Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: BVB ist der…

BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:22

    Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

  2. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:29

    Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.

  3. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:29

    Ich dachte erst an die BVG als Tippfehler.

  4. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Phreeze 11.12.12 - 15:31

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.


    Mal rausgehen ! In die Luft ! "Pöbelmedien" angucken ...dann kriegst auch mit, dass Bayern München (ein Fussballverein aus Deutschland, erfolgreich auch international) 3mal Vizemeister wurde, und wahrscheinlich alle dem BVB (Borussia Dortmund, idem) gratuliert haben ;)

  5. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: format 11.12.12 - 15:43

    Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund". Besser, finde ich.

  6. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 11.12.12 - 15:50

    Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.

  7. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 11.12.12 - 15:53

    Ich kenne die Geschichte des BVB nicht. Aber denkbar wäre ja z.B., dass sie als lokaler Sportverein angefangen haben und der Name der Stadt im Vereinsnamen keine Rolle gespielt hat und erst später zur Unterscheidung hinzukam.

  8. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 11.12.12 - 16:05

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, ich sehe schon, dass ich vielleicht wirklich alleine bin. Ich habe mit
    > Fußball sehr wenig zu tun, mir sind aber die Grundregeln bekannt. Ich habe
    > die Abkürzung "BVB" nicht mit "D" wie Dortmund in Verbindung gebracht. Man
    > hätte sich ja BVD nennen können, das wäre dann "Ballspielverein Dortmund".
    > Besser, finde ich.

    Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

    Aber das ist nicht weiter tragisch, dir ist diese Abkürzung nicht geläufig, so wie so manchem Fussballgucker typische IT-Abkürzungen nicht geläufig sind und/oder sinnvoll erscheinen :-)

  9. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: boiii 11.12.12 - 16:25

    Und dann wird von den Fans wieder gerufen: "WER WIRD DEUTSCHER MEISTER, BVB BORUSSIA!"
    Wobei wohl kaum einer davon merkt, dass ja jeder "Borussia Borussia" und nicht "Borussia Dortmund" singt. ~.~

  10. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: hypron 11.12.12 - 16:58

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich alleine da. Das weiß sogar
    > meine Mutter und der kannst du bis heute noch kein Abseits erklären.


    Niemand kann Abseits erklären. Auch wenn derjenige weiss, was es ist. ;)

  11. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Anonymer Nutzer 11.12.12 - 18:55

    Basler Verkehrsbetriebe.

  12. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 12.12.12 - 07:31

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.


    +1 +1 +1 +1

    Fußball ist müll und verdummung

  13. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Noppen 12.12.12 - 09:19

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redbullface schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin deiner Meinung und so geht es mir auch. Bist nicht alleine.
    >
    > +1 +1 +1 +1
    >
    > Fußball ist müll und verdummung

    ...
    Gruss ein Fussball-Dauerkartenbesitzer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 09:47 durch gs (Golem.de).

  14. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: petameter 12.12.12 - 10:04

    format schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also das ist jetzt kein Scherz: Ich musste erst mal googlen, wer oder was
    > BVB ist und bedeutet... Man möge mir verzeihen.

    Unglaublich, ich wollte eben genau dein Posting verfassen. Du bist nicht allein :)
    Ich wusste zwar, dass bvb irgendwas mit Fussball zu tun hat, aber nicht genau was.

    Jedenfalls lässt die Auwertung den Schluss zu, dass FB vom Proletariat dominiert wird.

  15. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 10:11

    Und Kommerz.

  16. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 11:46

    Solche Hymnen erheben sicherlich keinen Anspruch auf Korrektheit oder darauf, unbedingt einen Sinn zu ergeben :-)

  17. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Puppenspieler 12.12.12 - 11:52

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fußball ist müll und verdummung

    Das gleiche behauptet ein anderer großer Teil der Bevölkerung über Videospiele(r) :-)

  18. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 12.12.12 - 19:10

    Ja und von TV auch.

  19. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: Guardian 13.12.12 - 13:48

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja und von TV auch.


    Und was kommt im TV? Fußball...

  20. Re: BVB ist der beliebteste Begriff bei Facebook?

    Autor: redbullface 13.12.12 - 19:04

    Da kommt noch viel schlimmeres... glaub mir. xD Deswegen habe ich kein TV mehr.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Harvey Nash GmbH, Berlin, Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen, München
  4. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 166€
  2. ab 649,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anker Powercore+ 26800 PD im Test: Die Powerbank für (fast) alles
Anker Powercore+ 26800 PD im Test
Die Powerbank für (fast) alles
  1. Toshiba Teures Thunderbolt-3-Dock mit VGA-Anschluss
  2. Asus Das Zenbook Flip S ist 10,9 mm flach
  3. Anker Powercore+ 26800 PD Akkupack liefert Strom per Power Delivery über USB Typ C

Matebook X im Test: Huaweis erstes Ultrabook glänzt
Matebook X im Test
Huaweis erstes Ultrabook glänzt
  1. Huawei Neue Rack- und Bladeserver für Azure Stack vorgestellt
  2. Matebook X Huaweis erstes Notebook im Handel erhältlich
  3. Y6 (2017) und Y7 Huawei bringt zwei neue Einsteiger-Smartphones ab 180 Euro

Handyortung: Wir ahnungslosen Insassen der Funkzelle
Handyortung
Wir ahnungslosen Insassen der Funkzelle
  1. Bundestrojaner BKA will bald Messengerdienste hacken können
  2. Bundestrojaner Österreich will Staatshackern Wohnungseinbrüche erlauben
  3. Staatstrojaner Finfishers Schnüffelsoftware ist noch nicht einsatzbereit

  1. Smartphone: Neues Huawei Y6 für 150 Euro bei Aldi erhältlich
    Smartphone
    Neues Huawei Y6 für 150 Euro bei Aldi erhältlich

    Das kürzlich vorgestellte neue Y6 von Huawei kostet im Onlinehandel 180 Euro, bei Aldi wird das Smartphone ab dem 27. Juli für 150 Euro erhältlich sein. Das Angebot gilt sowohl für die Aldi-Nord- als auch für die Aldi-Süd-Filialen.

  2. Nahverkehr: 18 jähriger E-Ticket-Hacker in Ungarn verhaftet
    Nahverkehr
    18 jähriger E-Ticket-Hacker in Ungarn verhaftet

    Wer eine Sicherheitslücke an ein Unternehmen meldet, sollte dafür eigentlich nicht im Gefängnis landen. Doch ein Schüler in Ungarn wurde verhaftet, nachdem er Schwachstellen im neuen E-Ticket-System der Budapester U-Bahn fand.

  3. Bundesinnenministerium: Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro
    Bundesinnenministerium
    Neues Online-Bürgerportal kostet 500 Millionen Euro

    Die gesamte deutsche Verwaltung soll digitalisiert werden und in ein Portal kommen. Und alles soll mit drei Klicks erreichbar sein.


  1. 14:30

  2. 14:00

  3. 13:29

  4. 13:13

  5. 11:59

  6. 11:58

  7. 10:51

  8. 10:30