1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SpaceX-Internet im ersten Test…

Hab bessere Geschwindigkeiten, aber

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hab bessere Geschwindigkeiten, aber

Autor: oettinger31 27.04.21 - 17:04

In der Regel sehe ich zwischen 150 und 250 Mbps Download mit Starlink, die "normalen" Ausreisser nach unten bewegen sich bei etwa 100 Mbps, nach oben bis knapp über 300. In der Spitze hab ich schon ca. 400 Mbps gesehen. Lediglich die Aussetzer durch Verdeckung und anderen Gründen stören etwas, da reisst aktuell die Verbindung komplett ab. Passiert unregelmässig mehr oder weniger Sekundenweise, in Summe so 10 - 15 min am Tag. Es ist halt ne Beta Phase und das sollte jedem bewusst sein, der vor hat sich das aktuell zu bestellen.
    Ich bin aktuell dabei eine Aggregation mit meinem Telekom Hybrid Vertrag zu machen, damit die Aussetzer nicht zu einem Komplettabbruch führen. Damit hab ich dann endlich eine recht stabile und vor allen Dingen schnelle Leitung. Die Aggregation funktioniert so gut, dass 4k60 streaming kein Problem ist.
    Bisher gefällt mir Starlink, die Einrichtung ist wirklich easy. Der Preis ist hoch, aber die einzige wirkliche Highspeed Möglichkeit aufm Dorf bei uns. Mir ists Wert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Schnittstellenentwickler Subsystemanbindungen (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch, deutschlandweit
  2. IT / Organisation Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Schöler Fördertechnik AG, Rheinfelden
  3. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für die KRITIS-Branche Elektrizität
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. Software Developer (m/w/d) Cloud
    EPLAN GmbH & Co. KG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,99€
  2. 35,99€
  3. 44,99€
  4. 40,99€