

Ich bin gerne bereit Werbung zu sehen, und dadurch eine Newsseite zu unterstützen ohne Geld zahlen zu müssen. Aber die Werbung auf Golem ist nicht zumutbar. Hier braucht es nicht mal einen Werbeblocker weil das fast alles Flash-Scheiße ist. Die steht bei mir eh auf Click2Play und wird nur für wenige Ausnahmeseiten freigeschaltet.

Ich beobachte das nun schon eine ganze Weile, wie ich mit deaktiviertem Adblocker aber aktiviertem Click2Play keine nervige Werbung mehr auf Golem habe. Schon ein Armutszeugnis wenn man bedenkt, wie Golem sich damals am Aufschrei von wegen man solle seinen Adblocker deaktivieren beteiligt hat. Soweit ich mich erinnere wurde auch hoch und heilig versprochen keine nervigen Werbeformen einzubauen.

Naja euer Pech, wenn ihr keine vernünftigen Werbeformen verwendet sehe ich halt keine Werbung - kann ich auch mit leben, mein Gehalt bleibt gleich :)

14. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: M.Kessel 20.06.15 - 16:02

Ja, habe ich tatsächlich auch gemacht, weil ich dachte man kann ja nicht so blöd sein, und schrille Flash Werbung auf entwöhnte, harmlose Adblocknutzer loslassen.

Ich bin fast blind geworden! Danach habe ich den Adblocker schnell wieder eingeschaltet, und wirklich gedacht, die können sie doch nicht mehr alle am Lattenzaun haben.

Das ist so als stellt man einen Südseeinsulaner von einer einsamen Insel unvorbereitet auf die Kölner Domplatte.

Gegen dezente Banner habe ich noch nie etwas gehabt. Aber die scheinen ja mittlerweile völlig schmerzbefreit zu sein, was ihre Werbung angeht. Die hatten wirklich alles dabei, weswegen ich angefangen habe einen Werbeblocker einzusetzen. Danach hatte ich für das weitere Gejammer auch nur noch minimales Verständnis.

Dezente Werbung sieht anders aus, liebe Redakteure.

Wie wäre es, wenn ihr mal Seiten konstruiert, die nur nicht bewegliche Banner anzeigt, und die als "Kompromißseite" anbietet. Vielleicht nehmen das mehr Leute in ihre Ausnahmeregeln auf. Aber lasst diesen Flash Müll weg.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.15 16:09 durch M.Kessel.

15. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Arkarit 21.06.15 - 12:41

crazypsycho schrieb:
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lösung:
    > > account.golem.de
    > >
    > > Sorry, konnt's mir jetzt nicht verkneifen :)
    >
    > Sehe ich nur als Workaround, nicht als Lösung.

Wieso das? Für mich ist das eine dauerhafte und gute Lösung.

Mache ich bei Golem seit Einführung so, und beim Fernsehen schon ewig lange (PayTV, seit neuestem auch Amazon). Ich bin gern bereit, für gute Leistung zu bezahlen, wenn ich dafür nicht mit Reklame belästigt werde.

Und zum Thema Kosten:
    Jeder Deutsche vom Säugling bis zum Greise gibt jedes Jahr grob übern Daumen
    310¤ ungefragt und zwangsweise beim Bezahlen von Produkten für Reklame aus*.
    Von diesem Geld könnte man sich eine ganze Menge Abos leisten. Dieses Geld möchte ich daher gern einsparen. Ich sehe zu, dass ich nach Möglichkeit reklamefreie Produkte kaufe und die Wirksamkeit von Online-Reklame bewusst nach Kräften mittels Adblocker schwäche.

*Quelle:
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/248094/umfrage/prognose-zum-umsatz-in-der-werbung-und-marktforschung-in-deutschland/
    25.000.000.000 / 80.000.000

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.15 12:41 durch Arkarit.

16. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: violator 21.06.15 - 15:13

Andere Alternative: Auf eine der anderen 4829782390 IT-News-Seiten wechseln. Dann gibts keine bösen Adblocknutzer mehr bei Golem und Golem versinkt langsam in der Bedeutungslosigkeit, während die anderen wenigstens noch damit bei der Werbeindustrie prahlen können, dass sie 29 Mio Aufrufe im Monat haben. ;)

17. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: motzerator 21.06.15 - 16:20

twocent schrieb:
    --------------------------

Hier genau das gleiche. Eben mal wieder probiert.

Titelseite Golem: Text und statische Bilder
    Werbung: Viel zu große Bilder, zwei nebeneinander, ADAC animiert.

Nein Leute, so wird das nichts.

Kleine dezente Banner würde ich akzeptieren, ohne jede Animation.

Da würde ich sogar Infos bereitstellen, was mich interessiert. Denn
    Werbung für uninteressanten Blödsinn finde ich besonders nervig!
    Mit Werbung für Computer und Videospiele könnte man bei mir
    aber durchaus was erreichen :D

So wie die Werbung derzeit ist: Adblock gleich wieder an!

Die Werbung ist für mich Beiwerk und hat sich auch so zu verhalten.

18. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: motzerator 21.06.15 - 16:24

Garius schrieb:
    --------------------------
    > Genau mein Gedankengang.
    > So gesehen erfüllt nervige Werbung ihren Zweck...ich werde mich immer an
    > dieses Produkt erinnern und daran, dass ich es schon aus Prinzip nicht
    > kaufen werde.

Ich kaufe bevorzugt Produkte, die man nicht aus der Werbung kennt,
    beispielsweise beim Discounter. Der niedrige Preis hat mehr mit der
    fehlenden Werbung zu tun und weniger mit der Qualität.

Das sollten sich viele Menschen angewöhnen: In der Werbung gesehen
    bedeutet viel zu teuer!

Letztendlich zahlt man beim Kauf noch für die Belästigungen mit.

19. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: bazoom 21.06.15 - 16:47

MarkusSx schrieb:
    > Robert.Mas schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Werbung geschalteT" verdammt nochmal ;)
    >
    > Umgangssprache :P

Schlechtes deutsch ^^

20. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: azeu 21.06.15 - 16:58

> Auf eine der anderen 4829782390 IT-News-Seiten wechseln.

Du scheinst ja eine Vorliebe für solche Zahlen zu haben. Beim Thema Linux-Distris kommst Du auch immer mit sowas daher :)

... OVER ...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bisping & Bisping GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  2. LORENZ Life Sciences Goup, Frankfurt am Main
  3. Bundesamt für Kartographie und Geodäsie, Bad Kötzting
  4. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 47,95€
  2. 185,00€ (Bestpreis + Geschenk!)
  3. 98,00€ (Bestpreis!)
  4. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Trotz US-Kampagne: Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge
    Trotz US-Kampagne
    Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge

Gewinn und Umsatz wachsen bei Huawei weiter. Für das Jahr 2019 erwartet der Konzern hohe Gewinne durch 5G-Technologie. 70.000 5G-Basisstationen sind nun ausgeliefert.

2. 5G: Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz
    5G
    Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz

UMTS bei 2.100 MHz kann man in der Schweiz bald nicht mehr nutzen. Der Bereich geht per Refarming an effizientere 4G- und 5G-Technologien.

3. Copyright: Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt
    Copyright
    Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt

Sieben Jahre hat ein Programmierer nach eigenen Angaben an einer Umsetzung von Super Mario Bros für den C64 gearbeitet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung verschwindet das Spiel nun schon wieder von größeren Portalen - vermutlich wegen Nintendo.

1. 19:00

2. 17:41

3. 16:20

4. 16:05

5. 16:00

6. 15:50

7. 15:43

8. 15:00