Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Space Monkey: Eine Mischung aus…

Wuala ist kostenlos!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wuala ist kostenlos!

Autor: mattelacchiato 09.03.12 - 09:36

Wenn man bei Wuala eine Teil seiner Festplatte als Teil der Cloud freigibt, bekommt man den Speicherplatz in der gleichen Größe kostenlos. Die Größe wird anteilig reduziert, wenn man nicht 24h am Tag online ist.

Wuala ist nur dann kostenpflichtig, wenn man keinen eigen Speicherplatz freigeben möchte.

2. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: bugmenot 09.03.12 - 09:38

Ist seit ein paar Monaten nicht mehr so. Die Funktion mit dem Speicher traden wurde abgeschafft

3. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: lube 09.03.12 - 10:30

Wuala war leider dumm genug ihr Alleinstellungsmerkmal und der einzige Grund Wuala anstelle eines anderen Cloudstorage-Dienst zu verwenden einzustellen.

Ich hab meine Daten zwar noch bei Wuala weil der mit Sharing verdiente Speicher noch 1 Jahr hält, aber ich such mir jetzt eine Alternative. Evtl wirds das hier, mal schauen.

4. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: MrT 09.03.12 - 11:18

lube schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wuala war leider dumm genug ihr Alleinstellungsmerkmal und der einzige
    > Grund Wuala anstelle eines anderen Cloudstorage-Dienst zu verwenden
    > einzustellen.
    >
    > Ich hab meine Daten zwar noch bei Wuala weil der mit Sharing verdiente
    > Speicher noch 1 Jahr hält, aber ich such mir jetzt eine Alternative. Evtl
    > wirds das hier, mal schauen.

Echt? Das ist mir neu. Und ich war so dumm, Wuala, genau wegen dieser Art Speicher zu "verdienen", an andere zu empfehlen... :o(

Ich denke, es sollte doch gar nicht so schwer sein, eine OpenSource Version einer SW mit dieser Funktionalität zu erstellen, die z.B. auf raspberry pi o.ä. läuft - noch ne HDD rann und fertig.

Geld verdienen kann man ja dann mit den mobilen Apps etc. ...

5. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: ugri 09.03.12 - 11:29

mattelacchiato schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man bei Wuala eine Teil seiner Festplatte als Teil der Cloud freigibt,
    > bekommt man den Speicherplatz in der gleichen Größe kostenlos. Die Größe
    > wird anteilig reduziert, wenn man nicht 24h am Tag online ist.
    >
    > Wuala ist nur dann kostenpflichtig, wenn man keinen eigen Speicherplatz
    > freigeben möchte.

du bist wohl auf dem stand vom herbst letzten jahres, als wuala ihre trading funktion komplett aufgegeben und abgeschafft hat. willkommen in der gegenwart.

6. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.03.12 - 11:34

ugri schrieb:
    > mattelacchiato schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man bei Wuala eine Teil seiner Festplatte als Teil der Cloud
    > freigibt,
    > > bekommt man den Speicherplatz in der gleichen Größe kostenlos. Die Größe
    > > wird anteilig reduziert, wenn man nicht 24h am Tag online ist.
    > >
    > > Wuala ist nur dann kostenpflichtig, wenn man keinen eigen Speicherplatz
    > > freigeben möchte.
    >
    > du bist wohl auf dem stand vom herbst letzten jahres, als wuala ihre
    > trading funktion komplett aufgegeben und abgeschafft hat. willkommen in der
    > gegenwart.

du bist wohl auf dem stand von vor zwei stunden, als bugmenot das nicht bereits in seinem beitrag erwähnt hatte. willkommen in der gegenwart.

7. Re: Wuala ist kostenlos!

Autor: aptana 10.03.12 - 00:40

Super disst Euch nur für temporäres Unwissen :)

Was Wuala noch von diversen anderen Cloudspeichern unterscheidet ist das alles verschlüsselt wird und das lokal, sprich bevor es in dritte Hände gegeben wird wird es verschlüsselt. Ist für mich allemal attraktiver als Dropbox welche natürlich auch seine Vorteile hat wie das einfache Teilen von Daten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evonik Industries AG, Hanau
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf
  4. Etengo (Deutschland) AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Corsair K70 RGB MK.2 Tastatur für 119,99€, Elgato Stream Deck mini für 74,99€, Corsair...
  2. 199,90€
  3. (u. a. PS4 Slim 500 GB inkl. 2 Controller & Fortnite Neo Versa Bundle für 249,99€, PS4 500 GB...
  4. 89,99€ (Release 24. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
Golem Akademie
Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

1. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  2. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Developer (w/m/d)

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
  2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

1. FRK: Glasfaserausbau fehlt es nicht am Geld
    FRK
    Glasfaserausbau fehlt es nicht am Geld

Ein führender FDP-Vertreter ist gegen mehr staatliche Programme für den Breitbandausbau. Doch wenn es sie gibt, sollten nicht nur die großen Netzbetreiber profitieren.

2. Brexit: Autohersteller warnen vor ungeregeltem EU-Ausstieg
    Brexit
    Autohersteller warnen vor ungeregeltem EU-Ausstieg

Der britische Premierminister Boris Johnson will Großbritannien am 31. Oktober aus der Europäischen Union führen, auch ohne ein Abkommen. Die Automobilbranche befürchtet bei einem ungeregelten Brexit schwere Einbußen.

3. Innenministerium: Bundesregierung baut Sicherheitsapparat aus
    Innenministerium
    Bundesregierung baut Sicherheitsapparat aus

Mehr Stellen und mehr Geld: Das Bundesinnenministerium weitet den Sicherheitsapparat immer weiter aus. Seit 2013 wurden mehrere Tausend neue Stellen geschaffen - die Geheimdienste sind darin noch nicht einmal enthalten.

1. 18:41

2. 17:29

3. 17:15

4. 16:01

5. 15:35

6. 15:17

7. 15:10

8. 14:52