-
Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: kaymvoit 21.06.15 - 13:05
Ich frage mich ja manchmal, wie hoch die Werbeeinahmen pro Benutzer wirklich sind.
Verdient Golem wirklich 5¤ an mir als Leser, so dass sie die Einnahmen über den Premiumaccount nur in gleicher Höhe reinholen?
Verdient ein TV-Sender an den 15-20 Minuten Werbung bei einer Serienfolge wirklich 1-3 Euro pro Zuschauer, so dass der Preis beim View-on-demand-Bezug rentiert?
Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass Pay-Konzepte deswegen nciht abheben, weil die Anbieter einfach Fantasiepreise abrechnen. -
Re: Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: AllAgainstAds 21.06.15 - 13:37
Ich denke nicht, das man hier nach Einnahmen pro Nutzer oder Besucher geht, ich denke eher, hier geht es darum, den prozentuale Anteil an Besuchern, die wirklich zahlungswillig sind zu ermitteln und diesen dann nach Möglichkeit so viel abzunehmen, das die Verluste die die AdBlocker durch ihr verhalten erzeugen wieder rein zu bekommen.
Alternativ würde ich mal sagen, es ist der Versuch, zu schauen, was bezahlen sie wirklich und kann ich dadurch meine Preise möglichst weit oben halten. Umsatzsteigerung … und wenn die Leute das doch nicht zahlen wollen, dann kann ich immer noch mit den Preisen runter gehen. -
Re: Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: Anonymer Nutzer 21.06.15 - 14:39
kaymvoit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich frage mich ja manchmal, wie hoch die Werbeeinahmen pro Benutzer
> wirklich sind.
> Verdient Golem wirklich 5¤ an mir als Leser, so dass sie die Einnahmen über
> den Premiumaccount nur in gleicher Höhe reinholen?
> Verdient ein TV-Sender an den 15-20 Minuten Werbung bei einer Serienfolge
> wirklich 1-3 Euro pro Zuschauer, so dass der Preis beim
> View-on-demand-Bezug rentiert?
Falsche Denkweise. Wenn du etwas kostenlos werbefinanziert anbietest, hast du erheblich mehr Benutzer als wenn es bezahlt werden muss. -
Re: Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: Arkarit 21.06.15 - 14:57
fluppsi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kostenlos werbefinanziert
https://de.wikipedia.org/wiki/Contradictio_in_adiecto -
Re: Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: crazypsycho 21.06.15 - 20:16
AllAgainstAds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das die Verluste die die AdBlocker durch
> ihr verhalten erzeugen wieder rein zu bekommen.
Von welchen Verlusten sprichst du? Ohne Werbeblocker könnte ich Seiten mit so aufdringlicher Werbung nicht ertragen und daher würde nichts an mir verdient werden. Also kein Verlust. Nein im Gegenteil. Dadurch das ich auch im Forum schreibe, locke ich wieder andere User an (die möglicherweise keinen Blocker an haben). -
Re: Werbeinnahmen pro Benutzer
Autor: kaymvoit 21.06.15 - 22:15
Nö, überhaupt nicht. Werbefinanziert läuft ja nebenher. Der Premiumbenutzer MÜSSTE also nur seine Werbeverluste ausgleichen.
Davon abgesehen gibt es gibt Angebote, die HABEN einfach ihre Zuschauer. Ich würde z.B. Game of Thrones darunter fassen. Kann ich für 3 Euro pro Folge bei iTunes kaufen. Klingt nach nicht soviel, ist aber über den Monat eineinhalb Netflix-Abos. Mit anderen Serien zusammen gerne 100 EUR im Monat.
Niemand hat etwas davon, wenn ich für viel weniger Einnahmen meine Flexibilität aufgebe und mir das Vergnügen mit Werbung verrieseln lasse. Warum soll ich mehr zahlen, um KEINE Werbung zu sehen als ein Werbe, zahlen würde, um sie mir vorzuführen?