1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SpaceX Inspiration 4: Laien…

Bin auf die Netflix Produktion gespannt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin auf die Netflix Produktion gespannt...

    Autor: Michael H. 20.09.21 - 12:56

    .. und dann darauf, wie die Flat Earth Society wieder ausn Löchern gekrochen kommt :D
    Eigentlich hätten se den ein oder anderen Führungskopp aus der Flat Earth Society direkt mit an Bord nehmen müssen.

    So gesehen sind knapp über 500km über der Erde halt immer noch sehr niedrig. Nur um das mal in Relation zu setzen... die Erde hat nen Durchmesser von ca. 12.700km. Wenn man sich da auf ner Umlaufbahn von 500km befindet, entspricht das halt im Maßstab einem 127cm großen Gymnastikball und ne wenige 100stel mm große Kapsel fliegt in 5cm höhe über diesen 127cm großen Ball.

    D.h. selbst in dieser Höhe kann man nur einen "kleinen" Teil der Erde sehen, weil man schlichtweg zu niedrig ist. Damit man die Erde wirklich als "Kugel" in ihrem vollen Umfang im All sieht, muss man schon mindestens 5-10.000km, wenn nicht gar noch n Stück mehr weit rausfliegen.

    Was man aber definitiv aus der Höhe von 500km sehen kann ist die Erdkrümmung und das es ne Kugel sein muss, auch wenn man noch zu nah dran ist.

    Lustig würde ich´s aber schon finden, wenn jetzt die Flat-Earther rauskommen und sagen, ihr seid doch alle von der NASA zur Verschwiegenheit verdonnert worden, weil ihr jetzt die Wahrheit kennt xD

  2. Re: Bin auf die Netflix Produktion gespannt...

    Autor: Hugie 20.09.21 - 18:51

    Wäre schon spannend, wenn ein reicher und erfolgreicher Flat-Earther (gnihihi) so einen Flug chartert und - wie auch immer - nen live stream macht um alles aufzudecken 🥳

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT - Sicherheit und Systemadministrator (m/w/d)
    ADAC Hessen-Thüringen e.V., Frankfurt am Main
  2. Crisis and Business Continuity Management Expert (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. IT-Projektmanager Personaleinsatzplanung inhouse (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin, deutschlandweit
  4. Inhouse SAP FI/CO-Berater (m/w/d)
    Thomas Sabo GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de