-
Tja, dann halt nicht
Autor: plastikschaufel 19.06.15 - 14:23
Ich werde das Ding nie wieder deinstallieren.
100% der Werbung die ich im Internet sehe ist für mich (aus verschiedenen Gründen) uninteressant.
Klar, manche Seiten sind auf die Werbeeinnahmen angewiesen, aber wenn ich sehe wie viele Seiten Werbung anzeigen, die im Endeffekt nur in Spam/Trojanern/Phishing enden, brauchen die sicherlich kein Geld von mir zu erwarten.
Unseriös, nervig und dafür dann noch abkassieren? Sicher doch ;) -
Re: Tja, dann halt nicht
Autor: i7i5 19.06.15 - 14:34
Sehe ich auch so. Die meisten Seiten die da rummjammern sind auch diejenigen, die ihre Seite mit Müll vollpflastern. Ich werde auch nie absichtlich auf Werbung klicken. Wenn ich mir ein Produkt kaufen möchte, informiere ICH mich. Wenn mir ein Banner dann das Blaue vom Himmel verspricht, misstraue ich dem sofort und würde niemals darauf eingehen. Den guten ehrlichen Verkäufer gibt es nicht mehr so oft, dass man nicht überall hinterfragen muss.
Dazu noch die Tatsache, dass zBsp. auf Gamestar mit diesen "Iss nichts und du wirst dünner Bannern" geworben wird. Einfach nur abartig, was hier los ist.
Ich habe ABP immer aktiv, tut mir leid für Seiten, die Werbung dezent plazieren. Dennoch werde ich nicht für jede Seite einzeln entscheiden und meine Zeit damit verschwenden White/Blacklists zu erstellen.
Grüße
_i7i5
Edith: Auch die Idee mit dem "viel hilft viel" sollte mal überdacht werden. Je öfter mir ein Anbieter mit dem selben Scheiß auf den keks geht, desto weniger habe ich Lust zuzugreifen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.15 14:36 durch i7i5. -
Re: Tja, dann halt nicht
Autor: siedenburg2 19.06.15 - 14:40
Noch schlimmer als die halb aufdringliche Werbung am PC find eich aber noch die extrem aufdringliche Werbung am Handy.
Wenn sofort ein Popup geöffnet wird mit der Warnung, dass mein System nicht sicher sein und ich doch ein Update machen sollte, oder mit direkt verlinkung zum PlayStore. Solche Seiten werden bei Möglichkeit nie wieder aufgerufen.
Zum Glück gibt es momentan den ABP Browser als kleinen Schutz dagegen. -
Re: Tja, dann halt nicht
Autor: Bouncy 19.06.15 - 14:41
das ist lustig denn bei allem Respekt, die alte Leier von der Werberesistenz hat man schon in den 80ern und 90ern zu TV-Zeiten gehört. Die Leute wollen es natürlich nicht wahrhaben, aber Werbung funktioniert. Anders als man annimmt zwar, aber sie funktioniert auch heute noch ganz hervorragend, sie wirkt und zieht auch dir das Geld aus der Tasche, darauf kannst du dich verlassen....
-
Re: Tja, dann halt nicht
Autor: igor37 19.06.15 - 15:15
Bei mir nur leider nicht. Liegt vielleicht daran, dass locker 90% der Werbung die im Internet herumblinkt für mich nicht im Geringsten interessant ist und selbst wenn ich drauf aufmerksam werde, ändert das nichts an meinem Verhalten, erst mal die Rezensionen anzuschauen.
Deshalb blockiere ich das Zeug auch. Uninteressant, störend, und kommt genau dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. -
Re: Tja, dann halt nicht
Autor: plastikschaufel 22.06.15 - 08:37
Leute, die wirklich über Werbung aufgeklärt sind, reagieren auch ganz anders auf Werbung.
-
Ihr Androidhandy hat ein Virus. Installieren Sie Androvira 360 Guard 20drölf...
Autor: brynnhold 22.06.15 - 14:04
und deswegen ist es auch gerootet und nutzt eine adblockende Hosts-Datei, um solche Gauner auszusperren.
Wie oft wurde mir schon von Werbebannern mittgeteilt, dass ich nun Millionär bin, mein PC voller Viren sei oder ähnliches. Übrigends haben diese Banner aufm PC ein Design, dass an ein Windows XP-Fenster erinnert. Sollten sie mal updaten, ist nicht mehr supported.. rofl.
Mich stört weniger die Telekomwerbung oder Werbung für Versicherungen oder Prozessoren. Ich will meinen PC und mein Handy nur vor Angriffen schützen. Solang die braven Webmaster nur rumheulen und nicht gegen diese spezielle betrügerische Art der Werbung vorgehen, sie vielleicht sogar selbst schalten, haben sie Pech. Wenn sie mir den Content verweigern, wenn ich der Werbung keine Aufmerksamkeit schenke "Pay with Attention" oder mir das Recht nehme, mich vor Viren zu schützen (die durch die böse Werbung verbreitet werden kann), dann geh ich woanders hin. Das Internet ist Groß.