Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test…

Bin gespannt ob

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin gespannt ob

Autor: JackyChun 21.04.19 - 23:04

Golem auch den Bericht über das deutlich wichtigere Ereignis schreibt, welches in diesem Zusammenhang heute passiert ist. SpaceX hat heute einen erfolgreichen Start inkl. Satelit mit der Falcon Heavy durchgeführt. Und was noch wichtiger ist. Heute konnten dabei alle drei Raketenstufen erfolgreich wieder gelandet werden. Wer sich dafür interessiert das ganze wurde live übertragen auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=DPfHHls50-w

Zum Thema: Ein fehlgeschlagener Test ist etwas positives, dieser Fehler wird ziemlich sicher nicht passieren wenn tatsächlich Menschen in der Rakete sitzen.

Live with an open mind, or die with your mouth shut.

2. Re: Bin gespannt ob

Autor: Frank Wunderlich-Pfeiffer 21.04.19 - 23:19

Das war schon am 11. April und es gibt dazu zwei Artikel.

https://www.golem.de/news/falcon-heavy-beim-zweiten-mal-wird-alles-besser-1904-140641.html

und

https://www.golem.de/news/spacex-raketenstufe-nach-erfolgreicher-landung-umgekippt-1904-140707.html

Es gibt eine Reihe von Youtube Kanälen, die so tun als würden sie Livestreams von Raketenstarts zeigen, aber es sind tatsächlich nur Wiederholungen von alten Raketenstarts.

Frank Wunderlich-Pfeiffer - als freier Journalist bei Golem.de unterwegs - Raumfahrt Podcast http://countdown-podcast.de/

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.19 23:21 durch Frank Wunderlich-Pfeiffer.

3. Re: Bin gespannt ob

Autor: JackyChun 21.04.19 - 23:40

Danke für den Hinweis. Das ganze läuft immer noch als "Live"-Stream auf YouTube und soweit ich beurteilen kann auch ungeschnitten, darum war es mir nicht aufgefallen. :-)

Live with an open mind, or die with your mouth shut.

4. Re: Bin gespannt ob

Autor: Frank Wunderlich-Pfeiffer 21.04.19 - 23:50

Kein Problem. Einmal fällt jeder drauf rein. Bei mir war es berufsbedingt nur etwas eher. ;)

Frank Wunderlich-Pfeiffer - als freier Journalist bei Golem.de unterwegs - Raumfahrt Podcast http://countdown-podcast.de/

5. Re: Bin gespannt ob

Autor: Mel 23.04.19 - 10:35

JackyChun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für den Hinweis. Das ganze läuft immer noch als "Live"-Stream auf
    > YouTube und soweit ich beurteilen kann auch ungeschnitten, darum war es mir
    > nicht aufgefallen. :-)

Protipp: Wenn du vorspulen kannst ist es nicht live....

6. Re: Bin gespannt ob

Autor: JaneDoe 23.04.19 - 11:03

Mel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackyChun schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Danke für den Hinweis. Das ganze läuft immer noch als "Live"-Stream auf
    > > YouTube und soweit ich beurteilen kann auch ungeschnitten, darum war es
    > mir
    > > nicht aufgefallen. :-)
    >
    > Protipp: Wenn du vorspulen kannst ist es nicht live....

Protipp: Man kann ein VOD eines Live-Streams runterladen und es wieder als Live-Stream veröffentlichen. ;-)

7. Re: Bin gespannt ob

Autor: Aluz 23.04.19 - 15:04

JaneDoe schrieb:
    > Mel schrieb:
    > -----
    > > JackyChun schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Danke für den Hinweis. Das ganze läuft immer noch als "Live"-Stream
    > auf
    > > > YouTube und soweit ich beurteilen kann auch ungeschnitten, darum war
    > es
    > > mir
    > > > nicht aufgefallen. :-)
    > >
    > > Protipp: Wenn du vorspulen kannst ist es nicht live....
    >
    > Protipp: Man kann ein VOD eines Live-Streams runterladen und es wieder als
    > Live-Stream veröffentlichen. ;-)

Supertprotipp: Youtube schreibt selbst fett "LIVE" auf die Promotion von alten (originalen, nicht reupload) Livestreams welche dann doch als normales Video spielen. Und das Wochen nachdem es tatsächlich "live" war. Habe sowas ständig im Feed und frage mich schon lange warum.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INNEO Solutions GmbH, Leipzig
  2. AKDB, München, Regensburg
  3. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  4. VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,49€
  2. 0,00€
  3. 3,99€
  4. (-80%) 11,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
    Lightyear One
    Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
    Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
    2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
    3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

1. Core i9-9900KS: Intel legt mit vollen 5 GHz für acht CPU-Kerne vor
      Core i9-9900KS
      Intel legt mit vollen 5 GHz für acht CPU-Kerne vor

Computex 2019 Nur wenige Stunden vor AMDs Präsentation hat Intel den Core i9-9900KS angekündigt: Der Octacore läuft mit 5 GHz, die dafür nötige Leistungsaufnahme aber verschweigt der Hersteller.

2. Europawahlen: Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne
      Europawahlen
      Schwere Verluste für Union und SPD, hohe Gewinne für Grüne

Bei der Europawahl 2019 haben die Regierungsparteien Union und SPD historisch schlecht abgeschnitten. Besonders profitieren konnten die Grünen. Während die Piraten viele Stimmen verloren, legte eine andere Kleinstpartei besonders stark zu.

3. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
      Briefe und Pakete
      Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

1. 03:45

2. 20:12

3. 11:31

4. 11:17

5. 10:57

6. 13:20

7. 12:11

8. 11:40