-
ich mag Sterne
Autor: Serenity 15.01.21 - 09:19
Starlink soll ja der Erde so nah sein, dass man selbst in der Nacht diese noch erkennen können. Allerdings sorgen sie dafür, dass man dann die Sterne nicht mehr sieht.
Findet das keiner schade? Ein Blick in die Sterne wäre mir lieber als auf Satelliten. -
Re: ich mag Sterne
Autor: Arsenal 15.01.21 - 14:25
Zum einen arbeiten die ja daran, dass die Satelliten weniger störend sind, zum anderen finde ich persönlich es auch hübsch wenn Satelliten über den Himmel sausen.
So ein Iridium Flare ist auch was lustiges, besonders solang man noch keine Ahnung hat was das gerade war. -
Autor: Mel 15.01.21 - 14:28
Serenity schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Starlink soll ja der Erde so nah sein, dass man selbst in der Nacht diese
> noch erkennen können. Allerdings sorgen sie dafür, dass man dann die Sterne
> nicht mehr sieht.
>
> Findet das keiner schade? Ein Blick in die Sterne wäre mir lieber als auf
> Satelliten.
Du wirst genausoviele Sterne sehen wie jetzt. Wenn heute ein Flugzeug über den Sternenhimmel fliegt verdeckt es dir ja auch nicht die Sicht auf die Sterne.
Problematisch ist das nur für ganz bestimmte Astronomische Beobachtungen zu den Randzeiten der Nacht. -
Autor: Fernando-05 15.01.21 - 18:52
2040: Papa, warum funkelt der Nachthimmel so?
Bald eine Million TESLA Autos!
https://www.live-counter.com/tesla-motors/ -
Konjunktive
Autor: SirAstral 16.01.21 - 06:25
All deine Konjunktive zeugen davon, dass du dich mit dem Thema bis anhin nicht befasst hast. Hättest du das getan, müsstest du keine Konjunktive verwenden.
-
Re: Konjunktive
Autor: TomTomTomTom 17.01.21 - 11:57
Auch wenn man nur eine Schlagzeile gelesen hat kann man sich eine Meinung bilden ;-)