1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: Facebook erlaubt…

Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: SoniX 01.08.13 - 15:15

    In den letzten Wochen hatte ich es immerwieder, dass Beiträge anders gereiht werden. Die stehen dann nichtmehr untereinander mit dem ältesten unten sondern es gibt eine Auswahl zwischen beliebteste und aktuellste Kommentare. Wenn man aktuellste anwählt, dann stehen die neuen Einträge oben, die alten unten; genau andersrum wie sonst. Aber nicht bei allen, sondern nur bei manchen. Für mich ist da keine konsequente Linie sichtbar; mal ists so, dann wieder anders.

    Heute wollte ich ne private Nachricht versenden mit nem link zu nem Bild darin. Facebook meinte nur die Nachricht könne nicht verschickt werden, weil der link ungültig sei. Habe ihn mehrfach eingefügt, hat nicht geholfen. Andere links nahm es auch nicht. Irgendwann dann beim 10ten Versuch klappte es dann aber doch. Warum mal nein und mal ja, weiß natürlich keiner.

    Oder habt ihr schonmal versucht einen link zu einem Erotikangebot zu senden? Klappt nicht... wird einfach gefiltert.

    Selben Schrott konnte man auch im MSN Netzwerk feststellen. Da wurden auch einfach links gefressen wenn sie gegen irgendeine Vorstellung irgendeines menschen verstossen hatten.

    Oder schonmal versucht die manuelle Bestätigung zu aktivieren wo fremde Geräte erstmal bestätigt werden müssen? Hat bei mir noch nie geklappt. Immerwieder muss man die gleichen Geräte bestätigen. Sie werden zwar gespeichert und auch so angezeigt, aber die Bestätigung wird immerwieder vergessen. Also musste ich diese Funktion deaktivieren.

    Auch sieht Facebook bei jedem anders aus. Meine Freundin zB hat am rechten Rand eine Leiste mit den aktuellen Meldungen. Egal was ich tue, ich habe diese Leiste nicht; ich habe blos oben das Symbol (Ja, gleicher PC). Auch wäre es mal praktisch wenn man auch ältere Benachritigungen ansehen könnte. Aber nein, sobald diese mal nichtmehr aktuell sind, sind sie für immer weg.

    Ich würde auch gerne mal meine likes sehen. Aber die bekommt man natürlich nirgendwo aufgelistet; wäre ja zu praktisch.

    Da ich Facebook inzwischen vorrangig blos noch als Partyerinnerung verwende, so bekomme ich in letzter Zeit immer öfter mit, dass Veranstalter keine Gäste mehr einladen können. Die bekommen dann gesagt, dass mehr Menschen Ihre Einladungen annehmen müssen, erst dann können sie weitere Einladungen aussenden.

    So ist das doch alles nicht brauchbar. Was bringen einem Dutzende Funktionen wenn sie nicht richtig funktionieren.

    So, genug ausgekotzt. Danke ;-)

  2. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: dabbes 01.08.13 - 15:38

    FB geht den Tod der Featurities, wie das bisher bei allen großen Portalen passiert ist.

    Je mehr Funktionen, desto mehr geht schief, oder desto mehr verwirrt sind anwendet und darum sind die User dann irgendwann genervt und freuen sich über andere Dienste.

  3. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: Anonymer Nutzer 01.08.13 - 16:03

    Kann nur Zustimmen: mir ist es ein Rätsel wie ein so hoch dotiertes Unternehmen ein so schäbig funktionierendes "Gästebuch" programmieren kann.

    Hier meine Aufreger:
    --Facebook-System-E-Mails kommen oft halb deutsch halb englisch an ...
    Aufrufe/Links zu irgenwelchen Beiträgen oder Fotos auf denen ich markiert wurde scheitern auf dem Handy regelmäßig ...
    -Ich hab ewig gesucht, bis ich gefunden hatte, wo ich die Freundeslisten ändern kann ... hab gerade gesehen, das wurde wohl überarbeitet

  4. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: MrNice 01.08.13 - 18:59

    Also nach seinen likes suchen ist mit der neuen graph search möglich.
    Ist im Moment aber nur testbar wenn man englisch als sprache einstellt.

  5. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: Zeitvertreib 02.08.13 - 12:33

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ...
    >
    > Ich würde auch gerne mal meine likes sehen. Aber die bekommt man natürlich
    > nirgendwo aufgelistet; wäre ja zu praktisch.
    >

    Geh auf dein Profil und es sollte im Titelbild unten rechts das Aktivitätenprotokoll geben. Das kannst du dann in der Spalte links auch nach deinen Likes filtern :)

  6. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: SoniX 02.08.13 - 12:54

    Tatsächlich :-)

    Danke!

    Du glaubst garnicht wielange ich schon nach so einer Möglichkeit suche und sie nicht gefunden habe o.O

  7. Re: Da funktioniert eh kaum was wie gewünscht...

    Autor: Zeitvertreib 02.08.13 - 13:22

    Kein Ding :)

    Prinzipiell gebe ich dir aber Recht. Technisch ist Facebook und vor allem die mobile App die Bytes nicht wert mit denen es gespeichert wird.

    Gerade das von dir beschriebene Phänomen mit der Leiste am rechten Rand die bei manchen da ist und bei manchen nicht kenne ich auch. Hab aber ebenso nie durchschaut wieso ich die nicht bekomme.

    Ansonsten vielleicht hier noch ein Tipp zum Social Fixer. Diese Erweiterung macht einiges auf Facebook in meinen Augen erträglicher.

    http://socialfixer.com/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  2. Application Supporter (*gn)
    VIER GmbH, Hannover, Karlsruhe, Berlin
  3. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg
  4. Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, ... (m/w/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release 01.10.)
  2. 24,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie