1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sourcepoint: Ex-Google-Manager bietet…
  6. Thema

Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 21.06.15 - 20:02

Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > > Lösung:
    > > > account.golem.de
    > > >
    > > > Sorry, konnt's mir jetzt nicht verkneifen :)
    > >
    > > Sehe ich nur als Workaround, nicht als Lösung.
    >
    > Wieso das? Für mich ist das eine dauerhafte und gute Lösung.

Das Problem liegt an der zu aufdringlichen Werbung. Deswegen setzen soviele Leute Werbeblocker ein.
    Eine Lösung wäre es wenn man nur noch unaufdringliche Werbung schalten würde.
    Dann wäre auch die Bitte den Adblocker auszuschalten legitim.

2. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: menschmeier 21.06.15 - 20:27

crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > twocent schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da erinnere ich mich an die Aktion, als viele Seiten, auch Golem, darum
    > > baten, Adblocker auszuschalten. Hatte ich gemacht. Es blinkte und
    > zappelte.
    > > Chance vertan, Blocker wieder an.
    >
    > So ging es mir auch. Es wurde groß angekündigt das nur noch unaufdringliche
    > Werbung geschaltet werden würde. Viele Seiten haben da mitgemacht. Da hatte
    > ich die Hoffnung das es endlich kapiert wurde.
    > Doch zwei Tage später sehe ich einen vollflächigen, blinkenden, pinken
    > Telekom-Video-Hintergrund der auch durch neuladen nicht weg ging.
    > Also Blocker wieder an. So schnell wird der auch nicht mehr ausgemacht.
    >
    > Scheinbar versteht Golem unter unaufdringlicher Werbung was anderes. Für
    > mich ist jede Werbung die animiert ist bereits zu aufdringlich. Einen
    > Jpeg-Banner würde ich akzeptieren.

Alles was blinkt zappelt, tönt, oder auch einfach nur unverhältnismäßig groß ist gehört für mich zu aufdringlicher und nervender Krawallwerbung. Die bei ABP als unaufdringliche eingeordnete Werbung lasse ich bewußt zu, sie stört nicht, im Gegenteil, manchmal finde ich sogar etwas interessantes und widme der Werbung meine Aufmerksamkeit. Das kann Krawallwerbung niemals erreichen, da klicke ich reflexartig weiter und schalte den ABP an.

3. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: menschmeier 21.06.15 - 20:45

Arkarit schrieb:
    >
    > Wieso das? Für mich ist das eine dauerhafte und gute Lösung.
    Die Preise sind völlig über zogen, golem ist ja nicht die einzige Seite, die man besucht. Wenn man da für jede Seite 5EUR zahlen würde, käme ich locker auf einen vierstelligen Betrag. Das steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung, golem, wie fast alle Nachrichtenseiten, schreibt doch nur Agenturmeldungen zusammen, mit minimaler eigener Leistung.

> Von diesem Geld könnte man sich eine ganze Menge Abos leisten. Dieses Geld
    > möchte ich daher gern einsparen. Ich sehe zu, dass ich nach Möglichkeit
    > reklamefreie Produkte kaufe und die Wirksamkeit von Online-Reklame bewusst
    > nach Kräften mittels Adblocker schwäche.
    Da gibt es zwei Haken, erstens kannst du reklamefreie Produkte nur dann bevorzugen, wenn du die Reklame möglichst komplett kennst, und zweitens kannst du auf manche Produkte nicht verzichten, da hier jeder Anbieter Werbung schaltet. Auf manche Produkte könnte man sicher ganz verzichten, aber selbst die Stadtwerke bewerben ihren Strom- und Wasseranschluß.

Am besten wäre eine Reklamesteuer, die jeder Anbieter für seine geschaltete Werbung zahlen muß. Dann hätte wenigstens die Allgemeinheit (der Staat) was davon.

4. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: videospieler 22.06.15 - 09:04

Mein Werbeblocker bleibt auch an.
    Werbung macht das Design vieler Webseiten einfach kaputt und die Webseite ist nicht mehr schön anzusehen.

Zudem ist es einfach ablenkend, wenn die Bilder (oder gar Animationen/Videos) nicht zum Inhalt passen.

Facebook hat das gut gelöst in der App. Wo Werbung sehr schlau eingebettet ist und man teilweise nichtmal weiß dass es Werbung ist.

5. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Crabe 22.06.15 - 09:30

Ich nutze eigentlich auch immer Adblock..

Gerade mal gedacht, dass ich mir die Werbung von Golem mal anschauen kann (Wo wir hier gerade schon beim Thema sind). Also Adblock aus und neuladen.
    Da kommt einem doch tatsächlich eine komplett rote Seite zum vorschein, am oberen Rand Werbung eines Telekomunikationsunternehmens und man weiß gar nicht wo man hinklicken soll um die Werbung nicht zu treffen.

Thema durch. Adblock bleibt an. Wenn irgendwann mal wieder auf die Idee kommt so zu werben, dass ich eine Seite noch nutzen kann, dann wirds wahrscheinlich mal ausgemacht. Aber so ganz bestimmt nicht.

6. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: elf 22.06.15 - 10:55

Th3Dan schrieb:
    > Muss meinem Vorredner zustimmen. Nicht jeder will oder kann bezahlen. Als
    > Schüler oder auch Student sind 5¤ relativ viel Geld.

Och menno, immer dieselbe alte Leier vom armen Studenten, der sich nichts leisten kann. Hallooo! Wir sind bereits im 21. Jhdt, euch geht es mittlerweile viel besser als denselben Studenten vor 30 Jahren.

Und diejenigen, die es sich wirklich nicht leisten können, die haben ja immer noch die Möglichkeit die werbefinanzierte Variante von Golem zu nutzen. Für den Rest hier ist es aber nur noch eine faule Ausrede.

7. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: elf 22.06.15 - 11:03

bazoom schrieb:
    > MarkusSx schrieb:
    > > Robert.Mas schrieb:
    > > > "Werbung geschalteT" verdammt nochmal ;)
    > >
    > > Umgangssprache :P
    >
    > Schlechtes deutsch ^^

Super Schleichwerbung, dieses große "T" - und das ganze ohne jegliche Bilder oder gar Animation :-() Das kann kein AdBlocker wegfiltern. So funktionieren AdBlock-Blocker...

8. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: azeu 22.06.15 - 11:07

Gerade Schüler und Studenten müssen i.d.R. mehr im Web recherchieren. Von daher finde ich diese Argumentation gar nicht mal so abwegig.

Die sollten dann halt einfach die Werbung aktivieren. Ja, das sagt sich so leicht. Nur, wenn man sich schulisch informieren muss, sprich, auf den Content konzentrieren, dann können nervige Werbebanner schon ziemlich störend sein. Ich mein, wenn man sich konzentrieren MUSS, nicht nur will, dann MUSS man sämtliche Störfaktoren ausschalten. In diesem Fall "nerven" die Banner nicht nur, sie stören einfach. Genauso wie Leute die im Unterricht/in der Vorlesung ständig quatschen. Schon mal neben "so einem" im Unterricht/in der Vorlesung gesessen?

DU bist ...

9. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Luebke 22.06.15 - 11:22

twocent schrieb:
    > Da erinnere ich mich an die Aktion, als viele Seiten, auch Golem, darum
    > baten, Adblocker auszuschalten. Hatte ich gemacht. Es blinkte und zappelte.
    > Chance vertan, Blocker wieder an.

Ging mir genauso. Ich habe es zwei mal über einen kurzen Zeitraum versucht und der Nervfaktor war einfach viel zu groß.
    Habe das gerade mal zum Anlass genommen erneut den Adblocker zu deaktivieren und wurde von einer animierten, super nervigen Vodafone Werbung begrüßt, die den Hintergrund so verändert, dass das Lesevergnügen merkbar beeinträchtigt wird.
    Dazu dann noch diese nervigen Google Anzeigen, die sich als Artikel tarnen.

Ich zahle gern und viel für Content, Software, Apps und sogar um mehrere Paywalls zu überwinden, aber sowas geht mir so gegen den Strich, dass ich hier aus Prinzip nicht in die Tasche greife.

10. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Ftee 22.06.15 - 11:24

Die blinkende Werbung ist das eine. Die 30 Sekunden Werbefilme die auf JEDEN(!) Videoclick kommen führen dazu, das ich die Videos hier garnicht mehr anschaue.

5 Sekunden, ok, dann aber nach Möglichkeit weiterklicken. Wenn die Werbung nett gemacht ist oder ich zielgruppe bin und es mich darum interessiert schaue ich weiter. Einmal. reicht auch. Aber die Mittagspause mit Werbung zu verbringen nervt nur.

11. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: elf 22.06.15 - 11:25

azeu schrieb:
    > Gerade Schüler und Studenten müssen i.d.R. mehr im Web recherchieren.

Mehr als was? Journalisten? IT-Fachkräfte?

> Von daher finde ich diese Argumentation gar nicht mal so abwegig.

Wie gesagt, "die armen Schüler und Studenten" müssen IMMER für diese Art der Argumentation herhalten, warum ALLE ANDEREN nicht bereit sind, ein Abo zu kaufen.

> Schon mal neben "so einem"
    > im Unterricht/in der Vorlesung gesessen?

Ich saß jahrelang neben jemandem mit ADHS. Schul- und Studienzeit ist die beste Zeit, sich schon mal daran zu gewöhnen. Im Berufsleben wird es keinen Deut besser. Du musst dringend daran lernen, dich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren, egal was neben dir passiert.
    Für Menschen, die selbst ADS haben, ist das durchaus sehr schwer, für die habe ich dann auch Verständnis. Die müssen sich tatsächlich anderweitig helfen. Für den Großteil gilt aber das, was ich schon schrieb.

12. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: azeu 22.06.15 - 11:58

Naja, wir wollen jetzt mal nicht so tun, als ob Werbung ein Naturgesetz wäre. Warum soll ich mich in meinen eigenen vier Wänden an das Geblinke/Getöse gewöhnen müssen?

Ich hocke zuhause ja auch nicht in unbequemen Klamotten (Anzug etc.) auf unbequemen Möbeln (Holzstuhl etc.) herum, sondern richte es mir so ein wie es mir am genehmsten ist.

Und im TV schalte ich bei Werbung auch um. Du etwa nicht?

Kann Dein Argument bzgl. der Anpassung nicht teilen, zumindest was die eigenen vier Wände angeht.

DU bist ...

13. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: Arkarit 22.06.15 - 12:11

Luebke schrieb:
    > Ich zahle gern und viel für Content, Software, Apps und sogar um mehrere
    > Paywalls zu überwinden, aber sowas geht mir so gegen den Strich, dass ich
    > hier aus Prinzip nicht in die Tasche greife.

Das verstehe ich allerdings selbst als eingefleischter Reklamehasser nicht. Sobald du ein Abo hast, siehst du doch nichts mehr?
    Oder soll das eine Art "Strafe" sein? Ich finde die Reklame auf Golem ebenfalls absolut unerträglich, aber ich finde es vorbildlich und unterstützenswert, dass Golem endlich eine Abomöglichkeit hat.

14. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: sunrunner 22.06.15 - 15:28

Crabe schrieb:
    > Ich nutze eigentlich auch immer Adblock..
    >
    > Gerade mal gedacht, dass ich mir die Werbung von Golem mal anschauen kann
    > (Wo wir hier gerade schon beim Thema sind). Also Adblock aus und neuladen.
    >

Habe ich nun auch einmal gemacht un das Resultat war dies:
    http://fs2.directupload.net/images/150622/tzjf2ius.jpg (Directupload)

Dabei ist zu beachten, dass die "Unaufdringliche Werbung" nicht nur die Komplette Seite einnimmt, nein es ist sogar noch ein Video, welches Automatisch abgespielt wird (Ton weiß ich nicht)

Sorry freunde, aber das ist nun mal unverschämt.
    Klar haben immer mehr Leute ABP und somit weniger Werbeeinnahmen, das ist aber kein Grund denen, die den ABP aus lassen die Seite zur Hölle zu machen.

15. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 22.06.15 - 18:16

sunrunner schrieb:
    > Crabe schrieb:
    > -----
    > > Ich nutze eigentlich auch immer Adblock..
    > >
    > > Gerade mal gedacht, dass ich mir die Werbung von Golem mal anschauen
    > kann
    > > (Wo wir hier gerade schon beim Thema sind). Also Adblock aus und
    > neuladen.
    > >
    >
    > Habe ich nun auch einmal gemacht un das Resultat war dies:
    > fs2.directupload.net (Directupload)
    >
    > Dabei ist zu beachten, dass die "Unaufdringliche Werbung" nicht nur die
    > Komplette Seite einnimmt, nein es ist sogar noch ein Video, welches
    > Automatisch abgespielt wird (Ton weiß ich nicht)
    >
    > Sorry freunde, aber das ist nun mal unverschämt.
    > Klar haben immer mehr Leute ABP und somit weniger Werbeeinnahmen, das ist
    > aber kein Grund denen, die den ABP aus lassen die Seite zur Hölle zu
    > machen.

Hab das eben auch mal probiert und musste ebenfalls den roten Hintergrund sehen. Rot macht aggressiv...
    Wie man da noch behaupten kann das sowas unaufdringlich sei ist mir schleierhaft.
    Wenigstens wurde das Video noch blockiert durch Click2Play.

16. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 22.06.15 - 18:36

Arkarit schrieb:
    > Luebke schrieb:
    > -----
    > > Ich zahle gern und viel für Content, Software, Apps und sogar um mehrere
    > > Paywalls zu überwinden, aber sowas geht mir so gegen den Strich, dass
    > ich
    > > hier aus Prinzip nicht in die Tasche greife.
    >
    > Das verstehe ich allerdings selbst als eingefleischter Reklamehasser nicht.
    > Sobald du ein Abo hast, siehst du doch nichts mehr?
    > Oder soll das eine Art "Strafe" sein? Ich finde die Reklame auf Golem
    > ebenfalls absolut unerträglich, aber ich finde es vorbildlich und
    > unterstützenswert, dass Golem endlich eine Abomöglichkeit hat.

Golem hatte aber groß angekündigt nur noch unaufdringliche Werbung zu schalten.
    Das hat nicht mal im Ansatz funktioniert. Nach dieser Ankündigung bin ich auch nicht mehr bereit zu zahlen. Denn nur das wäre der richtige Weg gewesen.

17. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: elf 22.06.15 - 22:49

crazypsycho schrieb:
    > Arkarit schrieb:
    > > Sobald du ein Abo hast, siehst du doch nichts mehr?
    > > Oder soll das eine Art "Strafe" sein? Ich finde die Reklame auf Golem
    > > ebenfalls absolut unerträglich, aber ich finde es vorbildlich und
    > > unterstützenswert, dass Golem endlich eine Abomöglichkeit hat.
    >
    > Golem hatte aber groß angekündigt nur noch unaufdringliche Werbung zu
    > schalten.
    > Das hat nicht mal im Ansatz funktioniert. Nach dieser Ankündigung bin ich
    > auch nicht mehr bereit zu zahlen. Denn nur das wäre der richtige Weg
    > gewesen.

Wenn Golem den richtigen Weg genommen hätte, hättest du dann aber auch nicht bezahlt. Wozu auch, die Werbung ist ja dann unaufdringlich...

Sorry, ich fand nur deine Argumentation daneben, warum du *kein* Abo nimmst. Dass für nicht-Abonenten die Werbung unaufdringlich werden muss, damit hast du (und andere) natürlich trotzdem Recht.

18. Re: Solange solche Werbung geschalten wird (@golem) ..

Autor: crazypsycho 22.06.15 - 22:58

elf schrieb:
    > crazypsycho schrieb:
    > -----
    > > Arkarit schrieb:
    > >
    >
    > > > Sobald du ein Abo hast, siehst du doch nichts mehr?
    > > > Oder soll das eine Art "Strafe" sein? Ich finde die Reklame auf Golem
    > > > ebenfalls absolut unerträglich, aber ich finde es vorbildlich und
    > > > unterstützenswert, dass Golem endlich eine Abomöglichkeit hat.
    > >
    > > Golem hatte aber groß angekündigt nur noch unaufdringliche Werbung zu
    > > schalten.
    > > Das hat nicht mal im Ansatz funktioniert. Nach dieser Ankündigung bin
    > ich
    > > auch nicht mehr bereit zu zahlen. Denn nur das wäre der richtige Weg
    > > gewesen.
    >
    > Wenn Golem den richtigen Weg genommen hätte, hättest du dann aber auch
    > nicht bezahlt. Wozu auch, die Werbung ist ja dann unaufdringlich...

Aber dann hätte ich meinen Blocker auf Golem abgeschaltet. Nach der Ankündigung war der auch paar Tage aus, aber dann wurd ich von einem hässslichem rosa Hintergrund geblendet.

> Sorry, ich fand nur deine Argumentation daneben, warum du *kein* Abo
    > nimmst. Dass für nicht-Abonenten die Werbung unaufdringlich werden muss,
    > damit hast du (und andere) natürlich trotzdem Recht.

Ich meine nur das der Weg mit dem Abo nicht der Richtige ist, denn der ändert am Problem (zu aufdringliche Werbung) nichts. Und weil ich noch dazu für dumm verkauft wurde (erst Ankündigen, dann nur heiße Luft), bin ich nicht bereit zu zahlen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONITAS GmbH, Karlsruhe
  2. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Amstetten (Österreich)
  4. heroal - Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.

1. 18:54

2. 18:52

3. 18:23

4. 18:21

5. 16:54

6. 16:17

7. 16:02

8. 15:38