1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SpaceX Inspiration 4: Laien…

Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Hugie 19.09.21 - 14:29

    Zum Beispiel, hatten sie ein Klo dabei? ;)
    Das ist ja im All eine nicht ganz triviale Sache. Und groß ist die Kapsel auch nicht.
    Hoffentlich gab es kein Chilli o.ä.

    Mal sehen, was die Netflix Doku dazu sagt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.21 14:29 durch Hugie.

  2. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: waitasecond 19.09.21 - 14:57

    es gab eine vorrichtung dafür in der wand direkt unter der glaskuppel mit einem vorhang zum zu ziehen

  3. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Profi_in_allem 19.09.21 - 15:29

    Astronauten haben spezielles Essen dabei. Es gab auch mal die Idee nur Flüssignahrung zu essen im All, das produziert am wenigsten Stuhl. Chilli wird dort sicher nicht gegessen, beim Überleben im All geht es darum, viel Energie & nährstoffreich in möglichst kleinen Portionen aufzunehmen. Prepper wissen was gemeint ist mit den verpackten, jahrzehnte haltbaren Lebensmitteln, die nur Wasser zum Zubereiten benötigen.

    Da ich IT-Profi bin und überaus intelligent, zählt meine Meinung mehr als alle anderen. Dies begründe ich ganz einfach, meine Meinung ist immer gut durchdacht, ich habe also einen Denkvorsprung vor allen anderen. Ich bitte dies bei etwaigen Antworten auf meine Posts zu bedenken, ich habe und hatte bisher immer Recht. Wer also anderer Meinung ist wie ich, sollte vorher bedenken, dass er höchstwahrscheinlich im Unrecht ist.

  4. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Hugie 19.09.21 - 16:24

    @waitasecond Danke für die Info. Auf der ISS haben sie ja auch eine Schlauchvorrichtung u.ä. Interessant, wie sie es hier lösen, gerade beim knappen Platz

    @profi-in-allem Schon klar, das mit dem Chilli war auch ein Scherz und bezog sich auf das normal wirkende Essen. ["... Neben Kaffee und Tee gab es unter anderem Sandwiches, Nudeln mit Hackfleisch-Sauce und einen Haufen Süßigkeiten."]. Astronautennahrung kennt man ja normalerweise.
    Es ist nur eine lustige Vorstellung, zumal, wenn jetzt eben normale Leute ins All kommen, wird es auch beim Essen sicherlich auf lange Sicht Fault-Paxs geben ;)

  5. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: m9898 19.09.21 - 18:46

    Hugie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist nur eine lustige Vorstellung, zumal, wenn jetzt eben normale Leute
    > ins All kommen, wird es auch beim Essen sicherlich auf lange Sicht
    > Fault-Paxs geben ;)
    Also bei all den ganzen "Amateure im All"-Artikeln geht ja schon etwas unter, dass die Leute im Endeffekt das exakt gleiche Training wie die Astronauten der Weltraumagenturen für das Raumfahrzeug erhalten. Da sie keine EVAs durchführen oder zur ISS fliegen und dort monatelang Arbeiten ist die Gesamttrainingsdauer natürlich deutlich kürzer.

  6. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: neocron 19.09.21 - 19:19

    Direkt an der Glaskuppel?
    Das ist ja ein völlig neues Level fürs "Mooning"!

  7. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Hugie 19.09.21 - 19:24

    Auf dem Klo schwebend alternativ zum Handy schön die Erde anschauen. Würde mir auch gefallen.

  8. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Steff87 20.09.21 - 08:26

    Profi_in_allem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Astronauten haben spezielles Essen dabei. Es gab auch mal die Idee nur
    > Flüssignahrung zu essen im All, das produziert am wenigsten Stuhl. Chilli
    > wird dort sicher nicht gegessen, beim Überleben im All geht es darum, viel
    > Energie & nährstoffreich in möglichst kleinen Portionen aufzunehmen.
    > Prepper wissen was gemeint ist mit den verpackten, jahrzehnte haltbaren
    > Lebensmitteln, die nur Wasser zum Zubereiten benötigen.

    Hey, das geht eigentlich nur an deine Signatur. Es heißt "anderer Meinung ALS ich". nicht "anderer Meinung wie ich". Hast Du aber sicher mit einem guten Denkvorsprung bedacht :)

  9. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Randalmaker 20.09.21 - 13:52

    "Fault-Paxs", war das ein Typo oder ein absichtliches Wortspiel? =>
    "Faux-Pas" heißt ja schon Mißgeschick, also eigentlich kein Grund, da noch extra das Wort "Fault" reinzumogeln...oder vielleicht doch? ^^

  10. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Kein Kostverächter 20.09.21 - 15:28

    Sorry für's Klugscheißen, aber das tat weh: einen "Fault-Paxs" gibt es nicht, wohl aber den "Fehltritt", der auf Französisch "Faux Pas" heißt.

    Bis die Tage,

    KK

    ----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

  11. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Hugie 20.09.21 - 17:51

    Wer nichts zum Inhalt beitragen kann, redet über die Form. Siehe Barbock Buch, oder "was hat denn die Tagesschau Moderatorin da wieder an?" Personen ;)

  12. Re: Mich würden eher andere Körperfunktionen interessieren..

    Autor: Hugie 20.09.21 - 18:49

    Ja, Baerbock heißt es richtig, für die Klugscheißer ;) Android Autokorrektur ftw

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker / Ingenieur Prüftechnik (m/w/d)
    INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. Softwareentwickler*in (m/w/d) Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich
  3. Koordinator (m/w/d) IT-Infrastructure & -Services
    Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  4. Webdesigner (m/w/d)
    CSL-Computer GmbH & Co KG, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. CCC: Ticketverkauf für den rC3 startet
    CCC
    Ticketverkauf für den rC3 startet

    Wer auch dieses Jahr am Remote Chaos in Form einer 2D-Welt teilnehmen möchte, braucht ein rC3-Ticket. Dieses gibt es ab Freitag.

  2. Microsoft: Windows 11 bringt Uhr auf Zweitmonitore zurück
    Microsoft
    Windows 11 bringt Uhr auf Zweitmonitore zurück

    Das Startmenü und die Taskleiste sollen in in Windows 11 verbessert werden. Zunächst kommt die Uhr zurück auf Zweitbildschirme.

  3. NSS: Die TLS-Lücke, die nicht hätte sein dürfen
    NSS
    Die TLS-Lücke, die nicht hätte sein dürfen

    Ein Google-Forscher hat eine triviale Lücke in Mozillas TLS-Bibliothek NSS entdeckt, trotz aller Vorkehrungen des Herstellers.


  1. 10:50

  2. 10:31

  3. 10:20

  4. 10:00

  5. 09:40

  6. 09:20

  7. 09:14

  8. 09:00